Braune Flecken mit Gelben Blattspitzen

Servus Leute, bin neu hier und hab auch vor kurzen Angefangen und hab gleich mal ne Frage/Problem wo ich mir nicht ganz sicher bin was es ist ! Ob das Düngerbrand oder Überwässerung sein kann.Das Problem ist erst vor zwei Tagen aufgeträten kurz vor dem Umtopfen auf ein größeres Gefäß
Beleuchtung ist die
MARS HYDRO LED Grow Lampe TS 1000
Erst haben sich die Blätter am still sich nach oben gewölbt dannist ein kleiner brauner Fleck augetaucht und danach sind die spitzen leicht gelb/grünlich geworden.Umtopfen war sowieso geplant gewesen wegen der göße aber wegen verdacht auf zu viel Düngrr habe ich sich gleich umgetopft und bisschen gegossen.

20210111_140220|225x500

Dann erstmal Willkommen hier! :slight_smile:

Am besten schickst du noch ein paar Info’s, am besten auch noch weitere Bilder, hinterher.
Welche Erde benutzt du? Wie wurde gegossen? Mit welchem und wie viel Dünger?

Dann wird dir mit Sicherheit geholfen.

Wie siehts mit Temperatur und RLF aus?

Temperatur ist so bei ca 24 bis 26 C
Luftfeuchtigkeit kann ich zurzeit nicht sagen weil mein hygrometer kaputt ist und das neue feststeckt bei der Post

Also normalerweise drehen sich die Blater so ein wenn sie Hitze-, Lichtstress oder Wurzelprobleme haben. Das heißt:
-Achte darauf, dass es kühl genug ist und die RLF stimmt
-Schau dir mal an was der Hersteller in deinem Stadium der Pflanze für einen Abstand empfiehlt
-Les dir mal im Anfängerguide das Thema „Gießen“ durch. Da durch falsches Gießen die Wurzeln Probleme bekommen
-Überprüfe die Pflanze nach Ungeziefer, da die Maden in der Erde auch den Wurzeln schaden können

Wenn das alles passt solltest du keine Probleme mehr haben.

Auf dem Foto von dir erkenne ich keine gelben Blattspitzen. Also Überdüngung sehe ich keine.

Lg, Fleece

1 „Gefällt mir“

Ja mach ich mal also laut samen händler 20 cm abstand die wurden eingehalten am anfang als keimling war die lichtzeit 12/12 dann wo sie langsam die größe wie jetzt hatte wurde auf 18 zu 6 gewechselt beim Umtopfen habe ich auch keine insekten gesehen.

Hoff man sieht es jetzt bisschen besser und danke für die tipps :wink:

20cm Abstand zur Lampe? Geh mal auf 50-60cm. Läuft die Lampe auf Vollgas, oder gedimmt?
Wieso hast du anfangs mit 12/12 beleuchtet?

Nachtrag: Am besten auch immer die ganze Pflanze fotografieren und nicht nur ein Blatt, auf deinem ersten Foto sah es nämlich etwas so aus, als wären nur die unteren Blätter betroffen.

Vollgas deswegen habe ich am anfang 12/12 später hat ein kumpel gemeint ich soll auf 18 zu 6
Ok gut danke mach ich nächstes mal :ok_hand:es sind mit dem flecken und den spitzen aktuell drei Blätter

Im Wachstum immer 18/6, zur Blüte dann 12/12.

Ich kann dir nur den Anfängerguide empfehlen, findest du hier im Forum und hilft ungemein!

Wenn die Lampe immernoch auf 20cm baumelt, würde ich nicht zu lange warten.

Perfekt danke für die antworten hab sie vorhin gleich auf 30 cm aber ich stehl sie gleich mal auf 50 cm hoch

Was sind das überhaupt für Damen?

Also die mit dem problem ist unbekannt es wird Purpel vermutet dann sind Wonderwomen und Acapolko Gold in aufzucht später nach denen kommen Amnesia haze dran die mit dem Problem ist die Test Pflanze weil auch nicht bekannt ob Dame oder Herr