Brauche fix Hilfe!

Hallo hab heute festgestellt das bei einigen Blüten Schimmel dran ist. Bin so 10 Tage vor der Ernte. Ich wollte jetzt einfach die betroffenen Buds abschneiden und den Rest dran lassen. Evtl noch das ausgeschnittene retten. Was denk ihr?
Grüße Mauli

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir hatte das mal – ja er hat alle schimmelbefallenen Teile großzügig rausgeschnitten – und verworfen, Zusatzventi in der Growbox montiert und auch den Blätterdickicht ausgelichtet. So hat er den rest seiner ernte dann gut reingebracht :slight_smile:

Es gibt auch Leute, die die Schimmelbuds noch decarboxylieren und zum kochen verwenden… ka, wäre nun jetzt nicht grad meines :scream:

Halte dir die Daumen, dass den raus bringst, ist ja jammerschad!

2 „Gefällt mir“

Welche sorte ist bei dir geschimmelt?