Briefe abgefangen

Habe eben bei Bild gelesen, das in Köln seit Januar mehrere 1000 Briefe mit Seeds beschlagnahmt wurden.
Ich warte schon seit 6 Wochen auf die Sensi Lieferung.
Hat da jemand schon Erfahrung mit den Behörden gemacht?
Waren nur 6 St.

1 „Gefällt mir“

Die Schergen haben zugeschlagen.

70 Mio Euro. Wahnsinn.

Und um Dir eine Antwort zu geben. Ja, vor 14 Tagen hats jemanden erwischt. Die Story steht im Forum.

4 „Gefällt mir“

Nach dem Artikel muss man kein Prophet sein, dass du dann wohl auch demnächst Post bekommst, aber eben nicht von SensiSeeds :frowning:

2 „Gefällt mir“

Die reklamiert Ersatzlieferung ist natürlich auch schon zum 2. Mal unterwegs :sob:.
Jetzt sogar mit Trackingnummer… Und wo hängt die Ware seit gestern?
Genau…

3 Sendungen in Summe? :grimacing:

Erste kam nicht an, reklamiert, nach weiteren 3 Wochen wieder nix, haben jetzt nochmal versendet, diesmal mit tracking ID.
Status gerade…Der Artikel wird vom Zoll bearbeitet

Finde die Story leider nicht…

Der ist auf privat gestellt. Ist ja auch nicht so sinnvoll hier Details zu erörtern.

3 „Gefällt mir“

Wenn die in solche Grössenordnungen treffen kann eigentlich nur die Absenderadresse aufgeflogen sein.

Das Benelux über Köln geht macht logistisch Sinn. Möglicherweise wird Spanien über Frankfurt abgewickelt.

3 „Gefällt mir“

Dann sollte die diese jetzt mal ändern.
Mal schauen wie die großen reagieren.

Ja spanien geht über Frankfurt :+1:

betrifft nur briefpost / DHL ?

Pakete werden stärker kontrolliert.

Die haben knapp 70.000 Samen „verhaftet“. Dafür haben sie fast 6.000 private Briefe geöffnet. Ergo waren die Betroffenen fast alles kleine Leute, die niemandem was tun und nur in Ruhe Growen wollten, wärend die Politik Ihre Steuergelder sinnlos verbrennt und im globalen Vergleich an allem, was irgendwie relevant ist, scheitert.

Aber der alternde CDU-Wähler ließt: Drogen im Wert von 7.000.000€ wurden gestoppt, denn der Zoll/Die Bild rechnet 100g pro Kern -> Durchschnittsertrag einer Pflanze. Keimquote natürlich 100%. Welche Keimart empfiehlt denn Zoll& Bild?
(Grob zusammengefasst, wer will schon Bild lesen…)

26 „Gefällt mir“

Jo. Ansonsten wäre das bei x-Millionen Briefsendungen kaum möglich.

1 „Gefällt mir“

Dann soll nochmal einer sagen die Briefe gehen nicht durch ein System was den Absender / Inhalt Scannt

2 „Gefällt mir“

Das sind im Durschnitt 11,6 Samen pro Brief die da gefunden worden sind.

Das macht den Anschein als seien das dann überwiegend Privatpersonen die sich ein wenig was für den Hausgebrauch anbauen möchten.

Und wieder wird man total kriminalisiert obwohl man sich höchstwahrscheinlich sonst nichts im Leben zu Schulden kommen lässt und der Großteil davon hart arbeiten geht.
Für Heroinsüchtige, welches ja auch illegal ist, werden Druckräume zum Konsum zur Verfügung gestellt und wenn man sich ein paar Samen bestellt ist man schwer kriminell. …verrückte Welt …

Einfach lächerlich was da wieder für ein Aufwand betrieben wird.

Dann ist es ja wohl leider nur eine Frage der Zeit wann auch Briefe/Pakete von anderen bekannten Samenbanken abgefangen werden.

10 „Gefällt mir“

Zamnesia schicken ihre Päckchen über das GVZ Bremen. Von dort aus nach Frankfurt/Offenbach und von da dann an den Empfänger. Zumindest wenn man eher in die südliche als nördliche Hälfte von GER schicken lässt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit für eine letzte , gut durchdachte seed Lieferung und dann nur noch Muttis oder selber seeds produzieren … die ganze Sache wird langsam heikel .

13 „Gefällt mir“

Also meinst du sollte es bis jetzt noch relativ safe sein, wenn man eher im Norden wohnt?