Buds fühlen sich durch Curing wieder feucht an

Ja das glaub ich dir. Die Frage ist, muss ich mir Boveda Sorgen wegen Schimmel machen? Wie ich sagte, ich nutze keinen Hygro im Glas. Und ich kann nicht 5x täglich die Gläser kontrollieren. Wenn ich daheim bin, ok.

Das verstehen einige Nutzer der Packs falsch.
Bovedas sind ja dafür da die RLF im gewünschten Bereich zu halten. Aber Bovedas kommen bei zu hoher oder niedriger Luftfeuchtigkeit an ihre Grenzen.
Wenn du ein 62er Boveda in ein Glas mit zu feuchtem Weed gibst kann es die RLF nicht senken.
Ich mache meine Ernte immer in ein Glas, schmeiß dann ein Hygro rein und warte 1-2 Std. bis sich die Luftfeuchtigkeit eingependelt hat. Dann entscheide ich ob es noch weiter trocknen muss oder ob es passt und ich ein Boveda dazu machen kann.
Ich nutze auch 62% also achte ich darauf das der Wert nicht über 65% ist sonst ist es noch zu feucht und nicht unter 55% sonst ist es zu trocken(kein curing möglich).
Ohne Hygrometer meiner Meinung nach nicht möglich, da du ja nicht weißt ob es zu feucht oder zu trocken ist.
Du riskierst damit das du entweder zu trockenes Gras oder irgendwann schimmliges Gras hast falls es zu nass war beim einglasen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber das weis ich, dass die Bovedas bei noch zu feuchtem Weed nutzlos sind. Nein nein, mein Weed war für das Curen genau richtig. Hab den Knack-Test gemacht, und die Stiele waren trocken. Meine Buds sind aber ziemlich fett, obwohl ich sie beschnitten habe um dieses zu vermeiden, eben wegen dem Curen. Außerdem dauert das Trocknen bei mir immer mindestens 14 Tage, da ich wegen der zu trockenen Luft, nicht zu viel getrimmt habe. Nur die Blätter mit den langen Stielen hab ich abgenommen. Und nebenbei ist mir etwas aufgefallen, dass ich in über 20 Jahren noch nie gesehen habe; Und zwar Blüten, die aus einigen Blattstiehlen wuchsen. Offenbar eine Eigenschaft von Jacky White. Danke nochmal

58% ?!420420…oder was

Nee, musst du nicht. Also wenn du die Buds nicht total frisch reinpackst. Wenn der Ast knackt gehts. Natürlich müssen die Buds genauso trocken sein. Einfach mal einen aufpulen und fühlen. Sie sollten schon trockener sein, da Bovedas keine Feuchtigkeit entziehen bzw zu wenig (sie entziehen schon Feuchtigkeit wenn die Teile selbst zu trocken sind. So kann man die auch wiederverwenden.

1 „Gefällt mir“

Hey Bernd, ja, hast recht. Ich hab mich jetzt auch selber überzeugt. Alles Top! Und man kann es jetzt sogar konsumieren. Kein kratzen oder husten, und das bereits nach ein paar Tagen. Kann mir schon vorstellen wie das Zeug in ein paar Wochen abgeht. Und danke für das Video. Ich seh es mir gleich an.

Sehr praktisch. Wie oft kann man das machen?

Solange die Tüte kein Loch bekommt unbegrenzt

Hi NichtBernd,

mir ist aufgefallen, dass die Bovedas an Gewicht verloren haben, und da fiel mir das Video ein das du mir letztens geschickt hast. Da ich zZ nur drei habe, und alle wieder Feuchtigkeit brauchen, ist jetzt mein Weed ohne Bovedas in den Gläsern. Kann das zu Problemen führen solange keine Packs drinnen sind? Sollte ich die Gläser nicht luftdicht verschließen? Also ohne Gummidichtung zb. Weil die Packs brauchen sicher 48 Stunden bis die wieder das original Gewicht haben, also bei mir 67 Gramm. Oder reicht es, wenn die Packs nur 62 gramm haben?

Nee die sollten ihr Originalgewicht haben. Gläser einfach luftdicht (Gummiring drauf machen) verschließen und gut ist.