Cal/Mag hilfe gesucht

Wird hochgeladen: Screenshot_20220427-215202_Chrome.jpg …

Hallo,

Ich weis nicht so richtig wie ich jetzt mit cal/mag umgehn soll.

Soll ich jetzt bei jeden düngen cal/mag dazu geben oder würde es auch einmal im monat reichen und wenn ja wie viel.

Du hast sehr weiches Wasser, da würde ich bei jedem Düngen Cal/Mag zugeben oder dein Substrat mit Kalzium und Magnesium anreichern.
Wenn du deinem Wasser Cal/Mag zugeben willst, dann gib soviel zu das du einen EC von 0,4 erreichst. Dann gibt’s du den restlichen Dünger lt. Anleitung dazu ( gilt für Mineraldünger).

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dann hesi dünger mit cal mag von ghe benutzen.

Ok nach deiner anleitung sollte ich das hinkriegen.

Würde es was bringen cal/mag im solo mode zu kaufen oder reicht auch der Dual mode von ghe

Benutze vom biobizz den light mix als substrat.

Kann man das mit cal/mag auch anreichern wie bei coco.

Du könntest dem Lightmix eine kleine Portion Kalk hinzugeben, z.B. Magnesiumkalk & Dolomit 2:1 (oder Algenkalk etc) aber nicht übertreiben :wink:

Was ist denn das „solo mode“?

Mit Bittersalz, Calciumnitrat & Umkehrosmosewasser könntest auch dein eigenes CalMag basteln, aber mit einem professionellen Produkt bist eher auf der „sicheren Seite“.

Bei ebay gibts Urgesteinsmehl mit genau 3:1 Cal:Mg :slight_smile:

Is halt auch nur Dolomit drin, is aber schön praktisch. Auch für Komposttee. :v:

Naja solo mode ist einzeln cal und dann einzeln mag.

Wenn es das gibt.

Du schreibst mein wasser ist weich und das du da immer beim düngen cal/mag dazu geben würdest.

Macht cal/mag denn das wasser harter?

Welches dolomit und welches magnesiumkalk würdest du nehmen?