Brauch mal Hilfe

Hallo zusammen!
Und zwar hab ich in meinem Garten 2 Pflanzen die eigentlich weiblich sein sollten!?Da ich aber auch das Interesse hab aus den Pflanzen Samen zu bekommen erfreut es mich das die eine männlich sein könnteNu brauche ich mal ne Anleitung wie ich aus der weiblichen den Samen holen kann?Hab schon einiges gelesen aber ganz schlau werde ich da leider nicht!Die Pflanzen stehen ca 2,5 m auseinander und dem männlein hab ich ne Tüte umgebunden,und nu?!
Danke euch schonmal
Gruß
Christian

Also das ist auf jeden Fall beides ein Weibchen.
Bei einem Bild sieht es so aus als würde sie Zwittern.
Ob wohl ich mir nicht mal sicher bin sieht höchstens so aus als wären sammeln kapseln drin wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen wen du nicht geschrieben hättest es wäre ein Männchen
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Das seltsame daran ist das wo die Tüte drum ist die Knospen aussehen wie kleine Ostereier!

Ja das meine ich mit Samen kapseln.
Die Pflanze ist aber weiblich.
Zwittert aber warschnlich.
Sind das fem Samen?
Kommt öfter vor bei fem Samen das sie leicht Anfangen zu Zwittern

Und nimm die tüte ab wenn die nicht geschlossen ist könnte sie sowieso die andere Pflanze bestäuben. So störtst du nur unnötig die Pflanze

Tüte ab und es sind fem Samen also einfach wachsen lassen?
Vielen Dank erstmal

Ja lass einfach wachsen mach dir keinen Kopf wenn sie Zwittert kannst eh nix machen.
Glaube das wenn fem Samen Zwittern gar nicht die andere bestäuben können bin mir aber nicht sicher.

LG

Entschuildige wenn ich frage, aber wo siehst du an den Plants maennliche Geschlechtsmerkmale? Dass weibliche Blueten so runde Teile drinnen haben ist naemlich normal, das sind die Kapseln, wo spaeter-bei Befruchtung-- die Seeds drinnen sind. die Kapseln sind auch da, wenn keine Seeds da sind… und so wie Deine Plant aussieht, glaube ich auch nicht, dass die irgenein männliches Merkmal hat.
also wenn du da maennlicihe Teile siehst, sei so gut markiere sie mit nem Pfeil oder nem Kreis und lasse mich bitte an Deinem Wissen teilhaben und ansonsten noch nen schoenen Grow und Tag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“