Cannabis Deo Stick und Parfüm

Guten Tach Garten Freunde,

Sacht mal, wieso gibt’s eigentlich kein halbwegs vernünftiges Deo oder Parfüm was nen richtig guten Geruch nach frischem Gras hat?

Ich persönlich finde den Geruch von frischem Gras … sagen wir mal, ganz nett! :drooling_face:

Daher hab ich mich mal auf die Suche nach Produkten gemacht, das Ergebnis ist ein absoluter Witz!

Die Sachen, die es da gibt, haben nichts, aber wirklich nichts mit dem Geruch den ich so liebe zu tun.
Klar, Gras riecht ja auch nicht immer gleich, aber das Zeugs was es da so auf dem Markt gibt ist ein Witz.

Ich finde bei Chips, Bier und Mate ist das auch so.
( meine Meinung )

…kleine neben Storry…

Ich habe viele Jahre in Österreich gearbeitet und irgendwann bin ich auf Zirbenholz gestoßen.
Da ich alle meine seit vielen Jahren alle meine Möbel, Sofas, Betten und so zeugs selber baue, habe ich eine Schwäche für den Geruch von frischem Holz.
Das Holz der Zirbe hat einen echt starken Geruch nach frischem Holz und das auch noch nach vielen Jahren.

Damals hab ich mir gedacht, es gibt doch bestimmt Parfüm was einen geilen Holz Geruch hat!?

Nein, gibt es Nicht!

Da ich sowas trotzdem will, fange ich also an zu grübeln wie ich sowas selbst herstellen kann.
Durch Zufall finde ich einen Shop in AT der aus Zirbe Öl herstellt.
Das ist wohl recht aufwendig und daher ist das Zeug auch unglaublich teuer.

Egal, will ich haben!

Meine Ex-Freundin ist Vegan und macht schon seit Jahren ihr Deo selbst, da sie keinen Bock auf den ganzen Chemo- Dreck hat.
Von ihr habe ich die Anleitung bekommen.

Zirben Öl
Natron
Cokos Öl

Alles vermischen und fertig, die Konsistenz hängt leider sehr von der außen Temperatur ab.
Wenn es also über 22°c wird es flüssig, also nicht ganz so toll.
Wenn man aber noch Beerenwachs unter mischt ist es der perfekte Deo Stick und das 100% natürlich.
Kleiner Nebeneffekt, ich hab noch keine Person getroffen die den Geruch an mir nicht mochte!

Also…
…wenn das mit Holz geht, wird das wohl auch mit frischem Gras gehen.

Gesagt, getan!

Ich habe das frische Gras in warmen Kokosöl ziehen lassen und dann Natron und Beerenwachs dazu gegeben.

Das ist unglaublich gut, mehr sach ich nicht.

Leider habe ich keinen Plan wie man Parfüm herstellt, hat jemand von euch eine Idee?

3 „Gefällt mir“

Für richtiges Parfüm Refrakturierung mit einem refraktometer kleine gute ab 1000€ oder ein Chemiebaukasten mit verschiedenen Kolben etc. Für die Destillationsprozesse.

Find ich gut von könnte eine Mischung aus Breaking Bad und das Parfüm werden.

Liebe Grüße :heart:

Bei dem Chemiebaukasten würde ich auf die Glasgüte achten. Aus China kommt leider manchmal Laborglas das keins ist rüber.

die Güte der Kolben erkennt man am Gewicht

Wie bei einer Bong oder Männern

http://www.chemikus.de/sites/parfumprakt.htm

Wasserdampfdestillation

Als Empfehlung das Buch beyond the Bud

von Ed Rosenthal

1 „Gefällt mir“

Da es nun auch Parfüm mit Geldnoten-Duft gibt, wieso dann nicht Holz oder Gras? ^^

Weil der Geruch die meisten „Länder“ triggern würde bzw die Beamten wenn sie es mitbekommen.

beerenwachs oder bienenwachs? Falls beerenwachs- was ist das?

„Beerenwachs“

Das Beerenwachs ist ein weiches leicht emulgierbares Pflanzenwachs welches sich für Wasser-in-Öl- (W/O), als auch für Öl-in-Wasser-Emulsionen (O/W) als Konsistenzgeber und Überfettungsmittel eignet. Es hinterlässt auf der Haut ein angenehmes Gefühl ohne wie bei Bienenwachs einen Film zu hinterlassen. Seinen besonderen Einsatz erhält das Wachs bei der Herstellung von Lippenpflege, da es geschmeidige und nicht klebende Fettmassen erzeugt.

Das Beerenwachs findet Verwendung in Cremes und Lotionen in der Haut- und Haarpflege, in Lippen- und Pflegestiften und der dekorativen Kosmetik. Der Schmelzpunkt liegt bei ca. 52° C .

Inhaltsstoffe:

Rhus Verniciflua (Peel) Cera

Anwendungshinweise:

In der Fettphase schmelzen.

Einsatzkonzentration: 1 bis 5 %.

Org. Quelle

5 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt! Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Und macht im Gegensatz zu Bienenwachs macht es keine Flecken auf den Klamotten.

1 „Gefällt mir“

@Lecker_Lecker_Berlin

Könnte mir vorstellen das »Jean Pütz« in seiner »Hobbythek« (Tv Sendung von 1974 bis 2004) Parfumherstellung mal als Thema hatte.