Brandgefährlich

Bitte auf Brandsicherheit achten

Kleine Kopie aus der Blöd Zeitung:

18.02.2018 - 11:14 Uhr
Aachen – Da staunten Polizei und Feuerwehr nicht schlecht!

Aus einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in Aachen drang Samstag dichter Rauch. Die Ursache stand schnell fest: In der vierten Etage hatten Unbekannte eine Hanfplantage angelegt. In deren Heizanlage war ein Kabel in Brand geraten.

Ein Übergriff des Brandes auf weitere Gebäudeteile verhinderte die Feuerwehr. Die Polizei stellte mehrere 100 Pflanzen sicher, bittet unter 0241 9777 32401 um Hinweise zum Eigentümer.

1 Like

Gerade wegen sowas empfehle ich einen Mini-Feuerlöscher bei größeren Grows :slight_smile:

Ja ich hatte da auch sofort an deinen Leitfaden gedacht @jrgong
Rauchmelder habe ich bereits montiert…

Allerdings muss man sich auch nur an die Regeln der ElektroTechnik halten, z.b. anständige Klemmen und Abzweigdosen benutzen und nicht so WischiWaschi Klemmungen machen die dann noch frei rumhängen am besten noch auf Holz montiert…
Leitungsquerschnitte beachten, und dann ist Brandgefahr schon deutlich verringert…

Benutzt solche Klemmen, die sind sicher sauber und gut zu verarbeiten…

https://www.amazon.de/Wago-222-413-3-Leiter-Klemme-Betätigungshebel-orange/dp/B000JJPA66

2 Like