Buds wachsen wie längliche Röhrchen

Problem-Beschreibung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW 8
Problem an der Pflanze: Buds/Blüten

Servus Leute

Bin ganz neu hier und habe ein Problem mit den Buds.
Auch wenn die Pflanze an sich halbwegs gesund gewachsen ist, sind die Buds total komisch gewachsen.

Statt eines dichten Buds haben sich eher bei jedem Buds mehrere Röhrchen gebildet, hier paar Bilder:

Das Problem bestand von Anfang an. Ich vermute dass es evtl. an einer Überdüngung lag, da die Pflanzen durchgehend reche dunkel waren. Gedüngt wurde mit BioTabs gemäß der Anweisungen vom Hersteller nach dem AutoPot Schema

Steckbrief:

Growmedium:
BioBizz Light Erde in 15L AutoPot system
Bewässerung:
Leitungswasser EC = 0,3
PH etwa 6,5-7

Gegossen wurde mittels AutoPot System

Dünger:
BioTabs nach dem AutoPot Schema
Nur 1x zusätzlich Orgatrex hinzugefügt

Sorte(n):
Pure Power Plant oder Skunk #1 von Sensi Seeds, hab ich grad vergessen. Feminisiert.## Grow-Angaben

Growbox:
UndrCovrlab etwa 35x70cm Fläche

Beleuchtung:
Sanlight Q3W
Etwas zu nah an der Pflanze, etwa 20cm zur Spitze

Belüftung:
S&P TD 250. Runtergeregelt mittels SCNR5, lauft meist auf Stufe 3 oder 4

Temp./RLF:
Temp durchgehend etwa 24-27 Grad
RLF Dank Entfeuchter etwa bei 45-55% gehalten.

2 „Gefällt mir“

Das sind Foxtails und werden dadurch auch ausgelöst

8 „Gefällt mir“

Cool, is da ne Grinspoon drin in der Genetik? :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schwieriger Fall,aber eindeutig Stress bei dieser afrikanischen Sativa,sehr schwer zu glauben das hier eine Skunk 1 von Sensi Seed zu sehen ist.
Ich vermute das gleiche da deine Klimawerte ja ansonsten ziemlich gut lagen.
Zu hoher Stickstoffanteil und unausgewogenes N-P-K im Boden.

Trotz allen,sehen einfach nur lecker aus,bitte schön ausreifen lassen.gr.

1 „Gefällt mir“

Cool danke für die schnellen Antworten! Und ich dachte schon, dass ich sie in die Tonne treten muss :joy: Na dann bin ich doch erleichtert.

Werde mal schauen dass ich etwas mehr Platz zur Lampe schaffe und evtl. den Sanlight Dimmer besorge.

Manche schwören auf Foxtailweed😍

1 „Gefällt mir“

Sorry… ist die hässlich :flushed:, könnte sehr Haze lastig sein, eventuell Genetik oder denk Mal eher an Überdüngung/ Hitze oder Licht Stress. Wie du schon vermutet hattest eher das erste, Ist eh kurz vorm tot, egal vielleicht ist das voll der, Bud Spencer. :muscle::fist_right:.

Ich hab gerade exakt das selbe gedacht! :grin:

@Fruchtterpene aber hässlich find ich die mal überhaupt nicht! Ist halt mal was anderes… Und wenn’s in der Tüte ist, juckt es eh nicht wie die Pflanze aussah! :100:
Naja… ist ja auch Geschmackssache

7 „Gefällt mir“

Sorry war sehr oberflächlich :grin:,es kommt auf die inneren Werte an, sagte das Weibchen :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:, hauptsache es Ballert!!

1 „Gefällt mir“

Haha genau! Hast dich gerade so gerettet :grin:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich cool schaut sie aus :slightly_smiling_face::grinning:

1 „Gefällt mir“

Hier darf man RQS als Quelle posten? Im schweizer Forum wird man dafür direkt gesteinigt :smiley:

Hab mir das mal durchgelesen. Finde die Aussage auch etwas übertrieben dort. Je nach Sorte ist das ganz normal - eine der besten Sorten, Amnesia Haze, hatte auch immer diese schönen Türme auf den Buds. Und die Grinnspoon wurde ja auch schon erwähnt :wink:

Wenn die Pflanze auch im unteren Bereich so wächst, liegt das wohl an der Genetik.
Ich kenne sonst nur zu starkes Licht als Auslöser dafür, was man aber sehr gut erkennt, da halt nur Blüten nahe der Lampe betroffen sind.

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus :wink:

2 „Gefällt mir“

deshalb ist es immer ratsam sich einen dackel neben den growschrank zu stellen :point_up:

dackel jagen füchse :smirk:

:joy: :joy: :joy: bissl spaß muss auch mal sein

aber im ernst. hatte es auch schön ein paar mal. besonders meine lila sorte hat das ständig. einmal hatte ich es auch an ner bluedream, die hat am ende noch mega viel gebracht. weed war von der wirkung genau wie die normalen.

hab mir da nie so nen kopf drum gemacht und hat am ende immer hingehauen. lieber sowas als üble ph probleme mit mängel usw… da hab ich lieber bissl fuchsschwanzweed

Minimal ist normal das ist alles andere als normal und sehr potent dürfte das Weed auch ned sein , kannst auch ned vernünftig reifen lassen

Wie schon gesagt wiurde Licht zu nah dran

ja ich z.b hab nämlich neustens erst wieder eine banana purple punch ordentlich foxtailen lassen und es drück wie ein träumchen ;D

1 „Gefällt mir“

Sci-Fi Metrocolor GIF by Turner Classic Movies

hahah das Gif kickt mich. Jetzt bin ich ultimativ wo anders hindimensioniert xD bin so weg. uff hahahah

„The Time Machine“…

Weil Fred ist 2 Jahre alt

1 „Gefällt mir“