Brauche mal eure Meinung ^^

Hey Leute, also mein Problem ist das ich nicht verstehe warum am obersten Bud die Blütenblätter weiße spitzen haben? Außerdem sehen die Trichome dort flach und spitz aus… jmd eine Idee ?

Bitte verurteilt mich nicht, ich musste leider aufhören mit dem Kiffen, damit ich mein Führerschein nicht verliere. Deswegen hab ich auf teure Erde und Equipment verzichtet :slight_smile:
Mfg und einen schönen Tag euch^^

Grow-Angaben

BT 55

Indoor (ohne Growbox)

Blumenerde aus dem Edeka (ec und ph wert nicht gemessen)

Vegi: Pflanzen Nahrung Edeka und Blüte: Hesi Blüh complex mit ph korrektur.

1000 Watt Led

Wenn Erde Trocken, Drain Gießen 8 einheiten Wasser verteilt über 2 Stunden.

Strain : war ein Samen den ich Geschenkt bekommen habe, sollte eigentlich nur ein Experiment sein, wurde aber so gut das ich weiter machte^^

Bilder: Meine Pflanze (nur eine), Trichome mittlerer Teil, Trichome an so einer weißen Spitze,

1 Like

Das ist das Problem. Das Phänomen heisst Photooxidation

2 Like

Ouuh Schei*e, ok ich hab jetzt alles erwartet aber das … :confused:

Ok danke dir.

Lampe höher hängen ? Oder weniger Stunden ?
Ich habe schon viel gelesen und auch selbst erfahren aber zu viel Licht ist mir neu…

Zu viel Licht ist immer möglich. Leg dich mal 3 Stunden in die Sonne im Sommer. Auch Pflanzen können eine Art Sonnenbrand bekommen.

Die Lampe definitiv höher hängen oder gegen eine kleinere Austauschen. Es bringt absolut nichts mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Du grillst im endeffekt deine Trichome weg, sollte man vermeiden.

Aloha,

ist das Teil dimmbar? Falls ja, um 1/3 down und schauen, wie die Pflanzen damit zurecht kommen.

Ooh man, also eigentlich hätte ich sowas Wissen müssen. Aber ehrlich gesagt hätte ich nie erwartet das Led doch so Stark sein kann…
Dimmbar leider nicht, ich hab Sie jetzt ein ganzes Stück höher gehängt… hoffentlich hilft das etwas ^^

Ansonsten hatte sich die Dame echt gut entwickelt, riecht Traumhaft und der Grow selbst verlief ohne Probleme

Irgendwo muss die Energie ja hin wenn sie nicht sinnlos als Hitze „verprasst“ wird wie bei NDL etc. :wink: