Braune Punkte und hellgrün bis gelbliche Blätter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT23
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo Leute dies ist mein erster Grow mit Bio Bizz.
Ich bin jetzt in der 4 BlüteWoche, Blätter fangen an hellgrün bis Gelb zu werden, zudem hab ich auf einer Plant braune Flecken die übernacht aufgetreten sein müssen.

Steckbrief:

Töpfe:
4x5,7
Growmedium:
Bio Bizz Allmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1,8Liter alle 4-5Tage Topfvolumen 5,7L

Dünger:
Bio Bizz Bloom
Grow
Top Max
Ph Wert der Lösung 6,8

Sorte(n):
Unbekannt feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x180 Zelsius

Beleuchtung:
Mars Hydro ts 1000
12/12
25cm Abstand
100%

Belüftung:
Ausreichend

Temp./RLF:
26 Tagsüber
21-22 Nachts

Luftf.40-50%



Gedüngt wird nach schema

1 „Gefällt mir“

High.
Hast du schon deine wasserwerte besorgt.
Wenn ja,stell die mal hier rein.

1 „Gefällt mir“

Nein wo bekomme ich die?

Deinen Ort + wasserwerte bei google z.B. eingeben
Oder über deinen Versorger.

Ist wahrscheinlich ein cal/mag Problem.
Mangel.

Töpfe sind etwas klein, ich denke das die jetzt leer sind und du mit Organischem Dünger Schwierigkeiten bekommst und ich glaube du knallst zu viel Licht drauf und ja wasserwerte sind wichtig, eventuell mal Bilder von der ganzen Pflanze

1 „Gefällt mir“

Würde sie empfehlen die Lampe zu dimmen?

2 „Gefällt mir“

ja 100% bei 25 cm ist sehr mächtig, ich denke auf 40cm kannst du gehen

1 „Gefällt mir“

Ja,da fehlt Calcium und Magnesium.

Hab mir heute Cal Mag bestellt

Okay mache ich sofort

ja du brauchst Cal/Mag von Biobizz auf 1ml sind das ca 35mg Calzium und 12mg Magnesium, so sollte der wert aussehen :point_down:
b26ea24c19c855e1104bffd8821f25c80f49b426_2_579x499

1 „Gefällt mir“

Hey du ^^

Ich verlinke dir mal meinen Beitrag von heute morgen zur selben Fragestellung

Hab mal kurz gerechnet mit deinen Werten: 2,3 ml Calmag PLUS 0,1gr Bittersalz auf 1L Giesswasser bringen dich wieder in einen gesunden Bereich.

:v:

Okay, bekomme ich leider erst Diestag/Mittwoch.

Vielen Dank für deine Mühe. Werde es direkt beim nächsten giessen Anwenden

Moin, Stickstoffmangel hast du auch leider… ich würde denn Dünger um 10-20% erhöhen. Soll aber noch mal jemand anderes was dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich das bittesalz aus der Apotheke nehmen? Bei jedem Giessen dann deine Berechnungen giessen?

Ja und ja. :wink:

20 Zeichen.

Vielen Dank echt nett von dir