Bokashmirmal zum 3

Wenn untendrin und obendrüber (wieder) alles stimmt, dann dir auch dein Grow gelingt :rofl: :rofl:

BW1, Tag 6

nun kann man auch langsam sehen wohin die Reise geht

Conceal Flappy Bird GIF by Feliks Tomasz Konczakowski

schönen Abend noch

8 „Gefällt mir“

Hallo Genossen u. Genossinnen Genosse/Genossin | Genderwörterbuch
(es fehlt Growgenosse)

22.2°C Bodenkerntemperatur u. sie mögen es

sie geben sich richtig Mühe mir zu gefallen, wenn die Sonne aufgeht :rofl:

Good Morning Rainbow GIF by Austin

9 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen wünsche ich

Heute mal ein Vergleich

BT8 beim letzten Grow, 10Pflanzen, 6x14L u. 4x11L (auch Bokashi)

BT8 aktueller Grow, 6 Pflanzen, 6x18L

interessant, oder?

…es sind übrigens alles Green Poison u. es ist die gleiche Erde

9 „Gefällt mir“

Hallöchen

Gerade hab ich mal meine neu angesetzte „alte Erde“ für den nächsten Run durchgewühlt.
Da kommt dann die Erde welche gerade verwendet wird mit dazu.

Da habe ich am 20.11. fertigen Bokashi reingetan zum vererden, da sieht man schon so fast nichts mehr davon.
Der Bokashi wurde angesetzt mit Brennessel, Beinwell, Ackerschachtelhalm, Luzerne, Spitzwegerich, die restlichen Tomaten welche nicht mehr reifen konnten samt Blattwerk, Bananenschalen, Kaffeesatz, Haferflocken, Reis, Urdinkel, Urgesteinsmehl u. EM1

das ist gesammelter Bokashisaft, das ist hochkonzentrierter Superdünger, welchen ich zum Growen gar nicht brauche. Der kommt im Sommer bei den Nutz- u. Zierpflanzen im Garten zu Einsatz u. hat sich schon bestens bewährt.

3 „Gefällt mir“

Wow. Interessantes Thema. Hab mich auch mal kurz eingelesen. Dabei habe ich erfahren, dass der Saft nicht zum lagern geeignet wäre! Hast du da andere Erfahrung gemacht.

Und die ganzen Zutaten suchst du selbst? Wie bist du auf diese gekommen? Ist das speziell für Cannabis?

Lg SR :sunglasses::v:t2:

Sei gegrüsst, den Saft lagere ich im Kühlschrank, das funktioniert u. die Zutaten habe ich nach Gutdünken zusammengestellt, einiges davon wächst bei mir im Garten, sonst bringe ich noch von unterwegs mit dem Hund was mit. Aber Bokashi habe ich auch schon gemacht nur aus Küchenabfällen, ich habe den Vorteil das ich da viel auf einmal bekommen kann, wenn ich will.
Der Saft hier ist übrigens gemischt mit dem vom letzten Durchgang. Da war das drin:

Fenchel, Salat, Möhren, Kohl, Paprika, Kaffeesatz, Brennessel, Ackerschachtelhalm, Beinwell, Luzerne, Schilfgras, Girsch, Schafgarbe, Blattklee, Spitzwegerich, 1x Komposttee, Weizenkleie, Ur-Dinkel, Reis, Zuckerrohrmelasse, Urgesteinsmehl, Fledermauskot 100% Natur(5.5-2-2) u. EM1

6 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und das Teilen deines Rezeptes :blush:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Heute habe ich beim Giessen nebenher schon mal ein paar Stützen implantiert (nicht schön aber zweckmässig), sie sind diesmal etwas länger, 90cm gesamt.

5 „Gefällt mir“

Guten Abend miteinander, ich wünsch Euch was!

Heute habe ich nochmal je 0.5L gegossen, somit sind mit gestern insgesamt genau 36L in den Pötten geblieben, ohne Rest, das reicht jetzt wieder für mind. 7 Tage.
Es stand Zuckerrohrmelasse, Kokoswasser, 1EL Mykorrhizagranulat aufgelöst u. EM auf dem Speiseplan für die Mio`s.

hier habe ich mal eine Markierung gesetzt, da kann man gut sehen wie schnell sie jetzt wachsen

9 „Gefällt mir“

Moin Tomato, sieht mal wieder sehr appetitlich aus! Wo ist die Dumpfbacke? Therapie?^^

Grüne Grüße

1 „Gefällt mir“

Wieso läuft der Radio eigentlich? Echt 24stunden lang auf Italienisch?

Steve Harvey Reaction GIF

Sali Hanswurst, weil ich daran glaube
Musik lässt Pflanzen schneller wachsen | Pflanzenfreude
u. weil der Sender eingestellt war beim Eischalten u. nicht mehr geändert wurde. Ich habe keinen Vergleich wie es ohne wäre, aber besser bestimmt nicht u. es hat nur 5W Verbrauch, die liegen noch mit drin.

2 „Gefällt mir“

Serwus, danke für die rasche Antwort!

Dachte das wär ein Spaß :joy: hab davon noch nie gehört, danke für den link, interessante sache!

Grüße Hans

1 „Gefällt mir“

Hallo Tomato

Mit grossen Interesse lese ich jeden Beitrag von dir. Ich möchte dir grossen Dank ausprechen für die wertvollen Informationen. Freue mich auf jeden neuen Beitrag von dir.

MfG Alpi

2 „Gefällt mir“

Hab mir das mal angesehen, einiges habe ich auch selber im Garten anderes bekomme ich im Bio Laden. Überlege mir was um mich während meiner 3 Wochen Ferien zu den Weihnachten sinnvoll zu beschäftigen. Sehr inspirierend.

2 „Gefällt mir“

Hallo Gemeinde, schönen Samstag wünsche ich
Happy Party GIF by DEKRA Germany

Heute mal ein Foto kurz vor künstlichem Sonnenaufgang u. wie man sieht, sieht man nix!
Nix zu meckern :rofl:.
@Rowdy : da ist sie wieder :kissing_closed_eyes:

Meiner Einschätzung nach entwickeln sie sich gut u. ich denke es wird nicht viel weniger dabei rauskommen als beim letzten Mal mit 10 Pflanzen, allerdings ist das ordentliche Giessen von 6 Töpfen extrem entspannender als wenn man 10 hat u. es ist auch nicht ganz so eng in der Hütte.
Frohes Growen

6 „Gefällt mir“

Sei gegrüsst, ob das nun tatsächlich alles da hinein gehört kann ich dir auch nicht sagen, aber z.Bsp. Bananenschalen mache ich jedes mal einige mit dazu wegen dem Kalium u. eine gute Menge getrockneten Kaffeesatz wegen dem Phosphor. Den Fledermauskot habe ich schon länger trocken in einem 5L Kübel, der ist garantiert echt, den habe mal günstig erstanden u. mische bei jeder neuen „Fuhre“ etwas mit drunter zum vererden. Bei der momentan genutzten Erde habe ich auch ein paar Schluck aus der Flasche vom gemischten, gesammelten Bokashisaft in die Erdmischung gegeben, fällt mir gerade ein.

Advent, Advent, draussen ist es kalt, aber drinnen die Sonne brennt!

u. hier doch noch gratis dazu: das Gesicht wenn ich das Zelt aufmache, extra für @anon74330941 :rofl:

Surprise Reaction GIF by Marc Miner

5 „Gefällt mir“

Hallo liebe Mitmenschen!

Heute habe ich sie mal kurz nach der täglichen EM-Dusche fotografiert.

Die Damen werden nämlich von Beginn an, anfangs mehrmals täglich, mit EM-Wasser klatschnass gemacht u. es gefällt ihnen sichtlich.

Car Wash Party GIF by Universal Music Africa

5 „Gefällt mir“

Superschöne Sternchen - auch ohne Dumpfbacke!

Grüne Grüße

1 „Gefällt mir“