Boveda Welche Sorte?

Heyho!

Mein Grow ist nun endlich fertig und natürlich schon verarbeitet. Leider sind mit die Buds zu trocken geworden. Und da ich eh zum ersten Mal mit den Feuchtigkeitspacks experimentieren wollte, frage ich mich, welche Prozent Zahl nehm ich denn?
58%,62% oder 72%?

Oder gibt’s noch andere Ideen die Buds wieder etwas saftiger zu bekommen?

Moin Katze, die meisten nutzen die 62% Bovedas da dass Fermentieren undgefähr
bei der Luftfeuchte stattfinden soll. Die 72% denke ich sind definitiv zu hoch, sollst
ja auch alle Blüten wieder ausm Glass nehmen sobald sie richtung 70% gehen.
Wann genau man die 58% Bovedas benutzt, ist mir noch nicht klar, evtl. für Leute
die es Trockner mögen ^^

edit: Was meinste mit

Haste die schon eingeglaßt ohne Bovedas und wie hoch ist die Rlf ?

Ja die sind schon im Glas. Ich Rauch die auch. Aber etwas mehr Feuchtigkeit wäre gut. Bevor ich jetzt aber einen Bud mit nem Stück Kartoffel zur Seite lege, versuchs ich vlt mit vernünftigeren Methoden :sweat_smile:

Wäre mir schleierhaft „zu sehr getrocknete Blüten“ nur durch Bovedas wieder feucht zu bekommen.
Bitte berichte vom Trick17, ob’s geklappt hat oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei Tabak solls ja helfen

58% für Endlagerung nach curing Cannabis
62% Cannabis curing
65% Zigarren Lagerung luftdicht und cubanische
72% Zigarren Humidor
84% Humidor Sessioning

9 „Gefällt mir“

Tabak cured aber nicht erst noch, wenn er bei dir ankommt.

Damit bekommst du es dann vielleicht wieder etwas feuchter, aber der Grund, warum man die nach der Ernte in dem bestimmten Bereich halten soll, ist dann schon futsch.

Wenn du die nicht bei >58% gecured hast, und die jetzt schon weit drunter gefallen sind, dann war’s das auch mit dem Curen und du kannst wirklich nur noch zu den 58% greifen für die Lagerung.

Zur Lagerung, nach dem Curen mit 62%, weil das die optimal RLF danach sein soll.

1 „Gefällt mir“

Laut Boveda ist die Curingzone 55-65%. Deshalb ist beides möglich, Curing & Lagerung mit 58% oder 62% . Alles Geschmackssache🙂

Happy curing :slightly_smiling_face::wave:t3:

7 „Gefällt mir“

Hii was meind ihr über boveda 69 habt ihr Erfahrung drüber ?

Meiner Meinung nach ist 69% zu feucht für Cannabis. Das ist ehr für Pfeifentabak oder Zigarren

Edit: laut Boveda ist es für braunen Zucker

3 „Gefällt mir“

Man sagt ab 70% muss man aufpassen wegen Schimmel. Das wäre mir zu heiss. Sowas will ich nicht mehr erleben. Der letzte Herbst war schlimm genug. :ca_red_eyes_joint:

Wäre mir persönlich zu heiß, fang schon das schwitzen an wenn’s über 65 geht.
Ich würde es nicht versuchen.