Boerejongens Vibes / 10x Chocolato

Liebe Grow Community, ich teile mit euch hier meinen Growreport zur Amsterdam Genetics Sorte Chocolato. Ich bin ein großer Fan der Boerejongens Coffeeshops und wollte schon immer ihre Genetiken ausprobieren, jedoch normalerweise bin ich aus Zeit gründen auf Stecklinge angewiesen. An diesem Punkt schonmal falls ihr in Amsterdam seit schaut bei einer dieser Shops vorbei da sie meist eine wirklich gute Auswahl und Qualität haben (seit Corona scheinen sie Lieferprobleme zu haben).

Core Daten :
Location: Indoor 100x100 No-Name Growbox
Beleuchtung: 2x Q4 Sanlight bis zu 360W aber bis in die letzten Blütewochen gedimmt
Belüftung: Solar Palau TD-350
Growmedium: Plagron Grow Mix, alles organic ohne Messungen
Dünger: Canna Bio Vega, Flores, PK
Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser so selten als möglich

Genetik : Amsterdam Genetics Chocolato- White Choco X Gelato
Ich habe die White Choco Linie ausgiebig probiert und der Geschmack ist der Wahnsinn. Kommt ursprünglich von der DNA Crew mit Chocolope.

Aktuell punkt genau Tag 7 der 2. Vegiwoche (im Zelt davor in mini Töpfen unterm LED Strip)

Bin Grad im Stress, Bilder und mehr Text folgt!

13 „Gefällt mir“

Viel Erfolg. Bin gespannt. Scheint als wüsstest du, was du tust. Das freut mich sehr :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hock mich mal dazu, das interessiert mich sehr :slight_smile:
Happy Growing :slight_smile:

…Sehr Schön…hier herrscht Ordnung da setze ich mich mal dazu… :blush:

„Blumen per Lumen“ – gefällt mir :slightly_smiling_face:

Ich setz mich mal dazu.

:person_in_lotus_position:

Hey, du solltest den Verfasser verlinken und nicht Meins-Eins :slight_smile: ich lese nur mit :slight_smile:

Ich gehe auf die 60 zu. Man sehe mir diese Internetz-Fehlklicke nach. Aber danke für den Hinweis. :innocent:

edit: DAS sollte eigentlich an dich gehen. :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Alles gut, wollte nur sagen, daß ich es bemerkt habe, und wollte Dir diese Kenntnis nicht vorenthalten :slight_smile:
Ich gehe auf die Mitte 50 zu, also könnte mir auch passieren sowas :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schau ich auch gerne zu :heart:
.viel Erfolg :heart:

Wow so eine tolle blumenparade…
Ich setze mich mit einem coffee dazu
Schau mir das in ruhe an :+1::hibiscus:

Wow alles alte hasen hier
Auch phrogiakermitini ist ja auch einer der dazu gehört. So. Fühle ich mich wenigstens nicht so uhralt :bone::bone::bone::older_adult: finde ich gut :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Liebe Community, ich freue mich sehr das sich einige Leute an meinem kleinen Grow interessieren! Als erstes will ich auf meinen ganzen Stolz, die Dame hinten Links aufmerksam machen. Sie hat eine Blattspannweite von ca 17cm!! Und das als quasi Jungpflanze, alle anderen Pflanzen sind in der gleichen Erde und haben keine Probleme.

Leider hat sie auch irgendein Problem da sie an 2 Blattspitzen eine gewisse Verbrennung aufweist. unregelmäßig und pünktchenhaft das es mir nicht nach Stickstoff vorkommt.

@ Thannhaeuser
BlumenPerLumen ist nicht meine Kreation, es gab bzw evtl gibt es noch einen Stecklingsladen in Wien der so heisst.

4 „Gefällt mir“

Tag 7 Vegiwoche 3

Alles wächst und geideiht, soweit so gut. Leider habe ich die Entscheidung mitte der Woche getroffen meine Sanlight auf ca 70cm zur längsten Pflanze hochzuhängen und sie auf 60% Leistung hochzufahren. Das war die Flasche Entscheidung da es ein klassisches „Bleeching“ gab und eineige gelbe Blattspitzen zu sehen waren. Ich muss weiterhin lernen meine SanLight zu respektieren weil sie halt nen Biest sind.

Aus irgendwelchem Grund hat sich die größte Lady entschieden schon um 10:00 schlafen zu gehen und macht dementsprechend einen schlappen Eindruck

Ich hoffe Ende kommender Woche wenn die gesamte Fläche annähernd bedeckt ist sie in die Blüte zu schicken.

Achja PS ich hab mal aufgehört zu messen, die Sonnensegel der einen Pflanze haben nun deutliche die 20cm Spannweite in der Breite gesehen

5 „Gefällt mir“

Tag 2 Blütewoche 2

Ich dachte ich würd brav jeden Sonntag meine Reports schreiben aber selbst in Coronazeiten gibts es genügend Ablenkungen, aber jetzt bin ich wieder da!

Zu den Pflanzen… es gibt leider 3 Aussreisser was die Größe und den Platzbedarf angeht. Ich habe mich entschieden die 3 größten Pflanzen in die Mitte zu stellen da dort auf Grund meiner Lichtkonfiguration das Licht am schwächsten ist. ICH WÜNSCHE MIR WIEDER MEINE STECKIS SO SEHR! SCHEISS CORONA!!
Sonst gibt es wenig zu sagen, alles verläuft nach Plan. Es gibt schon ordentlich Härchen zu sehen aber ich ahne schon das diese Sorte eher auf die 9.5 Wochen drauf geht da im Vergleich zu meinen Kimbo Kush vom letzten Grow die Buds extrem mikrig sind aktuell Anfang der 2. Blütewoche.
Die 2x Sanlight Q4 sind nun endlich auf 60% Leistung hochgefahren und ich hoffe das ich sie nicht damit verbrenne.

Kurz nach dem Gießen wurden die Fotos gemacht, das Zelt ist bei „strammen“ Pflanzen absolut ausgefüllt.

Und als Nebenprojekt braue ich gerade Bier und habe somit im Growroom nen gratis CO2 Generator :ok_hand:

Wie immer bedanke ich mich jetzt schon für reges Interesse und vor allem denen schon vor der Budpornoshow eingestiegen sind!

4 „Gefällt mir“

Moin BlumenPerLumen

Schöner Report… :slightly_smiling_face:Warum? Mit Samen hast du mehr

Geschmack/Wirrkungs Vielfallt als bei Stecks. Sind zudem Ertragreicher und Vitaler. Man sollte allerdings etwas mehr Samen ansetzten, wie gebraucht. Durch Selektion kann man Groß/Klein Aussortieren.

Das bringt nix, wird aber immer wieder Versucht. Wenn Überhaupt, müssen Temperatur/Licht/Feuchte im Optimalen Bereich liegen.

Hätte ich abgesehen von Sämlinge von Anfang an auf 100% gefahren. Hätte der Entwicklung insgesammt gut getan. Bei guter Umluft/Abstand verbrennt auch nix.

Wenn es die 1L Pots sind, müsste auch mal Umgetopft werden…

Lass wachsen
Altfreak

Also Samen haben auf mich keine Anziehungskraft da ich nicht 20m2 zur Verfügung habe um zu selektieren und dann Mutterpflanzen zu halten, geschweigen von ner separaten Aufzucht. Auf 1m2 sind gut selektierte Steckis das A und O um optimale Effizienz zu erreichen.

Ich braue Bier sicherlich nicht wegen dem CO2, sondern weil es durchaus für den Verzehr geeignet ist!

sind 5L oder 5.5L Töpfe, hab ich schon wieder vergessen. Ich habe nun auf 100% Leistung hochgefahren und hätte dies wohl schon etwas früher tuen können, da hast du absolut recht.

Bilder folgen erst am Sonntag da sich aktuell noch nicht so viel tut ausser der Schokoladegeruch sich langsam entwickelt, den kann ich hier im Forum leider schwer dastellen…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich jetzt erst, welch leckere Sorte! :drooling_face:

Viel Erfolg weiterhin, sehen gut aus! :v: :ca_hempy:

Wir schreiben Blütetag 18 und wir haben an der größten Pflanze schon ganz schön viel Frost…
Ich will nicht behaupten das ist extrem oder sonst was aber sicherlich beachtlich nach 18 Tagen blüte!

Zoomt mal ran!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.