CALIFORNIA INDICA Samen aus Grow

Zwischenstand im Veggiabteil

Heute hatte ich gute 2 Stunden am Veggiabteil verbracht, nicht gesamt für die Cali ,es müssen ja 3 Sorten gepflegt werden.

Hauptaugenmerk und Aufwand lag aber bei ihr, da ich die Mutter zurückgeschnitten habe und Stecklinge in Steinwolle angesetzt habe.

Nach dem Schnitt. 6 Triebe wurden entnommen.

Letztendlich wurde noch ein Stecker der schon im Anzuchttöpfen gut herangewachsen war, in einen 5l Rundtopf umgetopft.

5 „Gefällt mir“

Mahlzeit, :eyes::black_joker:

Die California Mutti sieht gesund und schön aus. Ich finde dein Weg Klasse, eine kleine Mutti und dann Stecklinge, würde am liebsten genauso Ran gehen, aber kein Platz für ein weiteres Zelt. Aber wer weiß, :thinking:irgendwann, ich schau gespannt und interessiert weiter zu. Was ich Mega bei deinen Stecklinge finde, fast immer die gleiche Form.
Schönen Abend bis dann.

Achso wie geht’s der jetzigen California?
Irgendwas geschnitten entfernt, doch umgetopft Oder nur Wasser? Bin gespannt aufs nächste Update von ihr.

Vielen Dank.

Letzte Update war vor 3 Tagen…^^^

1 „Gefällt mir“

Ja hatte ich gesehen, hätte mir auch die Frage des umtopfen sparen können, " haste dich dagegen entschieden. Hätte ja sein können das entlaubt wurde,wegen den braunen spitzen Blättern etc.
OK bis dann mal

Cali 2

Sie wurde heute aus dem Keller geholt und darf nun in die Brutzelbutze.

Ursprünglich als Stecker in Steinwolle gewurzelt, in einem 5l Rundtopf gezogen (Substrat = Lightmix + anteilig Wormix zugefügt), Zufütterung erfolgte mit Fishmix.

Bevor sie nun empor steigen durfte zum hellen Lichte (meine Blütebox hängt ja unter Decke🙈),
wurde der Haupttrieb noch kurz weich massiert und zur Seite gelegt.

6 „Gefällt mir“

Dann wäre nicht mehr viel dran geblieben.:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Korrekt :grin:, neues Update :eyes:
Die sieht Mal vielversprechend aus, richtig sattes Grün! Ganz anderes Kaliber als vorher👍.Genau das meine ich, wieder der gleiche Stil an Steckling, Mega😉

Heute wurde nochmal nachgeschaut, Steckies kontrolliert und ein wenig nachjustiert.
Sprich, bei der Mutter 3-4 Triebe gecroppt.

Bei der Umgetopften von gestern habe ich den Hauptstamm gecropped und mit einem
Edelstahl- Hering in Position gebracht.

6 „Gefällt mir“

Blütewoche 4 beendet

Sie hatte vor zwei Tagen nochmal nur eine klare Wässerung erhalten. Es wurde nur wenig vom Bioheaven und Activera zugegeben.
Mal schauen was aus ihr noch wird.

Die Temperatur liegt zwischen 20,8 - 29,2°C mit einer RLF von 16 - 57%.

Cali 1

4 „Gefällt mir“

Begleiterscheinung

Cali2

Saftaustritt, vermute mal Zucker, oberhalb der Croppingstelle

5 „Gefällt mir“

Blütewoche 5 beendet

Sie hat sich wieder gefangen, die Ausbreitung des Schadens hat sich gelegt.

Sie steht nun im Ganzen etwas hell daher, aber die Blüten haben in der letzten Woche gut zugelegt und sie verströmt einen immensen Geruch.:blush:

Die Wässerung steht nun auch gerade an und bekommt nun 50% vom Schema.

Die Temperatur liegt zwischen 22,2 - 30,2°C mit einer RLF von 24 - 67%.

Cali 1

6 „Gefällt mir“

Blütetag 1

Sie zeigt nun nach 11 Tagen seit Umstellung auf 12/12 die ersten Stigmen.

Die Temperatur liegt zwischen 22,2 - 30,2°C mit einer RLF von 24 - 67%.

Cali 2

6 „Gefällt mir“

Blütewoche 6 beendet

Die Wässerung steht noch aus, bekommt dann letztmalig nochmal 50% vom Schema.

Die Temperatur liegt zwischen 20,1 - 31,0°C mit einer RLF von 20 - 59%.

Cali 1

6 „Gefällt mir“

Blütewoche 1 beendet

Hat bisher nur klares Wasser bekommen mit ein wenig EMa.
Ich werde da aber die nächsten Tage beginnen zu zufüttern, werde mal mit 25% anfangen.

Die Temperatur liegt zwischen 20,1 - 31,0°C mit einer RLF von 20 - 59%.

Cali 2

4 „Gefällt mir“

Heute musste mal wieder was im Veggiabteil passieren.

Meine letzten Stecklinge sind vertrocknet, hatte einfach keine Zeit mich drum zu kümmern.

Die Mutter steht gut dar, und wurde gleich wieder ein wenig in Form gebracht. Von ihr wurden auch wieder Stecklinge angesetzt, hatte diese aber diesmal in Anzuchttöpfen und gebrauchten Growerde gesetzt.

Sind auch noch paar Stecker von der CRITICAL-BILBO dabei.:wink:

Mutter nach dem Schnitt…

Der schon bearbeitete Stecker wurde nochmal nach justiert.

5 „Gefällt mir“

Schöne Bilderstrecke :face_with_monocle: deine Mutti sieht gesund und Klasse aus :+1:.
Da will ich auch hin :thinking:.
Ist die California indica wie am Anfang gezeigt feminisierte o. Regular?
Gruß

Das ist eine feminisierte von Sensi Seeds, sprich White Label.

1 „Gefällt mir“

Auf die Antwort habe ich gehofft, hab auch noch 1 Samen von der California femi von Sensi Seeds. Und Sensi Seeds femi Zwittern nicht, nicht so schnell bis garnicht. Das wird dann mein erster Versuch an einer Mutti. Ich Versuch das irgendwann Mal die so hinzubekommen wie deine Grad da steht.

Blütewoche 1 beendet

Es zeigen sich nun schon prächtig die Blütenstände, alle entwickeln sich prima, die Stigmen stehen schön kräftig langstachelig.

Die momentane Nährstoffversorgung wird mit 50% Schema angefahren.

Die Temperatur liegt zwischen 23,4 - 32°C mit einer RLF von 17 - 57%.

Cali 2

6 „Gefällt mir“

Blütewoche 7 beendet

Sie bekommt nun nur noch klares Wasser.

Die Temperatur liegt zwischen 23,4 - 32°C mit einer RLF von 17 - 57%.

Cali 1

8 „Gefällt mir“