Buds schon vor der Ernte probieren?

Herzliches Hallo zusammen,

Habe sonnst nix dazu gefunden, wäre aber sehr interessant zu wissen.

In meiner Situation will ich nix kaufen im moment. Aber es ist erst BT ~25 bei meinen ladies

Jetzt hab ich mich natürlich gefragt, wie ist es mit schon vorher (2-3 wochen) ein paar buds, natürlich nur von einer von den viern ernte und schnelltrockne. Was hat das für eine Auswirkung auf die betroffene Pflanze, denn gerade am Ende ists ja normalerweiße extra sensibel.

Hat dass schon mal jemand gemacht? Eure Erfahrungen würde ich gerne hören.

1 „Gefällt mir“

BT 25 ist eindeutig zu früh, auch wenn ne woche nach der Umstellung rechnest. Auch bei schnell Blütenden Sorten.

Gib doch mal ein Bild dazu.

Wenn du ein zwei kleine Buds zum Probe vorsichtig abschneidet dann passiert nichts schlimmes, wenn die Pflanze gesund ist.

2 „Gefällt mir“

Naaaa nich von der verbotenen Frucht naschen :sweat_smile:

Is kein Problem machen viele hier, is trotzdem noch besser als Straße :+1:

4 „Gefällt mir“

Ohhh ihr seits ja schon früh in den Forum unterwegs :relaxed::pray:

Im Anhang sieht man wie sie vor ~1ner stunde waren. Ich weiß, dass sie sehr verschieden große Buds haben (vor allem die rechte hinten hat die größten Früchte, ich habe wohl zu viel beschnitten leider)

Das probieren würde ich erst (erntezeit ca 24. Dezember laut Sorteninfo) ab den 5. - 11. Dezember je nachdem in erwägung ziehen. Also wünsche ich allen schon mal Frohe und gesegnete Weihnachten



1 „Gefällt mir“

Oh und zur Info, hab ich vergessen zu erwähnen. Links sind beide CK und rechts Cake bomb - was auch sehr ertragreich sein sollte

Also einen Headbud würde ich nicht killen.

Hast du iwo was kleinere Triebe? An die bin ich immer gegangen.

Die werden aber sicher noch nicht potent genug sein.
Würde noch was warten.

Nein sicher würd ich sie nicht gleich köpfen hahah, ich dachte nur folgendes:

Wenn man bei der pflanze was abschnibbelt, dann ist dass ja ein gewisser stress. Ob sich dass dann auf die restliche Bildung auswirkt, also ob die pflanze dann etwas beleidigt wäre und einfach nicht mehr so wachst wie sie wachsen würde.

1 „Gefällt mir“

Die wächst trotzdem , ist Unkraut.

5 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mir mal Tee aus den Popcorn-Buds gemacht. Es war lecker und erwies sich als ein sehr wirksamer Schlafmittel.

Am nächsten Tag habe ich wieder Popcorn-Bud-Tee gemacht und die Buds auch aufgegessen. Das führte zu einem filmrissartigen Erlebnis in einem THC-Vollrausch. Kann ich eindeutig NICHT empfehlen.

5 „Gefällt mir“

Oh Thc-Vollrausch ist lustig hahah Ich hätte es aber nur zum rauchen benutzt. Wachsen tuts eh aber mit voller Kraft oder dann eher Beleidigt ?

1 „Gefällt mir“

Ich denke wenn du nen kleinen Seitentrieb abtrennst wird die nen kleinen Stressmoment haben und die Wunde verschließen und anschließend mit voller Kraft weiterblühen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte mal cookies gemacht hab einfach 15 Stunden geschlafen nie mehr!!!:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du cookies mit frühreifen Ott machst, dann bist erstmal 5-8h unterwegs ja… uff :crazy_face::exploding_head::partying_face:
Hab vor kurzem mein frühreifes Ott vom letzten Jahr (rauchen konnte ichs nicht, Kopfschmerzen und Herzrasen) zu Butter verarbeitet. 22g auf 500g Butter und dann „Paula is ne Kuh“ Kekse :cookie: gebacken.

Heftig kann ich nur sagen, wie ferngesteuert 🧚🏼‍♂️🤪

2 „Gefällt mir“

Wären gute kekse geweseen für die schule für die lehrer :sweat_smile: :joy:

Bei mir führte das Abtrennen einiger Seitentriebe zu keinen Problemen … ich meine mit der Pflanze.

Das wäre in Deutschland eine Körperverletzung und ich würde jedem davon abraten jemandem etwas ohne sein Wissen und Einverständnis zu verabreichen.

Das ist noch nicht Mal lustig,

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

5 „Gefällt mir“

Ohhh stimmt das ist dann sehr sativa lastig, wobei ich eigentlich voll indica liebe. Ich werds aber bestimmt trotzdem probieren. Vlt mach ich auch etwas butter.

Ist meine Interpretation aber das war nur spaß prinzessin, wobei mir würde es gefallen hahah, außer ich sollte gerade etwas erklären wollen

1 „Gefällt mir“

Das war eigentlich als spaß gemeint wer sowas tut is verantwortungslos

2 „Gefällt mir“

Probieren kannst du wie vorher schon gesagt ohne Probleme.

Aber ich würde auch sagen das etwas zu früh ist eine Woche vor Ernte mache ich das auch im die Wirkung abschätzen zu können.

Vorher zerstört man potenzielle gute Buds

Später kannst du das Popcorn besser erkennen

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

…ja, da wird man Extra Breit von…