Braune Stellen seit ca. 1Woche

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT 28
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Seit ca. 1 Woche haben meine kleinen (4 Wochen alt) immer mehr braune Stellen bzw. braune Stellen an den Blättern. Deutet die auf einen Mangel oder eher einer Überversorgung hin?
Was kann ich tun um sie wieder grün zu bekommen?

Setup:

  • Growbox 80x80x180
  • MarsHydro TS 2000 (Abstand ca. 1m) 18h an
  • Abluft Venti

Danke für eure Tipps im voraus.

Steckbrief:

Töpfe:
2x15 Liter
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Blumat, also diese Automaten mit Schlauch und Tonkegel direkt aus der Flasche. Verbrauch ca. 1 Liter/Woche

Dünger:
Aktuell keiner

Sorte(n):
Automatic

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180

Beleuchtung:
Led MarsHydro TS 2000
Abstand ca. 1m / 50% gedimmt / 18h an.

Belüftung:
Abluft Venti bis 300m3 auf 50% geregelt.

Temp./RLF:
Ca. 26°C bei eingeschaltetem Lampe.
30-40% Rlf


Hi @Howie70,
Die haben Hunger. Du solltest langsam mal düngen. Und vier Pflanzen in einem Topf ist wirklich nicht optimal. 1L Wasser pro Woche ist viiiiil zu wenig.

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, dass sind ja sogar noch mehr Pflanzen in dem einen Topf :face_with_spiral_eyes:

Edit: da sind viele Probleme vorprogrammiert :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Und warum so weit weg….?
Sorry @Howie70 , hier weiß man echt nicht wo man anfangen soll :astonished:

3 „Gefällt mir“

Ja, sind jeweils 9 Pflanzen.
Also mehr Wasser und Dünger dazu.
Was meinst du, 5 Liter Wasser / Woche (1/3 der Topfgrösse) über die Woche verteilt?

Am besten von neu anfangen, aber davor schön den Anfängerguide lesen. Dann kannst auch jeder Lady ihren eigenen Schuh gönnen…

Ich würde hier neu anfangen… wann hattest du vor um zu topfen?

Sind automatics also kannst direkt im Endtopf keimen, die auto-flowers topft man für gewönlich ned um, vor allem als Anfänger mit wenig Erfahrung kann man sich da einige Probleme sparen.

3 „Gefällt mir“

Wollt grad schon meinen… Die ganzen wurzeln wachsen zusammen. Die bekommst nie wieder getrennt ohne sie zu beschädigen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Wie sind deine Wasserwerte?
Scheint mir auch ein kleines Problem mit Magnesium zu sein.

In einem topf? Sry aber :joy::joy::joy:

Das ist gewagt. Normal pro topf eine pflanze und nicht 9

Wenn riesen Töpfe dann ginge auch 2 aber grundsätzlich gehört jede in nen eigenen Topf. Gibt doch nur probleme sonst

5 „Gefällt mir“

Die Kleinen kannibalisieren sich gegenseitig. Wenn das wirklich VT 28 ist, würde ich dringend über einen Abbruch nachdenken.

Sorry :peace_symbol: … aber das wird nichts mehr. Die Energie die Du da reinsteckst ist verschwendet.

6 „Gefällt mir“

Ich hab früher auch mal in großen Maurergefäßen 3-4 Samen gehabt aber 9Stck/15l dafür hast mein Respekt​:+1:t2::smiling_face_with_tear:

Wird zwar nix mehr aber warum die Lampe so weit weg?:face_holding_back_tears: