Buds verlieren an Geruch und Klebrigkeit

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Tag 80
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Grüß euch, ist mein 1.Grow,deshalb bin ich überfragt…
Ist ne Automatics Wedding Cake, 77 cm und steht kurz vor der Ernte, denke 2- 3 Wochen und schätzungsweise 100g Ertrag. manche Trichome sind bernstein bei den oberen Buds, die unteren alle noch milchig.
Die Pflanze hat in den letzten 2 Wochen an Klebrigkeit und Geruch verloren, normalerweise sollte das doch eher zunehmen am Schluß oder?

Ich grow organic mit dem Biotabs Schema, Licht PPFD ist so bei 600.
Zudem schalte ich mittags noch für 3 Stunden ein UV Licht ein (the Mantis von growinthejungle).
Schaue dass die Erde nicht austrocknet aber Gieße zum Schluss jetzt ein weniger.
Fading der Blätter hat jetzt angefangen.

Jedoch verlieren die Buds an Klebrigkeit und Geruch, hat jemand einen Plan?

Steckbrief:

Töpfe:
Stofftopfe Plantit 9 L glaube ich
Growmedium:
BioBizz Light Mix+Coco mit Trichoderma
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 2 Tage, von unten und oben ein wenig, oberste Schicht immer ein wenig feucht

Dünger:
Organisch Biotabs+Pk Booster+Compost Tee

Ph Wert unbekannt, lasse das Giesswasser( welches 7,9 hat) immer paar Tage im ner großen Gießkanne stehen

Sorte(n):
Wedding Cake RQS

Grow-Angaben

Growbox:
100x100x200

Beleuchtung:
1xSanlight Evo 3 100+1x Sanlight Q1w seitlich für untere Triebe

18/6 PPFD bei 600

Belüftung:
Abluft Ventilator auf Stufe1

Temp./RLF:
26, 27 Grad bei 50% RLF

Was heißt du gießt ein wenig von unten und oben? Wieviel Wasser gießt du letzt endlich?
Hast du deine Wasserwerte? Wie düngst du?

Hi, ich finde du hast sehr geringe ppfd werte. Hast schon mal probiert wie es sich verhält wennst die Q1W oben mitrauf hängst?
Was ich manchmal bei grows gemacht hab war das ich fertigen buds geerntet hab so das die plants wieder gleichmäßig hoch sind. Dann kannst mit der lampe weiter runter und die untere etage fertig growen.

Hi, hab das Licht mal auf 700 hochgestellt.
Bei Automatics soll man ja anscheinend nicht über 700 gehen, wobei ich auch so n Co2 Bag drinnen hab.
Ist mein erster Run, muss rausfinden warum die Buds zum Schluss an Geruch und Klebrigkeit verlieren…
Eventuell auch mal ne Wasserprobe von nem Institut machen lassen ob der Ph Wert doch zu niedrig ist weil ich das Wasser ja 3, 4 Tage stehen lasse.
Wobei sich bei dem organischen Growen das anscheinend alles selber anpassen kann vom Ph Wert.

Danke für die Info

Nach Bauchgefühl, hebe den Stofftopf immer hoch, wobei die Pflanze jetzt natürlich auch mehr wiegt weil sie Buds hat.
Hab so ein Sprühgerät wo ich die alleroberste Schicht immer benetze und auch mal von oben Gieße mit ner kleinen Kanne.
Zudem hab ich unter dem Topf eine Plastikschale wo ich auch moderat unten Gieße damit die Wurzeln auch Wasser bekommen.
Zieht dann extrem schnell hoch das Wasser, ist auf jeden Fall durchgewurzelt.
Denn der kleine Topf ist für die 77 cm auf jeden Fall zu klein denke ich.
Kunde von mir ist Wasser Analytiker, ich glaube ich sende ihm ne Probe und versuche das dann hochzuladen.

Ich dünge nach dem Biotabs Schema, erschien mir einfacher wie das mineralische von Hesi.
Bio Pk Booster und Compost Tea.
Ich würde sagen die Pflanze ist gesund, aber performed nicht richtig, also ist irgendwie nicht frosty genug

bt?

und damit

unnötig ! selbst bei 1000ppfd würde ich wenn beides sein muss. wöchentlich im wechsel mal pk mal compost tee geben.
der ph von der brühe würde mich echt interessieren.

vielleicht schauen sie dann beim nächsten mal besser aus.

Keine Ahnung, hab von Fast Buds ein Cultivation Chart bekommen, da heißt es eben man soll bei Autos 700 PPFD nicht übersteigen.

Und der Kollege von Biotabs meinte wöchentlich Pk Booster und Compost Tea.

Muss alles erstmal einpendeln, sozusagen in der Übungsphase.
Vielleicht ist das Co2 auch unnötig und overpowered.
Eventuell gieße ich doch zu wenig oder das Wasser hat zu wenig Ph Werte und die Stoffe können gar nicht richtig aufgenommen werden…

Kommt hier mit 7,9 aus der Leitung und lasse es dann paar Tage stehen, vielleicht auch kontraproduktiv.

Ertrag wird bei 100 G’s liegen bei 1 Pflanze, die Pflanze und die Buds selber sehen gesund aus. das ist denke ich für den ersten Versuch okay, nur verlieren die Buds an Geruch und Klebrigkeit, das ist mein einziges Problem…

Tag 80 seit Keimung. So 2 bis 3 Wochen ziehe ich die noch durch, Trichome sind erst wenige milchig.
Hab also noch Zeit die Qualität zu verbessern, Ertrag passt nur der Smell nich…

muss da mal anders fragen

Co2 wird nicht gemessen du hast auch nur 1 bag drin oder mehr ?

dann könntest du mal ganz normal gissen, heisst 2,5 Liter mit deim ganz normalen dünger.

für mich wäre jetzt gut zu wissen wie ist der PH wert der gegossen wird.

dann wie hoch ist der Ph vom Drain (was unten raus kommt)

wenn das nicht so gut messbar ist einmal Boden messen bitte.

Wie warm wie kalt ist das was gegossen wird ?

Dazu wird Erde in destilliertem Wasser aufgeschüttelt und mit einem pH-Teststreifen gemessen (ca. 10-15 g Probe in 25 ml destilliertes Wasser). Nicht sofort messen, sondern 2-3 Minuten warten, bis sich die Erde gut gelöst hat. Dann den Messstreifen eintauchen und das verfärbte Papier mit der Farbskala vergleichen

Temp./RLF:
26, 27 Grad bei 50% RLF

das hier ist nen Problem

grafik

dein Fenster ist nur 1 Grad das ist sehr wenig.

leichter ist 28 Grad 62.25 wenn es geht ?

dann cal mag sicher zu wenig oder Düngst du bei ?

und teil ernte wäre glaube ich ne gute Idee das oben schaut sehr fertig aus

Lg

Nein Co2 wird nicht gemessen, nur 1 Säckchen drin.
Erde und Wasser muss ich noch checken, hab mir nen EC Messgerät für den Boden bestellt.
Wassertemperatur hat Raumtemperatur.
Was ist das für eine Tabelle, was sagen die Zahlen in der Mitte aus?
Danke für die Info Obelix!

P. S. Habe die Trichome gerade noch mal gecheckt, da ist nichts bernstein, durchsichtig oder milchig…

Bezieht sich die Tabelle allgemein für den ganzen Grow Zyklus oder ab Vegetation etc
.

um dich nicht zu verwirren sende ich nur ein teil meiner Tabelle

Ich denke das ist das Problem. Zu lange UV Beleuchtung pro Tag schadet der Pflanze mehr als es ihr nützt. Wie viel allerdings die maximale Menge / Dauer UV Licht ist bevor es zu viel wird, da kenne ich mich nicht mit aus.

Aber schau mal das hier an, da wird etwas dazu gesagt ab Minute 13:25 etwa:

Kurze Intensive UV-B Shocks sagt er da.

Habe es mir direkt noch mal angesehen. Er sagt 5 Minuten pro Stunde UV in der Lichtphase. Das sind bei 12/12 am Tag 60 Minuten. Keine drei Stunden. Er sagt auch mit zu viel kann man sich die Pflanze kaputt machen.

1 „Gefällt mir“

findest du…???
mach doch mal ein bild rein wo die ganze pflanzen zu sehen sind…

das kannst ja nur du wissen weil die angaben die du hier machst …mehr zum raten einladen…

na dann ist doch toll :grin:

10-11 wochen…eigentlich sollte die jetzt ja fertig sein…

also hast du keine trichome mehr???..sieht auf dem foto anders aus…

glaube hast du schon…weil…egal…

…Trockenblumen riechen halt nicht so stark…

:stew:

…und eventuell guckst du dir deine buds mal genauer an vorallem da wo die blätter so vertrocknet ausssehen…lassen sich die blätter leicht raus ziehen?..dann mal mit handschuhen in den bud rein schauen…

4 „Gefällt mir“

Moin,
Da auch schon alles gesagt wurde … nur eine Anmerkung!

BT gibt selbst an das PK Booster nicht zusammen mit Komposttee verabreicht werden soll!

Wenn… dann abwechselnd… was aber meiner Ansicht nach Quatsch ist !

Wenn entscheide dich für den Komposttee … der bringt einige weitere Vorteile gegenüber dem PK Dünger.

Gruß
Apollo

1 „Gefällt mir“

So sollten sie innen nicht aussehen:

3 „Gefällt mir“

Die Budstrucktur schaut a weng merkwürdig aus, am gießen wird das primär nicht liegen. Wie @anon78517167 schon gesagt hat, gibt’s du zu viel UV.
Hast du nen Störlicht in der Box? Sieht ein bisschen so als würden die reveggen. Hatte das bei meinen Autos auch.

Muss ich wiedersprechen,
Schau dir mal die Spec der UV LED an …

• Color temperature: 365nm + 405nm.

Sprich 405nm geht schon mehr ins blau statt UV … also mehr förderlich für gedrungener wuchs … und Förderung der Wurzeln…

365nm ist da schon das was wir eigentlich möchten ! Jedoch UVA was nicht wirklich schädigend auf unsere Damen wirkt …

Bedenke es gibt LEDs welche diese UV LEDs kontinuierlich mitlaufen wie zB bei YXO … da hast admit auch kein Stress :sunglasses:

Der Hersteller selbst gibt bis zu 4h am Tag an… ich selbst würde die sogar 6-8h laufen lassen :joy::joy::joy:

Meine Einschätzung ist die leider schnell falsch zu verstehende Wechselwirkung von PK Boost und Komposttee! Das früher früher oder später zu nem PK Überschuss … dazu der Fakt das Kalium nen Faktor 3:1 mit Magnesium benötigt….

Will nicht zu viel in die Tiefe gehen, denn aus der Ferne ist ne Diagnose eh fast unmöglich!

Man kann hier nur vorgeben was die Empfehlungen sind … und er macht’s im kommenden run eben anders … schaut dann ob’s besser wird !

Gruß
Apollo

5 „Gefällt mir“