Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BW 8 Problem an der Pflanze: Buds/Blüten
Servus Leute
Bin ganz neu hier und habe ein Problem mit den Buds.
Auch wenn die Pflanze an sich halbwegs gesund gewachsen ist, sind die Buds total komisch gewachsen.
Statt eines dichten Buds haben sich eher bei jedem Buds mehrere Röhrchen gebildet, hier paar Bilder:
Das Problem bestand von Anfang an. Ich vermute dass es evtl. an einer Überdüngung lag, da die Pflanzen durchgehend reche dunkel waren. Gedüngt wurde mit BioTabs gemäß der Anweisungen vom Hersteller nach dem AutoPot Schema
Steckbrief:
Growmedium:
BioBizz Light Erde in 15L AutoPot system Bewässerung:
Leitungswasser EC = 0,3
PH etwa 6,5-7
Gegossen wurde mittels AutoPot System
Dünger:
BioTabs nach dem AutoPot Schema
Nur 1x zusätzlich Orgatrex hinzugefügt
Sorte(n):
Pure Power Plant oder Skunk #1 von Sensi Seeds, hab ich grad vergessen. Feminisiert.## Grow-Angaben
Growbox:
UndrCovrlab etwa 35x70cm Fläche
Beleuchtung:
Sanlight Q3W
Etwas zu nah an der Pflanze, etwa 20cm zur Spitze
Belüftung:
S&P TD 250. Runtergeregelt mittels SCNR5, lauft meist auf Stufe 3 oder 4
Temp./RLF:
Temp durchgehend etwa 24-27 Grad
RLF Dank Entfeuchter etwa bei 45-55% gehalten.
Schwieriger Fall,aber eindeutig Stress bei dieser afrikanischen Sativa,sehr schwer zu glauben das hier eine Skunk 1 von Sensi Seed zu sehen ist.
Ich vermute das gleiche da deine Klimawerte ja ansonsten ziemlich gut lagen.
Zu hoher Stickstoffanteil und unausgewogenes N-P-K im Boden.
Trotz allen,sehen einfach nur lecker aus,bitte schön ausreifen lassen.gr.
Sorry… ist die hässlich , könnte sehr Haze lastig sein, eventuell Genetik oder denk Mal eher an Überdüngung/ Hitze oder Licht Stress. Wie du schon vermutet hattest eher das erste, Ist eh kurz vorm tot, egal vielleicht ist das voll der, Bud Spencer. .
@Fruchtterpene aber hässlich find ich die mal überhaupt nicht! Ist halt mal was anderes… Und wenn’s in der Tüte ist, juckt es eh nicht wie die Pflanze aussah!
Naja… ist ja auch Geschmackssache
Hier darf man RQS als Quelle posten? Im schweizer Forum wird man dafür direkt gesteinigt
Hab mir das mal durchgelesen. Finde die Aussage auch etwas übertrieben dort. Je nach Sorte ist das ganz normal - eine der besten Sorten, Amnesia Haze, hatte auch immer diese schönen Türme auf den Buds. Und die Grinnspoon wurde ja auch schon erwähnt
Wenn die Pflanze auch im unteren Bereich so wächst, liegt das wohl an der Genetik.
Ich kenne sonst nur zu starkes Licht als Auslöser dafür, was man aber sehr gut erkennt, da halt nur Blüten nahe der Lampe betroffen sind.
deshalb ist es immer ratsam sich einen dackel neben den growschrank zu stellen
dackel jagen füchse
bissl spaß muss auch mal sein
aber im ernst. hatte es auch schön ein paar mal. besonders meine lila sorte hat das ständig. einmal hatte ich es auch an ner bluedream, die hat am ende noch mega viel gebracht. weed war von der wirkung genau wie die normalen.
hab mir da nie so nen kopf drum gemacht und hat am ende immer hingehauen. lieber sowas als üble ph probleme mit mängel usw… da hab ich lieber bissl fuchsschwanzweed