Braune Blattspitzen bei Keimling

Ich zog zwei Seeds in Anzuchterde auf und pflanzte sie vor ein paar Tagen in Ricoter Hanferde um. Einer der Pflanzen geht es gut, die andere hat braune Spitzen, ist bleich und wächst kaum.
Ich denke ich habe sie zuviel gegossen in der Anzuchterde, gab ihr die letzten 6-7 Tage aber kein Wasser mehr. Die Hanferde ist weder trocken noch feucht.
Ich denke entweder sind die verbrannten Spitzen einfach die Narben vom Übergiessen, oder die Pflanze leidet weiterhin an etwas?
Ich wäre sehr froh um Einschätzung eurer fachkundigen Augen:)

Puh schwierig , wenn es anzuchterde ist dürften es keine Verbrennungen sein.

Wie ist dein PH wert?
Wie willst du düngen?
Wie alt sind sie insgesamt?

Sehe ich das richtig 2 Damen in einem Topf?

Hast du den topf vor 6 oder 7 Tagen komplett durch gegossen und dann nicht mehr?
Das wäre ansich voll i.o wenn die erde noch feucht und schwer ist.

Fülle mal den Fragebogen bei Growproblemen aus , da raus kopieren und deine Werte Eintragen.

Über das handy find ich das nicht so schnell.

1 „Gefällt mir“

Hast vielleich ein paar scharfe Nahaufnahmen?
Könnten eveeeeeeeentuell Spinnmilden sein?

1 „Gefällt mir“

jup, sieht leider schon arg verdächtig aus

Magnify Tv Land GIF by #Impastor

Wegen den weisen Punkten auf den Blättern?

Hab ich auch gesehen hab aber die klappe gehalten weil ich es nicht einordnen konnte

Und wegen dem einzelnen „Minispinnwebfaden. :innocent:

6 „Gefällt mir“

Baby Hat GIF

3 „Gefällt mir“

Ich war eine Weile nicht mehr auf dem Forum, aber danke für die Vermutungen und Bildrecherche:)
Ich pflanzte 2 in einen Sack mit Ricoter Hanferde und stellte in auf den Balkon, der Plan war dann diese zu trenn wenn sie etwas stabiler sind.
Das eine entwickelt sich nun sehr gut, und seine „Schwester“ packt es irgendwie nicht. Ich habe noch einmal fotografiert, aber richtig high-res kriege ich es nicht hin. Ich denke ich muss die eine Pflanze wohl abschreiben, bekomme aber noch eine andere, von daher kein Problem. Hatte mich einfach interssiert was ihr wohl fehlte, denn die eine Pflanze scheint ja gut zu gedeihen.

Spinnfäden oder Milben sah ich nicht heute beim Inspizieren. Aber ich goss sie nach dem Keimen sicher zuviel in den ersten 5 Tagen, und vielleicht kam das dann den Milben zugut.
Gedüngt habe ich bisher nicht, aber wäre evt. ein letzter Rettungsversuch und mal schauen wie sie darauf anspringt.


Und ja, ich goss sie beim Keimen sehr stark und dann kaum mehr, nun ist die Erde seit Tagen eher trocken, ich hatte Angst sie zu ersticken.