Cal/mag sehr niedrig. Ph sehr hoch

Ahoi liebe Pflanzenfreunde.

Da ich von meinem Sohn zu Weihnachten ein Growzelt mit Abluft und einer 300 W LED geschenkt bekommen habe, steht mein erster Indoorgrow an. Habe mich seitdem eingelesen doch einige Fragen bleiben offen.
Mein letzter Grow war vor knapp 25 Jahren outdoor.
Seit ich ein Bein bei einem Unfall verloren habe leide ich an Phantomschmerzen und ich fahre ungern einmal im Monat nach Holland.

Benutzt werden sollen 11l Töpfe mit Hesi für Erde.

Der PH Wert vom LW ist ziemlich hoch und die Cal/Mag Werte sehr gering.

Was kann ich da machen oder was müsste ich mir noch besorgen um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein?

Auf was müsste ich noch achten bei meinen Wasserwerten?


2 Like

Hey @Dorsch :slightly_smiling_face:, nen coolen Sohn haste :wink:.

Ich würde mir ein Cal/Mag Produkt besorgen. Dann noch ein Ph-Meter und um ein Ph-Down Produkt wirst du auch nicht drum rumkommen.

4 Like

Moin und herzlich willkommen im Board.

Wasser: Weich / PH = 8 / EC 0,2 / Cal. 30 / Mag. 4 / Kalium 1,6 / Sulfat 16

Dünger: Hesi / 11 Liter Pötte / Erde?

Ich hab Dir das mal kurz zusammengefasst. Leider bin ich nicht mit Hesi unterwegs. Evtl. kann Dir ein Kollege helfen. Mit vernüntiger Erde und organischem Dünger würde ich mal einfach starten und ggf. mit CalMag anpassen.

Viel Erfolg. Hecke

3 Like

:+1:t2:…den ec auf 0,4 damit anheben und dann den Dünger nach Schema dazu.
PH up oder down wirst du nicht brauchen, evtl die Erde zusätzlich etwas aufkalken, würde es aber erst mal so probieren

4 Like

Ich gratuliere dir zu einem der schlauesten Söhne der Welt! :trophy:
Wünsche dir extrem viel Spass bei deinem neuen Hobby! Und natürlich fette Buds! :ca_hemp_eyes:

Hast ja schon paar richtig gute Tips bekommen sogar! :slight_smile:

1 Like

Müsste jetzt meine Werte noch mal checken aber sind ähnlich. Beckmann Dolomitkalk (in meinem Fall 10g/l Erde) macht den Job. Damit musste wenig bis gar nicht Cal/Mag nachlegen außer das was halt im normalen Dünger/Zusätzen mit drin ist. Wenn ich heute Abend daran denke such ich den Thread raus wo das gut vorgerechnet und diskutiert wird. SS vom wichtigsten Post sollte ich auch noch wo rumliegen haben.

2 Like

Der ist richtig schlau , lässt den Papa anbauen und ist versorgt!
:+1::+1::+1::ok_hand::ok_hand::ok_hand::clap::clap::clap:

4 Like

Risiko-Outsourcing - ich sag, der Filius ist BWLer. :face_with_hand_over_mouth:

3 Like

Vielen Dank für die Hilfe.

Sachen sind bestellt.

https://my-smoky.de/milwaukee-ph-ec-kofferset

PS: Meinem Sohn war die holländische Grenze ein Dorn im Auge. :sunglasses:


EDIT: Google-Tacking aus Link entfernt. Django / Mod.-Team

2 Like