Bunte Mischung, Hans will’s wissen.. 7 von 9 leben noch 😒 jetzt nur noch 6 😵‍💫

@Cabron danke, war sehr heiss und erholsam :smiley:

Serwus

BT12

Gestern wurde nachdem ich vom Urlaub heim kam wieder gegossen 2ml grow 2ml Bloom 1ml top Max cirka 1 Liter pro Pflanze bei manchen bisschen weniger weil manche noch nicht ganz so trocken waren wie andere.

Temp 19,5 bis 23 grad (gestern)
RL 45-65% (war nach dem giesen kurz auf 65 jetzt wieder 49%)
Abstand Lampe >40cm

Gruß Hans

14 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus , wie lange dauert Prozess schon bei dir?

Serwus

BT21

Temperatur Boden 19-22grad RL 40-55%
Temperatur Lampenhöhe 25-28grad RL 30-45%

Leider sind einige Dinge in den letzten Tagen passiert. Vor 5-6 Tagen hab ich bemerkt dass die Pflanze rechts hinten anders wächst und vorallem ein anderes geschlechtsteil zeigt… nach kurzer Rücksprache im Chat wurde sie elemeniert. Es war kein einziger weisser blütefaden erkennbar, sah einfach ganz anders aus als die übrigen 5 Stk. LPC.

Fotos der Pflanze rechts hinten im Eck
London Pound Cake - lt meinem growshop sind deren Samen alle feminisiert, dürfte gezwittert sein, wieso weshalb warum, kein Plan…

Vor 4 Tagen hab ich dann auf der in der Mitte stehenden ganz kleinen Pflanze „AFG“ mit winzigen nodien Abständen und insgesamt eben einer extrem kleinen und dichten Pflanze den „Ausgangsherd“, der Thripse die ich vereinzelt auf einigen Blättern erkennen konnte, erkannt und sie deshalb ebenfalls elemeniert. Da waren’s nur noch 7. Fotos dazu gibt es leider nicht war ein kurzer Prozess. Aber man konnte die gelblich silbernen fressspuren dieser Viecher deutlich erkennen und auf der blattrückseite herrschte unter dem Mikroskop ständige Bewegung.

Da wir heute am letzten Tag von BW3 sind wird jetzt dann ein wenig entlaubt und vl unten ein bisschen gelollipopt, ich nenne es mal sauber machen :joy:

Und zu guter letzt zeigen die Pflanzen in der hintersten Reihe einen Mangel an Stickstoff? Die obersten Blätter sind alle hellgrün die unteren jedoch in einem schönen satten Grün wie sie bei allen anderen Pflanzen oben und unten sind. Zu viel Dünger kann es nicht sein da alle Pflanzen gleich viel bekommen haben und die Damen in der letzten Reihe die stabilsten sind. Vielleicht zu viel Licht weil sie auch die höchsten sind? Puh fragen über fragen…

Gegossen wurde zuletzt cirka 1 Liter pro Pflanze mit 3ml grow 3ml Bloom 1ml topmax und 2ml acti-Vera biobizz, sturzgiessen, zwei Etappen zu je 500ml. Überall war am Ende ein wenig drain, war am nächsten Tag weg.

Trauermücken hab ich auch, ganzes Zelt ist voller gelbtafeln welche wiederum voll sind von den kleinen Mücken ähnlich wie obstfliegen, denke das sind Trauermücken.

Aktuelle Fotos vor dem entlauben:

Fotos nach dem entlauben werden heute im laufe des Tages hinzugefügt. Bin mir noch sehr unsicher ob ich überhaupt was weg nehmen soll, wieviel und lollipoppen ja oder nein puh :face_exhaling: :thinking:

Über eure Hilfe/Tipps usw. würde ich mich sehr freuen.

Gruß Hans

8 „Gefällt mir“

Sodala…

Es wurde entlaubt und kleine Triebe entfernt bzw Blüten die zu weit unten sind.

Wird dieses Mal aufgrund der zwei Verluste definitiv wenig Ertrag werden, Zelt ist ziemlich leer :unamused: naja mal sehen über 200 wär schon nice

10 „Gefällt mir“

BT36

Serwus

Temperatur 21-25 grad
RL 40-60%

Aus 7 wurden nun 6 Pflanzen (4x LPC 2x GSC), eine hatte einen massiven spinnmilben Befall die hab ich direkt entfernt, die anderen war nicht bis kaum betroffen, hab 1liter mit paar Tropfen neudorff schädlingsfrei die Pflanzen besprüht (hab ich schon mal gemacht, damals aber 20ml glaub ich :rofl:). Es sind scheinbar alle Viecher weg und so schaut’s für den blütetag ganz gut aus; Buds sind dem Tag entsprechend groß sehr harzig und riecht sehr süß.

Ein zweiter sich selbst drehender kleiner Ventilator wurde parallel zum anderen aufgehängt 20watt.

London pound cake

Girl Scout Cookies

Gruß hans

7 „Gefällt mir“

Serwus :smiley:

BT44
Temperatur auf Lampenhöhe 25-27grad
Temperatur Boden 21-23 Grad
RLF oben wie unten zwischen 25-40%

Die Nuggets der London pound cake sind ordentlich am wachsen, die zwei GSC Stecklinge hingegen haben zwar mehr Buds aber deutlich kleinere und zeigen auch ordentliche Mängel. Vor zwei Tagen wurde das erste mal nur mit Wasser gegossen, da ich glaub ich schon ein ziemlich „Saures“? Medium habe, denke war zu viel Dünger obwohl 100% nach Light mix Schema, vielleicht zu kleine Töpfe? Die Blätter sind unten grün aber oben gelb. Das spricht trotz Schema und richtigen Abstand der Lampe für zu viel Dünger…Puh. Außerdem wird auch nicht mehr nach der 1/3 Regel gegossen. Mir kam die gießmenge schon immer sehr viel vor und bei organischem Dünger gibt es einige die darauf schwören öfter aber weniger zu gießen. (Vinceandweed, growstorys, ein Kollege von mir auch der das jahrelang gut gemacht hat) naja ist eh meine Sache. Würde eher Richtung 1/5 vom Volumen gehen vielleicht noch weniger. Mal sehen…

Viecher wurden elemeniert, spinnmilben und Trauermücken. :clap:

Beim nächsten Durchgang werde ich auf den greenhouse feeding Dünger switchen, bin erstens eh ziemlich faul und zweitens hab ich ein super Video in YouTube entdeckt und werde es versuchen zu kopieren :joy:

Einen Grow ohne Mängel das ist mein Ziel für 2024 :crazy_face:

Anbei mal paar Fotos

LPC (hab den schönsten und fettesten genommen fürs Foto :sweat_smile:)

Hightere Grüße
Hans

6 „Gefällt mir“

Das hab ich vor :joy:

1 „Gefällt mir“