BongLong Season 1 22/23 First steps [Abgebrochen]

na dann … :v: :wink:

deine Wurzelzone sah ja auch auf anderen Fotos schon verdächtig aus?..das könnte es auch nicht sein…? sie mit Magnesium behandeln fällt auch aus…dann einfach weiter machen
:v: :ca_big_red_eyes:

Richtige Wurzelfäule sieht anders aus, aber lass die in Ihrem Topf, sie da raus und rein zu stecken ist einfach unnötig. Erstmal richtige Bilder out of the box ohne Kunstlicht und dann mal kieken. Für mich hört es sich aber eher nach PH als der Modemangel Mg.

Sonnenlicht ist leider nicht möglich.
Farblich liegt es dazwischen, bei 2700k ist sie in wirklich keit etwas dunkler, auch das Gelb.
Beim Blitz ist sie nicht so satt.

LED 2700K






Handy Blitz



Hab gestern mit Haka Blau gegossen, wenn überhaupt hat es sich verlangsamt.
Sie Trinkt auch wenig, so um die 800ml/Tag

Gestern Abend um 21 Uhr




Heute Morgen 6:30



Im Baumarkt gabs Bittersalz, damit wird das Gießwasser heute Abend gepimpt.
Mal schauen ob du recht hattest. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier müsstest du auf ne kleine Anleitung zur Blattdüngung von Magnesium kommen :call_me_hand:
Das sollte am schnellsten bei der Pflanze ankommen =)

1 „Gefällt mir“

blattdüngung aber zu beginn der Dunkel Phase oder?
Ich wollte heute abend mit Bittersalz gießen, könnte dann morgen früh bevor das Licht aus geht dann noch ne Blattdüngung machen, ich will aber auch nicht übertreiben.

Da musst du @Heckenschere fragen was da am besten ist, habe noch nie so nen starken Mag Mangel behandelt :v:

10g auf einen Liter Wasser … NICHT in die Erde … nur sprühen … oder @stew schmeißt noch seinen Senf auf den Teller. Kriege grade Besuch. Sry.

1 „Gefällt mir“

Das benutze ich schon ein paar Jahre…

Nortembio Agro Natürliches Magnesiumsulfat

Topf 10g einfach aufstreuen eingiessen …bei Blattdüngung 2 Messlöffel 60g pro Liter Wasser

aber nicht auf die Blüten sprühen!!! alternativ mit Schwamm die Blätterfeucht machen…

:v: :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat das Mag geholfen?

Gutes Timing, hab gestern Abend Bilder gemacht um mich Heute zu melden.

Leider keine besserung. Hab Blattdüngung gemacht und das Gießwasser angepasst.
Als ich noch ein rest vom Hakablau gemisch im Meßbecher hatte, hab ich mal pH gemessen, mit Tropfen. So um die 8-8,5, danach hab ich mein Leitungswasser noch gemessen, frisch und abgestanden. Frisch eher so ggn 8 und nach 24 eher 8,5 , ich habe 2 mal mit abgestandenen Wasser den pH mit Zitronensäure richtung 6,5 angepasst. Ich gestern einen Liter angemischt und schau mir in 24 und 48 Stunden den pH davon noch mal an.

Also ganz ehrlich die wird BW10 eh nicht erleben, und ich würd sie gern weg schmeißen, ich hab einfach kein interesse an schlechtem Graß, aber ich hab den Fehler schon bei der ersten gemacht, was mir vielleicht den Zeit vorsprung gebracht hätte die zweite durch zu bekommen, und die paar € fürs Licht gehen an mir spurlos vorbei, also mal schauen ob sie bw7-8 schaft und was da so raus kommt.

BT32





Was mir aufgefallen ist, sie hat sich meiner Meinung durch den Mangel nicht komplet gestretcht und so sind am Hauptstamm die Nodien abstände etwas klein, ich sehe da auf jedenfall Schimmel Potenzial. Hab mich schon häufiger geragt warum einige Grower so viel Wert auf einen großen Stretch legen, den Ertrag wird es wohl nicht sein.

Das70x70 Zelt steht Lampe hängt drinne, ich hab schon mal Messungen gemacht.
Die Lichtstärke kann ich nur schwer einschätzen, aber die Ausleuchtung ist annähernd Perfekt.
Auf 25cm abstand, ist der unterschied zwischen Mitte und Ecke (sensor direkt an dem Kunstoffteil vom Eckverbinder) 90 PPfD unterschied, zur Seite (direkt an der Stange gemessen) nur etwas 40 PPfD unterschied. Das freut mich sehr, vor allem das ich die 25cm einhalten kann und nicht höher muss, finde ich Spitze.

Leider muss ich noch das Podest bauen und die Abluft einbauen, und mir geht es derzeit nicht so gut, ich werd trotzdem versuchen müssen, das ich spätestens anfang der nächsten Woche los legen kann, um noch vor dem Sommer fertig zu werden.

Uffff, die sieht wirklich done aus o.o
Viel Erfolg beim nächsten Grow, kannst ja aus dem jetzigen nen bisschen Hasch oder Extrakt herstellen.

Gruß, ezah :v:

Moin … ich nochmal …

… das hatten wir im Mai letzten Jahres schonmal …

… ich hatte ähnliche Probleme und leider auch ähnliche Wasserwerte. Bei mir noch einen Tacken beschi****er. Meine Lösung, daran habe ich lange gefummelt: Misch das LW mit Mineralwasser und pimp dann den Mag.-Wert. Ph regulieren bring da nicht viel.

Für das Mag. kann ich Dir TriMagnesiumDiCitrat empfehlen. Deine Sulfatwerte sind relativ hoch. Das Bittersalz macht das nicht besser. Wenn Du die „Basis“ nämlich das Wasser nicht änderst, läuft es immer wieder auf eine Blockade hinaus. In diesem Fall würde ich sagen, dass Null Kalium ankommt.

Mein Senf … ich habe es fast 3 Jahre, Step by Step, getestet.

1 „Gefällt mir“

Deswegen wollte ich von anfang an, auf osmosewasser hinaus, die idee mit dem Magnesiumkalt in die Erde find ich einfach gut, ich hoffe das es funktioniert. Da ich mir unsicher bin, werde ich einen Teil so machen und den anderen Teil dann mit wasser verschneiden, wenn du schon sagtst das es wahrscheinlich wieder so kommen wird.

Wo bekomme ich das TriMagnesiumDiCitrat her? Apotheka wäre nice.

Ich hab es online gekauft. Apo musste einfach fragen. Die besorgen doch alles. Kannste auch gleich nen interessantes Gespräch über die Dosierung von Abführmitteln führen :slight_smile:

was mich halt todes abfucked ist, ich habe Magnesiumcitrat hier im Haus, immer …
Aber du meintest das wärte nicht so pH stabil, ist das so relevant?
@Heckenschere

Ausprobieren … das blöde ist halt, so ein Testlauf dauert jedesmal 3-4 Monate. Ein erfahrener Grower habt mir davon abgeraten. Das geb ich mal weiter. Mein pH ist auf jeden Fall ziemlich stabil ….

Wenn du mit Osmosewasser gießen möchtest ist mMn die beste Lösung einfach Dolomitkalk in die Erde zu packen. Total unkompliziert und fix, kostet auch quasi nichts :v:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt es ja auch gesagt sie sieht ziemlich fertig aus, und es wird jeden Tag schlimmer, heute morgen sieht es so aus als ob nahezu alle Blätter die Braunen Flecken haben, deswegen ging heute das Licht frühzeitig aus, sie hat ausgetrunken und heute abend wird sie umgehauen und entsorgt.

Nächste Woche kommt noch die DCM Haus und Garten Erde, die andere habe ich hier.

Dolomitkalk wäre mir auch am liebsten, den Sack hab ich ja hier stehen. Mir wurde immer abgeraten davon mit reinem Osmosewasser zu arbeiten, daher bin ich etwas verunsichert.

Ich werd heute mal Destiliertes Wasser mit Magnesiumcitrat Pimpen und schauen wie sich der pH entwickelt, das schreit förmlich dazu getestet zu werden.

Edit: Erste Tests haben gezeigt, mit meinen Tropfen kann ich das mit dem MagnesiumCitrat nicht Messen.

Der Test mit Zitronensäure hat mir gezeigt der pH steigt mit der Zeit einfach wieder, nach 48 Stunden war er wie im anfang.

Ich werd wohl alles auf eine Karte setzen und einfach Dolomitkalk verwenden. So wie hier angegeben: