Breeder angaben blüttezeit

Es wird die zeit umgestellt, dann fangen die blumen irgendwann an zu blühen und hier im lande sagt man das dann die blüttetage gezählt werden. Das ist aber nicht überall so, woanders zählt man ab umstellung.

Wie ist dann die breederangabe zu verstehen? X wochen nach umstellung oder nach blüttebeginn?

2 Like

Das wüsste ich auch gerne :smiley:

Die Breederangaben stimmen so nicht, da diese unter OPTIMALEN Bedingungen growen !
Einfach 7-12 Tage nach der 12/12h Unstellung dazurechnen, dann kommt das sehr gut hin. :wink:

1 Like

Budhead, das bedeutet doch dann ab blüttebegin.

Ich rechne immer ab der Umstellung auf 12/12
Ist bis jetzt immer fast genau mit den Breederangaben überein gekommen.

2 Like

Ich hab letztens ne Beschreibung fuer GG#4 gelesen. Dort steht 63 Tage +/-, …wenn ich so auf meine Glue gucke ( different Phenotype), kommt das genau mit meiner Rechnung von 60 Tagen +/- 3Tage hin, und daher kann man wohl sagen das die Breederangaben nach der Umstelllung auf 12/12 anfangen zu zaehlen.

2 Like