Braune Flecken an oberen Blättern

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT15
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Aktuell sind die Pflanzen ca 45 Tage alt und etwa in BT15.
Alle anderen Pflanzen sehen gesund und munter aus, bis auf die eine, die scheinbar ein kleines Problem hat.

Normalerweise hatte ich noch nie solche Probleme… ich vermute, dass die Pflanze zu nah am Licht ist, aber bin da überfragt und wollte gerne eure Meinung wissen.

Den ersten Fleck habe ich ca vor 5 Tagen entdeckt an dem Blatt und die Flecken werden immer mehr, aber nur an dem einen Blatt.

Steckbrief:

Töpfe:
20L Topf
Growmedium:
BioBizz Allmix, im Endtopf gekeimt, Erde ist somit ca 45 Tage „in benutzung“.
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Gegossen wird nach 1/3 Regel.
Bittersalz wird dazugegeben um auf das passende Cal:Mag Verhältnis zu kommen.

Dünger:
BioBizz… Grow, Bloom, Topmax & Bioheaven alles 100% nach Schema bei jedem gießen.

Sorte(n):
Gorilla Zkittlez Auto von Barney‘s Farm.

Grow-Angaben

Growbox:
100x100x200

Beleuchtung:
LED, GC9 mit 288 Watt
Abstand zur Pflanze ca 50cm.
18/6 Zyklus

Belüftung:
Abluft läuft mit 360m3/h
Umluft 3 kleine oszillierende Ventis.

Temp./RLF:
RLF zwischen 55-70%
(Nach dem Gießen sinds eher 65-70% und pendelt sich dann nach unten)

Temperatur konstant bei 25 Grad.


Hol dir flüssiges calcium / magnesium, geb deinem wasser etwas dazu und gut ist

Würde sich das nicht eher an den unteren Blättern zeigen, anstatt an den oberen? :thinking:
Flüssiges Calmag von Biobizz hab ich hier liegen und auch schon überlegt was dazuzugeben, ich hab aktuell von den Wasserwerten her 100cal und 33mag

Passt auch zum Zeitpunkt. Der Mangel besteht ne weile bis er auswirkungen hat. Ist meist dann anfang Blüte wie bei dir jetzt

Ist nicht schlecht aber da bist unter den eigentlich geforderten werten. Zumal unter led etwas mehr davon benötigt wird

2 „Gefällt mir“

Kennst du die optimalen Werte?
Dann würde ich die beim nächsten Gießen anpeilen :+1:

Würde erstmal nur 0,5ml pro liter verwenden. Mach ich auch so

Leicht anheben sollte ausreichen

2 „Gefällt mir“