Box und Beleuchtung

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich eine Growbox mit den Maßen;2,00m×2,00m×2,00m und 4 LED Lampen. Zwei Spider mit jeweils 830 Watt, ein Quantum board mit 530 Watt und ein LED Bauteil LED GROW LIGHT
Modell:GL-AGL-600W
Rated:AC100-277V, 50/60Hz
3500k cree and OSLON LED.
Das sind insgesamt 2830Watt.
Und jetzt meine Frage: Habe ich damit genug Saft in der Box?

1 Like

nein du brauchst nochmal 2000 watt :crazy_face:
ich empfehle renomierte hersteller (sanlight, greenception) dann bauchste auch ansatzweise keine 2830 watt…ist auch doof für die stromrechnung…

grüße :v:

1 Like

Ich hab keine Stromrechnung :joy::rofl::+1::+1:Meine Frage war kein Scherz. Ich hab vorher mit NDL gearbeitet, und hab noch nicht soviel Ahnung von LEDS. Ich hab mir gedacht lieber etwas mehr als zu wenig. Deshalb ist das meine Frage an euch. Als einzige LED Lampe ich das Quantum board wo ich genau weiß das die so stark wie eine 900 Watt NDL Lampe ist. Aber von den anderen weiß ich so gut wie nichts.

ist immer schwer einzuschätzen mit led, da kommt es wirklich auf die einzeln verbauten leuchten an.
da würde ich mich grundsätzlich nicht am asiatischen markt bedienen, außer man will sein brokkoli frisch halten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

also ich denke wenn bei deinen geräten weniger kommt als erwartet ist es immernoch genug, achte auf eine gute verteilung und dann wird alles seinen lauf nehmen, wenn du feststellst dass es probleme gibt…schau nochmal in richtung sanlight und greenception.

drücke dir die daumen :v:

Sind das die korrekten Watt Verbräuche oder Angaben was die Lampen an NDL ersetzen sollten?
Ich würde pro Quadratmeter mit 400 Watt realem Verbrauch arbeiten. Vielleicht 300, aber nicht darunter.

1 Like

seh ich auch so, aber dann qualitäts LED sonst geht das nach hinten los !!

Ich finde das sind alles Marken LEDs die ich habe. Das sind alles cree oder Oslow LEDs.

Waren auch alle um die 800 bis 1000 Euro teurer. :+1::+1:

Du hast zu wenig Box für den Saft.

7 Like

Dann bin ich beruhigt. Danke Dir. :+1::+1::+1:

Nimm für die 4 qm 4 Stück sanlight Q6W /a 215 Watt.
Verkäufe die anderen Lampen.
Verlasse die Amateurliga…
Fühl dich gut.

1 Like

Gibst Du mir das Geld für die 4 Sunlights ,dann geb ich dir dafür meine 4 Lampen. :joy::rofl::joy: Aber ich glaube das ich in Moment mehr Power in meiner Box habe als mit 4 Sunlights. :joy::rofl::+1::+1:

Bilder kann ich erst gegen 18Uhr 30 schicken. Bin in der Blühphase. Das Licht geht erst gegen Abend wieder an. Später setzte ich welche in’s Forum. Bis heute Abend mal. LG

1 Like

Wer auf 4 qm anbaut, kifft das nicht allein weg.
Also hast du Einnahmen, die du reinvestieren kannst.
CA 1,2 kg fertiges Rauchgut und das fast 4 mal im Jahr… Da kannst dir einige neue Lampen von kaufen.

Es geht dich zwar nicht’s an,aber ich mach das zum größten Teil für meinen Vater. Er hat Krebs und ist schon weit fortgeschritten. Ich weiß nicht ob das weißt wie teuer das Gras auf Rezept in der Apotheke ist. Klar rauche ich es auch. Aber ich baue auch nicht vier mal im Jahr an. Wenn es hoch kommt zwei mal im Jahr. Nicht’s für ungut mein Freund! Ich weiß normalerweise kann man so rechnen. LG :+1::+1::+1:

3 Like

Alles in Ordnung, jeder hat andere Beweggründe warum er hier gärtnert

War nicht böse gemeint. Hab in Moment einige Probleme. LG :wink:

1 Like

Vollkommen in Ordnung, ich bin total entspannt

1 Like

So, nochmal zurück zum Thema.
Du hast eine verhältnismäßig riesige Gärtnerei, mit reichlich Leuchtmitteln und üppigen Leistungskennzahlen, die du höchstens 2 mal im Jahr nutzt. Und vollgestellt ist sie bei weitem nicht.
Korrekt?
Wieviel Gras braucht Ihr im Monat?

Mein Eindruck ist, du fährst mit nem SUV morgens 250m zum Bäcker.
(Kann man machen, ist aber überzogen.)

1 Like

Und woher weißt du das?

Das würde mich als Physio (und vielleicht auch andere hier im Forum) sehr interessieren. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir / uns eure Erfahrungen mitteilen kannst. So bin ich ursprünglich zu dem ganzen Thema gekommen. Ich habe früher nie konsumiert und habe mich damit als Medizin auseinandergesetzt.