Bräuchte die Hilfe unserer Administratoren Bitte

Hey Leute,
ich weiß ihr seid nicht für mein Geschreibsel zuständig. Aber vielleicht kann der eine oder andere mal zwischendurch, wenn er zeit hat mal meine Texte durch sehen und meine Fehler korrigieren.
Das die anderen es leichter haben meinen Klumpatsch zu lesen. :sweat_smile::joy::sweat_smile::joy:
Versuche so wenig wie möglich welche zu machen. Wäre um jede Hilfe dankbar. Hätte ein super nettes Angebot von einen, aber er kann leider meine Texte nicht bearbeiten, das könnt nur ihr. Vielen Dank im voraus.

2 Like

Ich hab mir, was das angeht. Die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht und war drauf und dran ein Thema dazu zu eröffnen.

Und zwar ging’s mir um technische Hilfsmittel für Legastheniker und Personen mit Rechtschreibschwächen.

Da gibt’s ja diverse Plug Ins oder sicher auch Apps für eine mobile Anwendung. Leider bin ich mit meiner Hintergrundrecherche, zeitlich bedingt, noch nicht weiter gekommen.

Vllt könnt das ja ein Betroffener, z.b. du @Tom4, übernehmen und deine Erfahrungen hier teilen.

Wäre sicher, auch in zukünftiger Hinsicht, für alle Beteiligten von Vorteil.

VG :v:

2 Like

Und wenn das nicht klappt könnte ja einer der Lust hat, das Korrigieren übernehmen.
Denke es geht ja hauptsächlich um die Leserlichkeit vorallem auch in den Überschriften.
:hugs::+1:t3:

1 Like

Ja, das ist super. Aber ich habe leider gar keine Ahnung von solchen Hilfsmitteln.
Bin da ein Dinosaurier und froh ein Handy bedienen zu können. Bin ein alter Sack, hab kein Computer oder Tablet.
Aber ich kann meinen Kollegen fragen ob er mir hilft sowas zu finden. Der kennt sich damit bestimmt aus. Und ich mache es gerne wenn ich damit Leuten helfen kann. Ist ja auch für mich gut. Vielen Dank das ihr euch Gedanken gemacht habt. Ist super nett, danke.

1 Like

Ach hab grad auf deiner Email geantwortet dachte ich zumindest keine ahnung wo ich die hingeschickt hab sehe nicht das die zu dir angekommen ist

Ich danke dir das du es versuchst hast

1 Like

Das fänd ich super, wenn du dich mit deinem Kollegen zusammen setzt und dann ggf. was passendes hier teilst.

Ich wüsste nicht, das ich dir eine E-Mail geschrieben hab. Vermutlich ist’s die automatische Benachrichtigung vom System weil ich dir hier was gepostet hab. Kannst ignorieren :v:

Hi,
sucht doch mal nach einen Browser Plugin, gibt da verschiedene Lösungsansätze. Evtl. funktioniert was aus dieser alten Anleitung
https://www.talkteria.de/forum/topic-58409.html

Oder über diesen Umweg hier
https://duden.de/rechtschreibpruefung-online

2 Like

Ja danke werde es heute Abend mal ausprobieren

Ich habe da was gefunden.


Auf Seite 2. Text to Voice App für Firefox. Also Mikrofon besorgen an pc anschließen und den Text sprechen. Erscheint dann als Schrift. Mit Rechtschreibprüfung App kontrollieren und fertig. Gibts auch für chrome. Und solange du nicht stotterst sollte das funktionieren Habe es aber nicht ausprobiert

Er hat wohl nur ein Handy :roll_eyes:

Ja klasse Idee hätte ich gerne gemacht aber pat hat recht bin Leder ein alter Sack und das einzige was ich neues von der ganzen Technik habe die heute zur Verfügung steh ist ein Handy und ein LED Fernseher :grin: für mich reicht das komm mit dem ganzen neumodichen zeugs nicht klar bin halt ein dinosaur aber ich kenne genug die das können und mir bestimmt helfen mein Handy schreibt ja schon fast alles von alleine es lernt wohl aber wenn ich falsche Wörter schreibe übernimmt es die blöder weise sonst könntet ihr mein Geschreibsel gar nicht lesen :v::rofl::sweat_smile::joy:

1 Like

Hey Leute ihr seid echt super das ihr euch über Haupt damit auseinandersetz, normalerweise habt ihr ja damit nicht zu tun ist ja mein problem, und ich muss ne lösung finden, auf diesen weg ein echt herzliches gemeites danke schön, auch von allen die es auch betrifft die probleme mit dem Schreiben oder lesen haben, und lieber nicht dazu sagen was ich voll verstehe, ist echt nicht lustig was mann da zu hören bekommt oder was für Ideen manche haben, zb Faulheit beim lernen keine lust was zu ändern die kapieren nicht das es ein fehler in der schalt Zentrale ist, da ist nicht mit lernen oder mann ist ja auch nicht blöd oder so hab 2 lehren abgeschlossen in der Berufsschule hatte ich die Unterstützung der Lehrer, aber nur beim Schreiben alles andere muss man so schaffen aber erstmal genug davon :ok_hand::v::+1::ok_hand::sweat_smile::rofl::sunglasses:

6 Like

Guten Morgen :smiley: Dinosaurier :t_rex:
Mach Dich nicht verrückt. Solch ein sympathischer „Fehler in der Hauptzentrale“ (wie Du es nennst :wink:) sollte kein Problem darstellen.
Die Leute die damit ein Problem haben, sind eher der große Defekt unserer Gesellschaft.

5 Like

Ja ne echt klasse antwort :v::+1::ok_hand::grin:

@Tom4
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen,dass sich deine Rechtschreibung deutlich gebessert hat :+1:
Es liest sich schon etwas leichter.
Weiter so… scheinst mir ein sympathischer Kerl zu sein!

4 Like

Ich danke dir sehr nett machst auch einen sympathischen Eindruck tolles forum klasse Leute viel gelernt :rofl::joy::ok_hand::+1::sunglasses:

1 Like

naja wie du sicherlich meanwhile weisst , hab ich aehnliche troubles. Kopf hoch es kann nur ebsser werden :slight_smile:

1 Like

Man koennte ja einfach ein Worddokument vorschreiben und die Rechtschreibpruefung benutzen und danach einfach Copy and Paste ins Forum.

1 Like