Buts vor der Haupternte ernten

High zusammen,

mich würde interessieren ob es ratsam ist die Buts die oben langsam braun werden (trichome) untenrum an der Pflanze aber noch überwiegend glasig sind zu ernten?
Oder wird dann der Reifeprozess gestört bzw. verlängert?
Was bringen einem überreife Buts am Ende??

Grüße gehen raus!

1 „Gefällt mir“

Ja kann man schon machen, erst die oberen Blüten abnehmen und die unteren Blüten kann man dann noch im Licht ausreifen lassen. :slight_smile:

Nachteile hat das bis auf die längere Belegung der Box und etwas Stress keinen, viele Grower haben kein separates Trockenzelt und wollen die Blüten nach der Ernte in der dunklen Growbox trocknen.

4 „Gefällt mir“

Stress ist in dem Fall vielleicht gar nicht mal so übel. Möglicherweise wachsen sie ja noch etwas, wer weiß. :smiley:

Nachteile würden in dem Fall keine entstehen.

Danke!

1 „Gefällt mir“