Bräuchte dringend Beratung für eine Abluft

Hallo habe vor paar Wochen mein Zelt aufgebaut und hab jetzt 4 Pflanzen drinnen stehen und bitte dringend um Hilfe mein rohrventilator ist kaputt und die fangen an zu stinken mein Zelt 80x80 x180 ich wollte fragen welchen rohrventilator ich mir kaufen soll auf eBay oder Amazon so das im Raum dann nichts mehr stinkt danke nochmal für eure Hilfe

Was für ein akf ist drinnen?

1 „Gefällt mir“

Hau mal ein paar mehr Infos raus…

Schaust du hier:

… und schaust du hier:

200m³/h- 300m³/h Luft sollten schon ausgetauscht werden.

Keep on Growing

3 „Gefällt mir“

Hab den hier zu Hause aber noch nicht angeschloßen , soll aber was taugen laut Google. Hab mir noch ein PWM Controller geholt werde ihn dann auf 50% Leistung laufen lassen im neuen Zelt 80x80 wie deins

Bzw hab den selben aber Stufenlos verstellbar , der hier ist mit 3 Stufen

Oder Den PK 125er mit 220/360 haben viele auf 80x80. Bekommst dann auch bei Amazon mit 24h Express Versand falls deine Pflanzen schon Blühen und das wirklich schnell gehen muss

4 „Gefällt mir“

So danke für eure Hilfe hab mir jetzt 2 ausgesucht benutze erstmal beide für Abluft wenn das nicht mehr stinkt dann für Zuluft und 1 für Abluft
Radialventilator, HG Power 125mm Abluftventilator Hochleistungs Inline Rohrventilator Mischstrom Lüftungsanlage Abluft für Zimmer Badezimmer Küche - MEHRWEG Amazon.de

Generic Klima Set mit Lüfter: 400 m³/h + Aktivkohlefilter 530 m³/h + 10 m Schlauch (530m³/h) https://www.amazon.de/dp/B07L29ZGQW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_RJD8D5S2PK3SVV9460MM?_encoding=UTF8&psc=1
Einer davon ist zwar groß aber das macht nix besser so als das stinkt
Hattet ihr schon eine von denen und könnt ihr dazu was sagen ? Danke nochmals

Muss ich mir noch was dazu kaufen oder reicht das ?

pass lieber auf, nicht dass es dein Zelt einsaugt :crazy_face:

warum willst du zwei bestellen? wenn die Abluft stark genug ist, wird Frischluft über Unterdruck angesaugt… für den Preis von beiden bekommst auch den S&P TD Silent

das Netzteil muss man selbst montieren, aber mit Hilfe dieser Anleitung ist das sehr einfach. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Monkey war ja schon so freundlich die Kaufempfehlung und Beratung zu posten :heart:und LightMix hat eine vernünftige andere Möglichkeit gepostet :heart: wir sind
Ruck-buddys

Das der Amazon Kram nichts taugt sollte doch klar sein wenn man sich die Links Mal angeguckt hat und sich in das Thema Lüftung eingelesen hat.

Deshalb machen lassen und genießen

Liebe Grüße :heart:

3 „Gefällt mir“

Kann man das nach einer Benutzung zurück schicken oder wars das ? Danke für eure Hilfe
Merke der große ist etwas laut :grimacing:

Also Benutzung im Sinne von ich hab’s abgeschlossen war zu laut