Breuchte hilfe bei einer Entscheidung LED gegen LED tauschen

Hey ich habe mir doch die gebrauchte spider cob 9 gekauft jetzt könnte ich von einen Kollegen meine Lampe gegen seine gebrauchte purple alien 2.0.tauschen ich habe die daten gelesen von beiden aber wie gesagt ob das immer stimmt was meint ihr hab voll kein plan was ich machen soll

Mal eine andere Ebene:

Hey, ich möchte meinen Diesel-Auto gegen ein Diesel-Auto tauschen was meint Ihr macht es dann weniger Abgase?

Aber Spaß beiseite. Du hast in deinem letzten Posting, den Hersteller von mir bekommen somit kannst du die Daten der Lampe erfragen. Und das gleiche machst du für die andere Lampe. Daraus eine schöne Excelliste und du kannst vergleichen.

Wundertüte 1 gegen Wundertüte 2

Mach wie du meinst. Kannst du am Ende eh nicht vergleichen außer wenn du beide Lampen parallel laufen lässt.

Warum will dein Kumpel sie denn loswerden? Wie lange lief die jeweilige Lampe?

1 Like

na wenn es stimmt das die Spider mit cob Chips verbaut sind behalte sie. weil die mit den 3 Watt Chips sind bestimmt no Name. ich würde nicht tauschen

2 Like

ich habe jetz nicht genau verglichen aber dein kumpel würde sich natürlich freuen. mh

1 Like

Beide Lampen liefen ungefähr ein grow plus minus 1 Woche der Kohlege hat ein größeres Zelt um einiges größer mein Zelt ist 90x90 x230 und die purple alien hat osram led und die spider hat cob led von epitstar oder so ja und wie gesagt die daten kenn ich aber ob das alles stimmt hab gehört das die nicht immer korrekt sind aber ich merke schon das fürt zu nicht hätte Gehoft das einer ne purple alien hat OK trotzdem danke

Je öfter ich den Satz lese des so blöder hört er sich an led gegen LED
War wohl nen geites Blitz
:grin::joy::grinning::rofl:

Wenn es denn tatsächlich die mit den Osram Chips sind wäre das ein gutes Angebot, die kostet neu ja 999€ und eine angegebene Lebensdauer von 100.000 Stunden.
Wobei die Spider ja auch gut abliefern sollte, ist preislich ja auch in der Ecke angesiedelt.

Ich wüsste nicht ob ich tauschen würde, ich finde beide gut.

1 Like

Ja das ist das Problem und ich habe null erfahrung damit hatte gehofft das jemand die purple kennt ich glaube ich mache ein grow mit meiner und dann einen mit der anderen nim ein Fach die gleichen pflanzen dann sehe ich ja welche besser ist anders gehts nicht

1 Like

Genau, tauscht zum nächsten Grow doch mal die Lampen.