BW 5 und bereits Braune Trichome/ Ab wann BT1 zählen? (Diskussion)

Die Blütephase beginnt bei der Umstellung des Lichts von 18h auf 12h :+1: Einzig alleine das Licht gibt an wann die Blütephase begonnen hat. Die vorblüte kommt schon in der Vegiphase zur vorschau. :+1:

Quellen

https://www.irierebel.com/guides-anleitungen/keime-wachstum-umpflanzung/blütephase-produktives-stadium-cannabis/

3 „Gefällt mir“

Du falls es falsch rüber kam ich bin ganz deiner Meinung und so zählen wir auch.

Ich war mir nicht zu 100% sicher :sweat_smile: dachte aber paar Quellen schaden nicht :rofl::v::v::v:

1 „Gefällt mir“

Alles Gut :sweat_smile:
Aber so ist es unwiederbringlich belegt :fist:

1 „Gefällt mir“

Zamnesia kann dir dass sicher nochmal bestätigen. Also ohne spass jetzt. Du growst ja für sie ihre Sorten. Die können uns ja bestimmt sagen ab wann sie die Blütephase Zählen. Denn die Breeder Angaben sollten ja passen. :blush:

Es steht ja egt. schon auf Ihrer Webseite. Aber wäre trotzdem mal interessant was sie so dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich zähle auch ab Umstellung, die ganzen Grower bei YT aus den Staaten / Canada die zählen auch alle ab Umstellung das Haut hin

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute :bulb:

Hello greetings @SamKlaus :raised_hand_with_fingers_splayed:
The question just arose whether your Zamnesia can confirm this statement with the change of the lighting plan to 12/12 the flowering phase begins. I thought I’d mark you …
Best regards
Bibi

1 „Gefällt mir“

Aber die Vorblüte erscheint auch … wenn die Pflanzen alt genug sind. Unabhängig von der Beleuchtung!

Mal angekommen ich ziehe eine photoperiodische… Halte sie mit Training etc 5,6 oder 7 Wochen in der Vegi… dann wird sie so nach 3-4 Wochen ca in die Vorblüte gehen, trotz 18/6 … einfach nur aufgrund des biologischen Alters!

Deshalb am besten ab Sichtung der Stigmen an den Triebspitzen rechnen :green_heart:

Jap hast recht :+1:t2:
Ist ja doch noch eine nette Diskussion hier geworden :joy:

1 „Gefällt mir“

Also @Hades
Ich werde ab jetzt ab umstellung BT1 zählen.
Danke für die aufschlussreiche Antworten und Erklärungen und die Diskussion, die hier zustande gekommen ist.
Liebe Grüßeeee

3 „Gefällt mir“

Breederangaben passen bei mir und Growlegen nie. Is halt unter anderen ein Verkaufsargument, wenn da ne Blütezeit von 50 Tagen angegeben wird…wir rechnen schon blind 14 Tage drauf und selbst dann…

Schaut doch mal bei Seedfinder rein und vergleicht die Angaben der Breeder, mit den gemittelten Angaben der Grower, die sie angebaut haben. Als Beispiel mal die NL von Sensi…die geben 50 Tage an, gemittelt 63 Tage und das entsprach auch in etwa die tatsächliche Zeit,…hätte ich mit ab Umstellung gerechnet, wäre ich bei 70 Tage gelandet.
Aber davon ab, man erntet wenn die Pflanze einen zeigt, ich bin erntereif und nicht weil laut Breeder die Zeit um ist.

3 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall
Aber damit man gucken kann, ab wann man nur noch mit Wasser und ohne Dünger Gießen kann. Das ist jetzt das 2. Mal, dass ich bis zum Ende mit Dünger gegossen habe, weil die Trichome schon nicht mehr klar waren. Ich muss halt früher kontrollieren, wie die aussehen

Ja weil du eine Woche ausgelassen hast :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt hack doch nicht auf mir rum :unamused::joy:
Kleiner Scherz
Ich war halt so verwirrt weil ich mit 9 Wochen Blüte gerechnet habe und dann ist man so überrascht. Naja, nie wieder bagseeds
Zum Glück bekomme ich auch keine mehr, weil ich mit dem Growen angefangen habe. Immer noch die beste Entscheidung meines Lebens

1 „Gefällt mir“

Schau es positiv an, deine Bedingungen scheinen perfekt zu sein. Deine Pflanze sieht hervorragend aus. Du machst alles richtig. Deswegen sind die auch pünktlich fertig :v::blush:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich wahnsinnig zu hören
Hatte im meinem ersten Grow 2 Pflanzen im Zelt und von dem bagseed einen Steckling auf dem Balkon wo ich mich an Mainlining ausprobiert habe.
Scheint alles super zu laufen
Die aktuelle wird heute Nacht umgeholzt
Hier aktuelle Bilder der Buds und Zuckerblätter:




3 „Gefällt mir“

I think what Kranakrina wrote here is correct. Plants will go to the flowering stage when the lighting schedule changes. But of course, as it’s a product of nature, they will do some things themselves regardless of the lighting schedule. I think it would be best to switch lighting when the plant has already reached the pre-flower phase.

I saw you guys were also discussing breeding information. What I can say about this is that this will never be accurate. You might have the same seeds, but each plant will be unique on its own and therefore they might vary from each other. The growing conditions might also play a role in this. How much effort breeders put in the accuracy of their „strain information“, is also a bit questionable.

Well I hope my confirmation was a bit helpfulll. Please keep in mind that I´m not an experienced grower at all. I´m mostly basing my information on what others told me.

4 „Gefällt mir“

Nothing but facts here

So Leude wollte euch mal kurz ein Update der Ernte geben
Man man man ich hätte nicht gedacht, dass es so viel wird.
Es sah an der Pflanze nämlich nicht so viel aus aber man sieht den Unterschied ganz klar zwischen der Pflanze, die ich nur getoppt habe und den Steckling, den ich gestern geerntet habe (Mainlining bis 8 colas und mit Einleitung in die Blüte LST
Wir waren zu zweit 3std30min dabei das Ding zu Ernten. Diesmal haben wir nicht jedes einzelne Zuckerblätter abgeschnitten und die Buds nackig gemacht, wie beim letzten Mal
Das nass Gewicht liegt bei 264g
264x0,25=66g trocken ungefähr.
Ich bin begeistert
Anbei das gute alte Scherenhasch, was traditionell als Belohnung für die Arbeit an dem Abend weggequarzt wurde in einem wohlverdientem
Spliff

Liebe Grüße an alle

6 „Gefällt mir“

Gratulation zur Ernte :ca_hempy: Sieht gut aus :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“