Cabron´s gemischter Wintergrow

Beleuchtung: Greenception GCx4 120 W, Abstand zur Pflanze 30 bis 40 cm,
Crescience The Wingman 600 220W, Abstand zur Pflanze 30 bis 40 cm

Belüftung: Abluft Ventilution Mixed Inline 145/187 m3/h PrimaKlima AKF 160 m3/h Umluft-Ventilator Secret Jardin Monkey Fan 15W und GHP Profan Clip-Ventilator 5W,

AC Infinity CLOUDLINE S6 683m3/h 10 Stufen, PrimaKlima AKF, 240 m3/h, ø 125mm, Phonic Trap, Umluft-Ventilator 3xBeQuiet Pure Wings140mm und 2xBeQuiet Silent Wings 140mm.

Growmedium: Erde Biobizz Light Mix
Dünger: Biobizz Grow, Bloom, Topmax, Activera, Fishmix, Rootjuice, CalMag, TNC Mycorr Plus, Alfa Boost und Hesi Bio Grow, Bloom

Bewässerung: LW (sehr weich mit nur 17mg Calcium und 8mg Magnesium PH ca 7,8)
Töpfe: 1,5l Anzucht, 11L Endtopf

Seeds:

1xBlueberry (Zamnesia), 1x Critical Kush (Barneys Farm), 1xKalini Asia (Zamnesia), 1xRuntz (Zamnesia), 1xWhite Widow (Zamnesia) alle fem.

Tag zusammen, :v:
ich melde mich mal wieder mit einem Growreport zurück. Ich freue mich ganz besonders auf diesen Wintergrow, weil er nicht bei mir zu Hause stattfindet. Eine liebe, mir sehr nahestehende Person, hat mir ermöglicht, meinen jetzt 4.Grow hier durchzuziehen. Dadurch habe ich mehr Platz und einen eigenen Raum für die Ladies.

Start war am 05.11. Die Bohnen wurden direkt in 1,5l Töpfe gesteckt und am 10.11. streckten die ersten 4 ihre Köpfchen aus der Erde.

Da ich nicht so richtig einen Plan hatte bzw. nicht wusste wie ich die Damen in den 2 Zelten verteilen soll, kam eines Samstagabend, nach dem Genuss von einer Sativa Dream, die Idee noch eine 5. Dame anzusetzen, so das ich 3 in dem Großen und 2 in dem kleinen Zelt habe. Naja, ob das jetzt so schlau von mir war, weiß ich nicht, aber wir werden sehen wie es wird.

Die 5. Dame hatte dann einen etwas schwereren Start, da sie ihren „Helm“ nicht ausziehen wollte und ich ihr helfen musste. Sie hat es überlebt und wächst fröhlich vor sich hin.

Angegossen wurden alle mit Root Juice, Activera, AlfaBoost und CalMag.
Temp ca.21 Grad, LF ca.60%

Hier mal Bilder:
10.11.

14.11.

18.11. KT9/KT3

21.11. KT12/KT6

23.11. KT14/KT8

25.11. KT16/KT10

27.11. KT18/KT12

Umgetopft wurde am 28.11. Die kleine Critical muss noch bis morgen warten. Da war mir der Topf heute noch nicht leicht genug.

Die Verteilung sieht im Moment so aus.

Kalini Asia und Critical im 60er Zelt:

Blueberry, White Widow und Runtz im 92x54er Zelt:

Der Plan sieht jetzt im Moment so aus, das ich die Kalini Asia und die Critical im 60er Zelt lasse, da die zwei kürzer Blühen, als die Anderen. So kann ich dann auch das 60er als Trocknungszelt nutzen.

Das wars erstmal von mir.
Bei Fragen und Anregungen immer raus damit. :slightly_smiling_face:
Ich wünsche Allen ein schönes WE.
Gruss

20 „Gefällt mir“

Guten Tag liebe Freunde des heiligen Krauts, :slightly_smiling_face:

hier mal ein kurzes Update.

Gestern wurde die Kalini Asia getoppt und gegossen. Habe sie bis zur 4.Nodie heruntergeschnitten und die großen Blätter nach unten gesteckt. Mein Plan ist, das die Critical so noch etwas von der Höhe aufholen kann, weil sie ja eine Woche jünger ist. Mal schauen wie es wird.

60x60er Zelt:

Im UndrCovrLab wurde heute die Blueberry und die Runtz über der 5. Nodie getoppt. Die White Widow war noch nicht so weit. Die brauch noch 1 bis 2 Tage.

Gießen brauchte ich die 3 noch nicht. Müsste noch so 3 Tage reichen, dank den 11L Pötten gegenüber den 9L im kleinen Zelt.

Bisher bin ich mit dem Wuchs sehr zufrieden. Die Runtz ist etwas heller, die WW etwas dunkler und die BB irgendwo dazwischen. Ich denke mal, das es auch Strain abhängig ist, da ich sie bisher alle gleich behandelt habe.

Die Temps sind tagsüber so bei 21/22 Grad und Nachts bei 19. Die LF so um die 60%.

92x54er Zelt:

Ich liebe die neue LED jetzt schon. :heart_eyes: Für das Zelt einfach perfekt.

Allen einen schönen Tag und Zündung :ca_rasta_joint:
Gruss

14 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen,

ich würde mal sagen, es läuft. :+1:

Im 60er Zelt hatte die Kalini Asia heute wieder Durst. Die säuft im Moment ca. 0,5L am Tag, so das ich alle 3 Tage gießen muss. Keine Ahnung wo die das alles hinpackt. :muscle:
Die kleine Critical Kush macht sich auch so langsam, die ist Morgen mit gießen dran.

Im UndrCovrLab wurden gestern alle 3 gegossen und die White Widow getoppt.

Gegossen wurde nach BB Schema Light Mix WK2 + 1,5ml CalMag (71/26) + 2ml Alfa Boost.

Temps. und LF:

Schönes WE. :ca_giggle_joint:
Gruss

12 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen, :v:

Zeit für ein Update.

Samstag Nacht musste ich mit erschrecken feststellen, das die Crescience im größeren Zelt, bei Licht aus, nachklimmt bzw. nicht richtig ausgeht.
Nach einer Drehung der Zeitschaltuhr war das Problem behoben. :muscle:
Muss ja schon die ganze Zeit so gewesen sein, aber den Damen war es wohl egal. Ich denke mal in der Blüte hätte die Sache anders ausgesehen.

Am Sonntag hatte ich bei den Ladies im UndrCovrLab mal ein paar Blätter weggeschnitten. Die riesigen Sonnensegel hatten praktisch alles erdrückt und es war auch jede Menge Feuchtigkeit dazwischen. Das konnte so nicht bleiben. :rage:

Vorher:
KT31/VT19
Blueberry/White Widow/Runtz

Nachher:

Naja, schön ist anders. :grimacing:
Ich tue mich da immer schwer mit der schnibbelei.
Aber egal, 3 Tage später sah die Sache schon wieder anders aus.

Im 60er Zelt beschleicht mich so die Ahnung, das ich bei der Kalini Asia den Sativa Pheno erwischt habe und das ich noch Spass wegen der Höhe bekomme. :pray:

Plan B., die WW ins kleine Zelt, die ist eh eher etwas buschiger und kleiner und die Kalini wandert ins höhere Zelt. Mal schauen wie es passt.

Heute:
KT34/VT20 Kalini Asia hinten
KT28/VT15 Critical Kush vorne

Die beiden mussten heute auch ein paar Federn lassen. :scissors:

Die kleine Critical macht sich auch langsam. Die hatte ich am Sonntag noch getoppt.
Da ich jetzt aber nicht mehr so lange warten will, um auf 12/12 zu zwitschen, wird die bestimmt ein Bonsaiblümchen. :wink:

Gegossen wurde weiterhin nach BB Schema Light Mix WK2 + 1,5ml CalMag (71/26) + 2ml Alfa Boost. PH bei 6,7. Scheint ganz gut zu passen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. :last_quarter_moon_with_face:
Gruss

15 „Gefällt mir“

Umziehen liegt voll im Trend :wink:

Da bin ich dabei.:rofl:
moving china GIF

1 „Gefällt mir“

Einen schönen Sonntag zusammen, :v:

so, die Kalini Asia hat jetzt 40cm Höhe erreicht und ist ins höhere Zelt gewandert. Dafür musste die WW ins kleinere.
Es wurde auch nochmal ordentlich entlaubt und gestern Nacht gab es gegen den Stress eine Alfa Boost Dusche. Morgen wird dann auf 12/12 umgestellt.

KT38/VT26
Blueberry/Kalini Asia/Runtz

Die Kalini Asia hat leicht verbrannte Spitzen. Da muss ich wohl etwas mit dem Dünger aufpassen. :eyes:

Im kleinen Zelt sieht es so aus:

KT38/VT26 White Widow hinten
KT31/VT21 Critical Kush vorne

Gegossen wurde heute zur Einleitung der Blüte mit:
1ml BioBizz Grow
2,5 ml Hesi Bio Bloom
2ml Acti Vera
2ml CalMag 89/32

Ich werde in diesem Grow den Hesi Bio Bloom mal testen und habe mich bei der Dosierung von Que420 inspirieren lassen. :slightly_smiling_face:

Vielleicht mache ich noch einen Vergleich und benutze bei der kleinen Critical Kush weiter das BioBizz Schema. Die ist heute noch nicht gegossen worden und brauch noch einen Tag. Aber mal schauen.

Gruss und Zündung :ca_giggle_joint:

11 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen :v:

am Montag hatte ich auf 12/12 umgestellt. Von dem Entlauben am Sonntag ist jetzt nicht mehr viel zu sehen, da die Mädels wieder ordentlich Blätter nachgedrückt haben. Aber was solls, ich werde die Damen bis nach dem Stretch einfach in Ruhe lassen.

92x54 Zelt:
KT43/VT31/BT5 nach Umstellung 12/12

Die Kalini Asia hatte gestern eine Höhe von 47cm und der Stretch hat noch nicht mal richtig angefangen. Mit der bekomme ich wohl noch richtig Spass. :grimacing:

Die anderen Beiden sind so um die 40 cm hoch. Das ist OK.

Im 60er Zelt ist die ganze Sache etwas entspannter.
Die White Widow ist 31cm hoch und die Critical Kush 23cm.

KT43/VT31/BT5 nach Umstellung 12/12 White Widow hinten
KT36/VT26 Critical Kush vorne

Die Critical Kush vorne sieht aus wie ein Kopfsalat. :rofl:

Gegossen wurde der ganze Bums weiterhin mit:
2ml CalMag 89/32
1 ml Biobizz Grow
2,5 ml Hesi Bio Bloom
2 ml ActiVera

Für die Kalini Asia gab es nur ActiVera und Alfa Boost beim letzten gießen. Die musste mal pausieren wegen der Düngerspitzen an den Blättern.

Bisher ein problemloser Grow. Ich hoffe es bleibt so. :+1:

Ich wünsche Allen frohe Weinachten und ein chilliges Fest. :ca_rasta_joint:
Gruss

14 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und frohe (High)Weihnachten, :ca_giggle_joint:

wir befinden uns jetzt an BT9 nach Umstellung auf 12/12 und die Mädels fangen jetzt an zu blühen. :heart_eyes:
Die Kalini Asia im 92x54er Zelt war am schnellsten und hat es anscheinend eilig. Die ist jetzt auch schon knapp 60cm hoch. Die Anderen lassen sich etwas mehr Zeit.

92x54 Zelt:
KT47/VT35/BT9 nach Umstellung 12/12

Die Höhe wurde heute beim gießen wieder angepasst. Bilder hatte ich vorher gemacht.

Ist auch wieder ordentlich voll geworden in der Bude. Im 60er Zelt sieht es etwas besser aus. :laughing:

White Widow hinten
Critical Kush vorne

Gegossen wurde heute mit:

2ml CalMag 89/32
5 ml Hesi Bio Bloom
2 ml ActiVera

Die volle Ladung Hesi Bio Bloom drückt den PH bei mir ganz schön nach unten. Der lag bei 6,2 ,aber ich habe es mal so gelassen. Ich denke mal das ist noch OK.

Zusätzlich gab es heute noch 1 Culinextab verteilt auf die 5 Damen, da ich hier und da mal ne Trauermücke gesehen habe und es nicht ausarten soll. Ansonsten würde ich mal sagen, es läuft. :+1:

Gruss und Zündung :ca_cool_joint:

10 „Gefällt mir“

Ja es läuft auf jeden …

schöner teppich übrigens ^^

1 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen, :v:

viel zu berichten gibt es nicht. Es wächst und die Hütten werden immer voller. Wenn der Stretch vorbei ist, wird die Schere angesetzt. :scissors:

BT12 nach Umstellung auf 12/12

92x54er Zelt
Blueberry links / Kalini Asia mitte / Runtz rechts

Blueberry:

Kalini Asia:

Runtz:

60x60er Zelt:
Critical Kush vorne / White Widow hinten

Gegossen wurde mit:

2ml CalMag 89/32
5 ml Hesi Bio Bloom
2 ml ActiVera
1 ml Algamic

Lampenabstand 35cm, DLI bei ca.28.
Temp Tag ca.23Grad / Nachts ca.19 Grad
LF um die 60%

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :confetti_ball:
Gruss

15 „Gefällt mir“

Schönen guten Abend liebe Growlegen,

ich wünsche euch Allen einen guten Start ins neue Jahr. :ca_giggle_joint:

Die Mädels sind gut ins neue Jahr gekommen und legen im Moment ordentlich an Höhe zu. So 2 bis 3 cm am Tag.

BT15 nach Umstellung auf 12/12

92x54er Zelt

Die halbe Zelthöhe ist erreicht.

60x60er Zelt:

Das 60er Zelt ist jetzt auch gut gefüllt. :eyes:

Jetzt heißt es abwarten bis der Stretch zu Ende ist und hoffen das es von der Höhe noch passt. :pray:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Gruss

10 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen, :v:

heute ist BT20 nach Umstellung. Bisher bin ich mit dem Grow sehr zufrieden. Der Hesi Bio Bloom scheint seine Arbeit zumachen. Keine Mängel ersichtlich. :+1:

Die Temps liegen in beiden Zelten so um die 24 Grad tagsüber und 19 Grad Nachts, wenn die Mädels schlafen. LF bei 55%.

92x54er Zelt
Blueberry links (68cm) / Kalini Asia mitte (82cm) / Runtz rechts (73cm)

Nächste Woche wird mal die Schere gezückt. :scissors:

Blueberry:

Kalini Asia:

Runtz:

60x60er Zelt:
Critical Kush vorne (57cm) / White Widow hinten (60cm)

von vorne:

Critical Kush

White Widow

Gegossen wurde mit:

2,5 ml CalMag 107/38
5 ml Hesi Bio Bloom
2 ml ActiVera
1 ml Algamic

Ich wünsche Allen ein schönes WE und Zündung. :ca_giggle_joint:

Heute gibts bei mir eine schöne Northern Light. Ist noch vom ersten Grow und seit März im Glas. Naja, so langsam muss die mal weg. :rofl:

Gruss

13 „Gefällt mir“

Guten Tag liebe Growlegen,

gestern, BT24 nach Umstellung, wurde etwas an den Ladies geschnippelt. :scissors:

Bei der Critical Kush kündigt sich wohl ein Magnesium Mangel an, soweit ich das deuten kann. Wäre lieb wenn da mal jemand vom @Team_Diagnose drüberschaut. Die anderen Damen sehen ok aus. CalMag gibts für alle gleich im Moment 107/38.

Hier noch der Rest vom Fest. :wink:

92x54er Zelt

Schönen Abend noch und im vorraus schon mal Danke.
Gruss

9 „Gefällt mir“

Sieht danach aus :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen, :v:

erstmal Danke an Red.

Die Critical Kush hat die letzten Tage 2 x eine Blattdusche mit Bittersalz bekommen und ich habe beim letzten gießen für alle Damen das Cal/Mag etwas erhöht, so komme ich jetzt auf 116/41. Mal weiter beobachten wie es wird. :eyes:

Der Stretch scheint auch vorbei zu sein, da sich in der Höhe nicht mehr viel getan hat die letzten paar Tage.

BT29 nach Umstellung 12/12.

92x54er Zelt
Blueberry links 83cm/ Kalini Asia mitte 90cm / Runtz rechts 80cm
IMG_20240115_145409

Duften tuts auch schon gut. :+1:

IMG_20240115_145308

Leicht verbrannte Blattspitzen, aber ich denke mal das passt noch so.

IMG_20240115_145453

Blueberry:
IMG_20240115_145611_1

Kalini Asia:
IMG_20240115_145641

Runtz:
IMG_20240115_145659

60x60er Zelt:
IMG_20240115_144254

Die Höhe passt. Die WW hinten misst 63cm und die Critical Kush 60cm. Für ein 160cm hohes Zelt eine entspannte Sache. Hätte auch anders kommen können. :laughing:
IMG_20240115_144334

White Widow:
IMG_20240115_144603

Critical Kush:
IMG_20240115_144548_1

Gegossen wurde das letzte Mal mit:

2,75 ml CalMag 116/41
5 ml Hesi Bio Bloom
3 ml ActiVera
2 ml Algamic
1ml TopMax

Lampenabstand bei 35cm und eine DLI von ca.30.
Temps Tag ca. 24 Grad und Nachts 19.
LF Tag 52% und Nachts 58.

Bodenleben scheint auch noch vorhanden zu sein:
IMG_20240104_185504
Die Springschwänze scheinen sich wohl zu fühlen.
Da sind jede Menge von in den Pötten. Aber es sind ja die Guten. :blush:

Wünsche Euch einen entspannten Abend.
Gruss

10 „Gefällt mir“

Guten Tag liebe Growlegen, :v:

heute ist Blütetag 37 nach Umstellung auf 12/12.

Soweit ist alles im grünen Bereich und den Mädels geht es gut. Ich bin mal gespannt was bei der Kalini Asia für ein Kraut heraus kommt, da ich ja den Sativa Phäno erwischt habe.

Gegossen wurde gestern mit:

3 ml CalMag 125/44
5 ml Hesi Bio Bloom
3 ml ActiVera
2 ml Algamic
1ml TopMax

Die Mädels trinken pro Tag zwischen 0,6 und 0,8L. So kann ich alle 3 Tage gießen.

Lampenabstand bei 35cm und eine DLI von ca.34.
LF Tag 52% und Nachts 58.

92x54er Zelt

Blueberry: :point_down:

Kalini Asia: :point_down:

Runtz: :point_down:

Schauen wir mal ins 60er Zelt. :eyes:

60x60er Zelt:

Soweit ich das beurteilen kann ist der Mag Mangel bei der Critical Kush nicht schlimmer geworden. Sind nur die unteren Blätter etwas betroffen.

Critical Kush: :point_down:

White Widow: :point_down:

Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche.
Zündung und Gruss

6 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammmen, :v:

viel zu berichten gibt es im Moment nicht. Ich würde sagen, es läuft und den Ladies geht es gut. So langsam kommen wir zum Endspurt und ich freue mich schon auf das neue Weed.

BT 44 nach Umstellung 12/12

92x54er Zelt

Die Blueberry riecht wirklich lecker nach Beeren, die Runtz eher süßlich fruchtig und die Kalini leicht nach Citrus und Hasch. Einfach nur schön. :yum:

Im 60x60er Zelt läuft die GCx4 auf volle Leistung. Das sind 820 PPFD oder 35,4 DLI bei 12/12 und knapp 35cm Abstand zur Pflanze. Gemessen mit dem Phantom Photo Bio.

60x60er Zelt:

Die Beiden sind in Sachen Geruch etwas dezenter. Riechen aber trotzdem gut, eher erdig und würzig. Die WW zusätzlich noch leicht nach Zitrone.

Die WW finde ich besonders schön mit ihren tief grünen Blätter und dem weißen Zuckerguss.

Gegossen wurde Alle mit:

3 ml CalMag 125/44
5 ml Hesi Bio Bloom
3 ml ActiVera
3 ml Algamic
1ml TopMax

Der Hesi Bio Bloom scheint wirklich gut zu funktionieren. :+1:

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

Bis Bald und Gruss

11 „Gefällt mir“

Guten Tag liebe Growlegen, :v:

heute haben wir BT51 nach Umstellung auf 12/12 und die Mädels machen sich weiterhin gut. Die Blueberry bekommt eine schöne Farbe und die Runtz riecht jetzt mehr nach Fruchtgummi bzw. Gummibärchen. So diese Richtung, aber lecker. :yum:

Gegossen wurde heute mit:

3 ml CalMag 125/44
5 ml Hesi Bio Bloom
3 ml ActiVera
3 ml Algamic
4ml TopMax

LF Tag ca. 50% und Nachts bis 56.

Gefällt mir gut.

92x54er Zelt

60x60er Zelt:

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Abend.
Zündung :ca_giggle_joint: und
Gruss

9 „Gefällt mir“