Bonsai Auto Garten Grow

Moin Moin liebste Growies :smiley:

Da mein jetziger Indoorgrow auf der Zielgeraden ist, muß eine Beschäftigung bis zum Sommerurlaub her.

Am 21.05. erblickten wie folgt das Licht der Welt:

2x 3l Teku - Strawberry Banana Auto (Advanced Seeds)
2x 1l Joghurt - Mimosa Auto (Linda Seeds)

Sie stehen in einer Mischung aus Allmix und regionaler, organischer Blumenerde.
Gepimt mit RootMax und angegossen mit Rootjuice.
Gefüttert wird mit der BB Palette.

Aktuell sieht es so aus:

Lassen wir uns überraschen was man da rausquetschen kann…

Updates werde ich immer am WE bringen.

:sunny:

9 „Gefällt mir“

Strawberry Banana 2 war bei der Geburt ja ein Zwilling.

Der „Knubbeltrieb“ ist leider der Euthanasie zum Opfer gefallen.

Den Verlust scheint sie bis jetzt aber zu verkraften.

3 „Gefällt mir“

TAG 8

Guddenabend :hugs:

:crescent_moon: Wir haben die erste Nacht im Freien verbracht.
Tagsüber war die Woche schön sonnig und warm. :sun_with_face:

Die Lütten ab Tag 3 an die frische Luft zu setzen …
war gewagt.
Und wurde auch prompt bestraft.
Erst kommt der Spargel und danach der Wind. :nauseated_face:

Mimose 2 is umjeknickt und trägt nun eine fette Halskrause.

Der Strawberry-Zwilling lebt, aber gemächlich.

Meine outdoorskills sind definitiv ausbaufähig :upside_down_face:

:evergreen_tree: Und ich harre der Woche die nun folgt.

:wave: Schönen Schontag morgen Euch allen :fire:

Die Erde wurde täglich per Gloria angefeuchtet, lediglich die Mimosen bekamen heute Wasser nach Handwaage.

6 „Gefällt mir“

Moin, ist ja deine Sache woll! Aber ich würde sie alle bis hier neu eintopfen. :wink:

Grüße de Babakush :ca_hempy:

Moin @Babakush :wave:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Hab aber gezickt weil :blue_car::blue_car::blue_car::blue_car:

War aber wohl nötig und stehen nun auch in 3l Schuhen.

Ich war leicht geschockt über die Temp im Boden.
Sonne von 0700 bis 2100 ist schon heftig.
Ich werde mir wohl ne weisse Klebefolie für die Pötte besorgen.

Oder sonst jemand ne Idee? Eingraben geht leider nicht…

MIMOSEN :

STRAWBERRY BANANAS :

Entspannten Abend gewünscht :sun_with_face:

:fire:

Ok ok … ich werde am fokus arbeiten, versprochen :grimacing:

7 „Gefällt mir“

TAG 14

Sonnengruß :sun_with_face:

Die Damen sind wohl nicht so froh mit meinen Outdoor-Bemühungen. :thinking:

Wachstum ist immer noch mager. :grimacing:

Gestern gab es endlich einen Hitzeschild :hotsprings: für die Mädels.
Weisses Panzertape, mal sehen obs ihnen gefällt.

Ausserdem wurde gestern mit Fishmix :fish:und Enhancer :muscle: gegossen. Das oberste Drittel Erde war furzdrüschen.

MIMOSEN :

Mimose2 scheint nicht mit ihrer Wirbelsäulenverletzung klar zu kommen. Ich laß sie stehen und warte ab…

‐---------

STRAWBERRY BANANAS :

Der kleine Zwilling kommt langsam nach… langsam

:evergreen_tree: lasst wachsen und GENIESST DEN TAG :heart_eyes:
… ist Vollmond

:fire: Zdg

9 „Gefällt mir“

Howdy Wietfriends

Der Hitzeschild funktioniert.
Es sind gefühlt ~ 90° weniger Temp im Topf, oder so in etwa. :wink:

Muß ich mal direkt an @Sebugsux und unsere anderen Outdoor-Töpfler denken.
Weiß macht Sinn sofern man die Pötte nicht versenken kann.

Hätte ich mal direkt mit dem weissen Klebeband machen sollen, statt sie 2 Wochrn zu kochen :hot_face:

5 „Gefällt mir“

Werde das ganze aufjedenfall verfolgen. Outdoor hat dieses jahr leider nicht geklappt. Deswegen werde ich jetzt öfter vorbei schauen. Glaube, auch wenn sie autos sind, dass man sie doch nesser einmal umtopft. Einfach nach ein paar tagen bis zum hals eingraben. In dem stadium verliert man glaube ich nichts. Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG

2 „Gefällt mir“

Zu frueh grosse Poette genommen. So wie ich das sehe werden die in ein paar Tagen abgehen, ausser Du fucksed die ab.

1 „Gefällt mir“

Jup,
die armen Autoladies mussten am 3. Lebenstag in diesen Schuhen das Haus verlassen. Die ersten Nächte so um die 10°. Nur die Harten komn in den Garten :stuck_out_tongue:
Bald warens nur noch 3. Der Rest fängt an zu performen.
Ich lerne, sie litten. Bad farmer. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

TAG 22

MORGÄHN :smiley:


Vier kleine Autoladies
standen hart am Wind
Die Eine hat es nicht gepackt
jetzt ist es tot das Kind

Mimose 2 (die mit der Sprunggelenksverletzung) habe ich gestern in den Pflanzenhimmel entlassen…

Der Rest macht Fortschritte und geniesst jeden Tag 12-13 std Sonne pur.

Gestern Abend wurde endlich gegossen.
Leitungswasser mit 0,1gr Bittersalz, 1ml CalMag und 1,5ml Fishmix pro Liter.
So ungefähr 600-700 ml pro Pott. (3l Teku)

Sehet selbst

MIMOSA 1

Strawberry Banana 1

Strawberry Banana 2 (der Zwilling)

… so und nun bitte schön weiterwachsen :evergreen_tree:

Schönen :sun_with_face:tag gewünscht

:blush:

11 „Gefällt mir“

Moin da draussen :grinning:

Mimosa 1
Habe noch nie eine 13cm „große“ Plant in der Vorblüte erlebt…

Gehabt Euch wohl

:sun_with_face:

6 „Gefällt mir“

Moin Paranoi,

weiße Töpfe (oder eben hier die Klebefolie) ist eine gute Idee! Habe überwiegend schwarze und ein paar große weiße Töpfe. Diese bleiben merklich kühler - daher hat sich der Aufwand bei Dir sicher gelohnt!

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Bonsai Auto Grow :man_farmer:
LG

3 „Gefällt mir“

Gudden :sun_with_face:

Vatti nennt mich liebevoll „mein kleiner Zwilling“.

Ich bin 25 Tage alt und 8 :exclamation:cm groß. :blush:

… und in der Vorblüte :evergreen_tree:

… sieht man so auch nicht alle Tage

:heart_eyes: habt einen schönen Tag

:wave:

5 „Gefällt mir“

Immer wieder niedlich solche kleinen Buds am Stiel :ca_hemp_eyes: :icecream:

Bin grad etwas verwirrt wegen dem Titel … sind das jetzt geplante Bonsais oder eher zufällig so geraten?

2 „Gefällt mir“

Moin @Sebugsux :grinning:

Bonsai in dem Sinne weil sie nur in 3l Tekus stehen.
Das die aber so lütt geblieben sind war nicht geplant. :face_with_hand_over_mouth:

Ist aber wohl dem Umstand geschuldet das sie schon mit 3 Tagen (Alter) vor die Tür gesetzt wurden.
Da war es Nachts gerade mal 9-10 Grad „warm“. :cold_face:
Deswegen kaum Wuchs in den ersten 14 Tagen. :face_with_monocle:

Ich muß Erfahrung für Outdoor sammeln (check) und die Zeit bis zum Urlaub „sinnvoll“ nutzen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn die fertig sind sehen se bestimmt aus wie Spül- oder Klobürsten :smile:

Growt Leute, growt

:evergreen_tree: :sun_with_face: :evergreen_tree:

5 „Gefällt mir“

TAG 29

Sonntägliches Haaalllooo :wave: in die Runde

Schon erstaunlich welche Fortschritte unsere Ladies innerhalb 1 Woche hinlegen können.
Höhe einfach verdoppelt :heart_eyes:

Weil jetzt Blüte angesagt ist wurde Fishmix gegen 1,5ml Grow und 1ml Bloom pro Liter getauscht.
Sie fangen an richtig was wegzuschlabbern.
Gestern gab es zusätzlich noch 1gr/l GHF Enhancer.

Sieht so aus als würde es doch mehr als nur Zahnbürsten werden :hugs:


Geniesst Euren Tag

:sun_with_face:

… Vorsicht nächste Woche kann es stürmig und nass werden

14 „Gefällt mir“

Moinsen @ Paranoia :wave:.

Habe eben erst den Bericht entdeckt und bleibe weiter dran. Was für ein erfrischend kleines Projekt, da guckt man doch gerne zu.

Das wäre auch meine Vermutung gewesen, das die Zwerge „jetzt bald“ anfangen sich zu strecken.

LG :v:

2 „Gefällt mir“

Schönen guten Morgen :slightly_smiling_face:

Kurzes Bild-Zwischenupdate …

Die Damen bereiten Freude und wachsen brav vor sich hin :hugs:

Morgen ist Feiertag und das WE wird schön :sun_with_face:

… irgendwie finde ich outdoor viel spannender :evergreen_tree:

15 „Gefällt mir“

Hey Paranoi,

die starten jetzt doch richtig durch :smiley:

Hast du die fürs Fotos auf die Terrasse gestellt oder stehen die immer dort?

:ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“