CAD Programm um eine Box zu zeichnen

Nabend Leute !
Euer wissen ist wieder gefragt , ich suche ein CAD Programm mit dem ich einen Schrank zeichnen kann und zusätzlich Elektro Elemente hinzufügen kann wie zb Schuko Leiste usw .
Hoffe ihr versteht was ich meine :joy:
Danke euch !
Gruß Sour

Da fällt mir spontan das CAD Programm von Adobe ein…kostet aber n Schweine Geld.
Gibt aber auch zich open source Varianten

Ich experimentiere aktuell mit Sweet Home 3D
http://www.sweethome3d.com/de/

Eigentlich ein Innenraum Planer, aber kann auch für Growbox Planung benutzt werden.

Falls Interesse im Forum besteht, kann ich evtl ein Tutorial + ein paar Vorlagen erstellen.

4 „Gefällt mir“

@jrgong danke für diesen Tipp ! Ich werde es nächste Woche mal probieren , gefällt mir das es Open Source ist :grin:
Würde mich freuen wenn du ein Tutorial machen würdest , ich denke das es einigen gefallen würde und auch an nutzen hätte !
Ich würde auch mit helfen sobald ich es dann selber habe dann könnte ich vlt paar Ideen geben was mir persönlich schwer fällt oder aufgefallen ist das könnten wir dann ins Tut einfließen lassen .
Dir noch einen chilligen Sonntag!
Gruß Sour

Wenn ich als Suchbegriff bei Google
welches cad-programm
eingebe, wird unter den ersten Treffern genügend
Auswahl gezeigt: