Braune Flecken an blätter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Bt25
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Hey Leute habe vor 5 Tagen etwa bemerkt das meine Pflanze (bis jz nur eine) braune Flecken aufweist.
Vlt hat jmd nh Idee was das sein kann,
Ganz unten sind manche blätter recht gelb geworden.
Danke für Feedback LG(:slight_smile:

Steckbrief:

Töpfe:
4x4
Growmedium:
Lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Immoment jede Woche einmal je 3tel des Topf volumes.

Dünger:
Biobizz trypack immoment die ganzen 100prozent

Sorte(n):
Rqs

Grow-Angaben

Growbox:
40x40

Beleuchtung:
Q1w sanlight 51w

Belüftung:
Zuluft ist vorhanden

Temp./RLF:
24 Grad mit Licht Dunkelphase ca20bis21grad

Hdhdhyhyhyuxuyuyuyuzsszzs

Moin,
sieht für mich nach Cal/Mag Mangel aus.

Gießt du mit Leitungswasser? Wenn ja, wie sind dort die Calcium & Magnesium Werte?
( die Analyse kannst du bei deinen Wasserwerken nachschauen )

Gerade in der Blüte wird mehr davon gebraucht, je nachdem wie das Verhältnis ist, mit Cal/Mag von Biobizz aufstocken oder vorher ggf. Magnesium mit Bittersalz anheben um auf das richtige Verhältnis zu kommen. Aber poste doch erst Mal deine Werte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Jimbo18

ich hatte Dich vor einigen Tagen bereits darauf hingewiesen, dass die Community Dir besser helfen kann, wenn Du nicht aus jeder Frage ein eigenes Thema machst. Dies dient auch einer besseren Übersichtlichkeit im Boards. Ich schlage vor, DIESES Thema hier jetzt weiterzuführen. Ich werde die anderen Themen zu Deiner Pflanze jetzt schließen.

Also: Bei der nächsten Frage, die unweigerlich kommen wird, nutze dieses Thema und tagge ggf. das @ Team_Diagnose (ohne Leerzeichen hinter dem @).

Viele Grüße vom Team / Hecke

P.S. Ich denke die Antwort von @Doc_Brown ist zutreffend.

3 „Gefällt mir“

Hey Leute wollte Mal fragen wie ihr den Zustand meiner pflanze empfindet mir kommt sie itgednwie leicht gelb vor und zu hell kann aber auch sein das ich mich täusche

Und noch dazu Frage ich mich ob das nicht wenig an blüte Masse ist nach 27 Tagen

Nein du täuscht dich nicht, absolut korrekte Intuition.

Deine Pflanze hat Hunger!

Wie gießt du und wie viel Dünger packst du rein?

Ein Drittel nach topfvolumes und normaler Weise 100 Prozent von Schema, jz hab ich einmal etwa 75 Prozent gegeben da meine pflanze vorher wirklich sehr sehr dunkel grün aus sah, werde wohl aber wieder hoch schrauben auf 100 Prozent

1 „Gefällt mir“

:+1:

Bitte bedenke, dass BioBizz Dünger nicht sofort zu 100% zur Verfügung steht.

Gießt du immer noch 1x die Woche wie oben angegeben?
Wenn ja, wieso nur 1x?
An was machst du das fest, wann du wieder gießt?

Also ich mach das immoment fest in dem ich Guck wie sich das Medium anfühlt hatte vor her eine Waage die ist mir aber kaputt gegangen

Benutzt du PH- ?

Und inwiefern erfühlst du das? Finger rein? Ab wann fühlt es sich für dich denn richtig an? Wenn die ersten Zentimeter komplett trocken sind?

Am besten ist es wenn du dir angewöhnst die Töpfe anzuheben. Ein Mal nach dem Gießen und dann einfach täglich, dann bekommst du ein besseres Gefühl dafür.