Candy Kush Express // Grow by Kleines-Hanfblatt // SOG // VT-19 // BT-60 // Das Ergebnis

Candy Kush Express // Grow by Kleines-Hanfblatt // SOG // Es geht los

Moinsen meine lieben Canna freunde , es geht in die zweite runde ,
das derzeitige Programm heißt Candy Kush in Kombination mit SOG , Mein ziel ?, komplett unabhängig vom Schwarzmarkt werden

Lets Grow

Setup:

Location: Indoor , Dachboden , 100x100cm
Beleuchtung: Sanlight Q6 gen2 245 Watt
Belüftung: Abluft ca 1000er , dazu natürlich mehrere Umluft Ventis
Growmedium: so wie beim letzten Grow mit Bio bizz
Dünger: BB Palette
Bewässerung: Leitungs wasser , Ph-wert wird natürlich reguliert , Zusätze wie Calmag und Bittersaltz sind auch am Start
Töpfe: 6l Stofftöpfe, gekeimt wird direkt im Endtopf , Trocken Gewicht ca 1.6 kg / Nass Gewicht ca 3.3 Kg

Seeds:

  • Candy Kush von RQS , 15 stk. ( sind erstmal mehr Töpfe und samen wie es später vermutlich werden )

Grus geht raus

21 „Gefällt mir“

Wünsche dir gesunde und starke Pflanzen :raised_hand_with_fingers_splayed::seedling:

2 „Gefällt mir“

Töpfe das erste mal bewässert, nass Gewicht liegt bei ca 3.3 kg

Samen kommen erst morgen rein

Hier und da muss noch etwas Erde bei

5 „Gefällt mir“

Moin. ich setz mich mal. Keine Lust umzutopfen oder Experimentierfreude?

Viel Erfolg. GrowOn. H.

3 „Gefällt mir“

naja eher beides , je weniger arbeit desto besser , werde sie im späteren verlauf 1 mal toppen und das wars , nix mit runter binden oder so ( es sei den es zeigt sich das es muss ) , laut amazon sind das 4l töpfe , hab aber 6l BB erde reinbekommen , so hab ich auch kein stress mit dem umtopfen da man dann doch viel falsch machen kann , und 6l töpfe sind ja jetzt nicht soo groß ^^

gruß geht raus

So , nachdem die Erde nun aktiviert ist kamen die kleinen Samen rein , und die Erde darüber noch mal angefeuchtet

4 „Gefällt mir“

Wie keimt man eigentlich on Erde? Komplett durchnässen bis Drain kommt und Flasche drüber oder immer nur feucht halten?

Der Samen liegt schon unter der Erde, war nur ein Bild wo ich die Samen in die Erde gepackt hab

Hier mal meine neue bewesserungs Methode, hab mir ein 30l fass mit zapfhahn geholt mit einer Taucher Pumpe , das wird jetzt mein misch behälter, Dünger rein , und wird alles automatisch durch die Pumpe gemischt

Sehr viel angenehmer , hab das vorher immer für jeden Topf einzeln gemacht , die fertige mische wird dann in einem großen mess becher abgezapft und man kann Gießen, zum Schluss das fass wieder mit Leitungswasser befüllen und Ausgasen lassen

Gegossen wird dann nach Gewicht

Gruß geht raus , ach ja , noch keine Babys in Sicht, sind aber ja auch grad mal 2 bis 3 Tage rum

3 „Gefällt mir“

houston, wir haben Babys

10 „Gefällt mir“

Genial wie schnell das diesmal ging , sie haben schon so gut wie alle die Köpfe rausgesteckt, fehlen nur noch 2

Ich rechne einfach mal ab heute bzw ab 0 Uhr ist VT-1

6 „Gefällt mir“

VT-2

Heute hab ich mal die lampe deutlich tiefer gehängt da sie mir etwas angefangen haben zu spargeln aber passt schon so , momentane lux Werte liegen jetzt bei 25k bis 30k , werde sie so lange tiefer hängen bis ich ca 50k lux erreicht habe , muss nur mal schauen wie die Beleuchtung an den Rändern dann noch ist ( ne 2 lampe wäre nett haha )

Einer der 2 fehlenden Pflanzen hat nun auch das Licht der Welt entdeckt, die letzte will wohl nicht so richtig aber das passt schon so , ich rechne sowieso mit ein paar Ausfällen

Gestern Abend wurde nochmal gegossen mit 2ml pro Liter root Juice

5 „Gefällt mir“

//VT-3

Lampe wurde wieder was tiefer gehangen , momentane lux Werte liegen zwischen 28k und 35k

Topfgewicht liegt bei 2.7kg, muss also noch nicht gegossen werden

Ansonsten geht es den plants super

5 „Gefällt mir“

VT-4

Aktuelles topf Gewicht 2.6kg
Lampe wieder ein tick tiefergehangen , bin jetzt bei 35k und 45k lux, tiefer wird sie wahrscheinlich nicht mehr gehangen da es mir sonst nicht mehr homogen genug ist mit der ausgeleuchteten Fläche

Tages temp liegen vei 25 grad und 60% Luftfeuchtigkeit

Achja , was die keimrate betrifft, es sind 14 von 15 gekeimt wobei die 14te schwach ist

5 „Gefällt mir“

VT-5

Hab nen kleinen Anfänger Fehler begangen, hab mich wohl mit der Pflanzen Anzahl etwas übernommen und zu viele Pflanzen rein gesetzt , wollte mich an den üblichen lux Werten halten die man findet wenn man googlet , aber finde die sind nicht wirklich Aussagekräftig , oder hab die falsch angewendet, hab mal die schwächsten Pflanzen raus gehauen , hab jetzt noch 10 Pflanzen, Lampe wurde wieder paar cm tiefer gehangen und hier und da was Erde bei getan damit die Pflanzen mehr halt haben da mir eine schon drohte um zu fallen, sind anscheinend sehr Licht hungrige Pflanzen

Momentane lux Werte liegen bei 40k bis 50k

Topf Gewicht liegt bei 2.3 kg , werde demnächst nochmal Gießen

4 „Gefällt mir“

VT-6

Bis jetzt sieht alles ganz gut aus, die plants entwickeln sich jeden tag weiter

Lampenhöhe ist unverändert
Topfgewicht liegt bei ca 2.2 kg

5 „Gefällt mir“

VT-7

Gestern Abend wurde nochmal gegossen
Topfgewicht liegt bei 3kg

Das was ich bisher sehe ist das es mit direkt in den endtopf klappt aber immer umtopfen wäre denke schon besser, vorallem wegen der gespeicherten Wasser Menge im Topf

Ansonsten läuft alles ganz gut

Du hast vor 5 Tagen gegossen… und heute wieder. Ich glaube nicht das diese kleinen Pflänzchen diesen Riesentopf in 5 Tagen „leer“ getrunken haben!
Es ist wirklich wichtig das die Erde bis unten im Boden auch abtrocknen kann!
Einmal komplett gießen mit ca 1/3 des Topfvolumens und warten bis sie wirklich trocken sind, ohne nachzugießen :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Voll gießen warten bis die Blätter hängen… Wert notieren erst dann wieder bei fast diesem Trockengewicht

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, das Problem was ich denke, da die Wurzeln noch nicht im ganzen Topf angekommen sind und ich erstmal die Erde eher feucht halten möchte damit sie sich überall ausbreiten, ab jetzt wird natürlich richtig gegossen

Gruß geht raus

Die tage wird es auch was Wärmer , das sollte das nochmal buffern