Cannabis gegen Regelschmerzen

Dann ist der „entspannende“ Strain wohl das Mittel der Wahl :wink:

2 „Gefällt mir“

die pille ist zwar das absolut sicherste verhütungsmittel derzeit, es wird aber weithin und gerne vergessen, dass sie für krasse veränderungen in körper und psyche von frauen verantwortlich ist.
was mich seinerzeiten am meisten beeindruckt hat (außer den regelmäßigen migräneanfällen während der einnahmepause und der ständigen depression) war, als ich damals einen Artikel las, dass die pille bis in die partnerwahl einfluss hat, und zwar über den geruchssinn - weil über die vorgetäuschte frühschwangerschaftbbei einnahme frauen gerüche anders wahrnehmen, und entsprechend darunter häufig männer aussuchen, deren geruch ihnen "nüchtern"gar nicht zusagen würde. setzen sie die pille ab, stellen sie fest ,dass der typ neben ihnen sie total abtörnt - weil sie ihn nämlich wortwörtlich nicht riechen können…

4 „Gefällt mir“

Ich überleg ja schon eine Vasektomie machen zu lassen aber ein Freund hat mir erzählt die ändert unter Umständen nur die Hautfarbe des Babies :wink:

Ich war zum Glück davor auch schon unwiderstehlich :heart:

1 „Gefällt mir“

ehrlich, ich empfehle das allerhöchstens, wenn jeder partner bereits ein oder mehrere kinder hat. man unterschätzt wirklich zu häufig die stärke, die ein kinderwunsch entwickeln kann…

2 „Gefällt mir“

Du Glückspilz… ich bekomme jedes Jahr mehr von diesen verknoteten Muskelbündeln im Rücken… letztes Jahr waren es ganze 14 Stück.

Jaaahaa :cry:
einschlafende Ober,-Unterarme und Hände.
Das ist so belastend und auch schlafraubend.

2 „Gefällt mir“

und da hilft keine schön entspannende cannabis-sorte?

Nur zum einschlafen.
Jedoch werde ich nachts wach, von tauben Armen und Händen.
Leider hilft nur noch regelmäßige Physio und auf längere Sicht, ein Jobwechsel.
Aber letzteres ist ausgeschlossen

1 „Gefällt mir“

Ich quäle mich auch Nacht für Nacht vom Arzt gib’s reichlich Novalgin und Tramal die nicht so meine Freunde sind und eigentlich noch mehr Schlafstörungen hervorrufen. Im großen und ganzen alt werden ist kacke .:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

frag mich mal. wechseljahre, bluthochdruck, übergewicht durch corona, und seit ein paar jahren schmerzhafte gelenkschwellung, wenn ich zuviel fisch oder anderes tierisches eiweiß zu mir genommen habe…der vollnerv.

Tja man fällt langsam auseinander aber wenn ich mich manchmal umschaue und andere Menschen sehe darf ich mich nicht beklagen , da sind das nur nervige Wehwehchen.

1 „Gefällt mir“

:warning: :warning:: Hinweis vom Foren-Team: Dieses Diskussion dreht sich um medizinische Themen. Alle hier erwähnten Ratschläge, Empfehlungen und Ideen sind Meinungsäußerungen der individuellen Nutzer. Das Foren-Team übernimmt keine Haftung für die in diesem Thema genannten Handlungsempfehlungen. Bei jeglichen gesundheitlichen Beschwerden sollte man stets einen amtlich zugelassenen Arzt konsultieren.

2 „Gefällt mir“

Ihr macht mich fertig, bin Gesundheits & Personal Trainer, kann seit 2019 nicht mehr sinnvoll Arbeiten und ihr tut da so als ob ihr mir die nächste Eigentumswohnung finanzieren wollt :joy:

2 „Gefällt mir“

Und am finanzieren wird’s dann auch scheitern :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aber seit 2019 schon nicht mehr zu arbeiten ist schon echt hart ,ich kenne mittlerweile so viele die nicht mehr weiter wissen. Ich habe das Glück das mein Beruf und den Beruf meiner Freundin nicht wirklich betroffen sind .

jepp, ist bei uns auch so, und ich bin wirklich dankbar dafür.

Zumindest hab ich keinen Nachtclub oder bin Veranstalter… kenn da einige die haben nicht nur kein Einkommen sondern auch noch laufende Kosten wenn sie nicht ganz aufgeben wollen.

Hoffe wirklich das beruhigt sich heuer noch sonst gibts bald keine Kultur / Nachtleben mehr sondern nur noch systemrelevantes Sauerkraut :sweat_smile:

Ich frag Dich mal. :slight_smile: Wie hast Du gemerkt, dass Du in die Wechseljahre kommst?
Ich bin ja nun auch schon alt, aber ich weiß nicht so recht, bin ich drin, kommts noch?
Seit ein paar Jahren nervt mich die Schilddrüse, wobei ich es absolut frech finde, dass sie keine Überfunktion entwickelt hat, sondern mich einfach nur immer fetter werden lässt. Selbst wenn ich den ganzen Tag Apfelschorle tränke, würde ich davon zunehmen. Aaaarghh…

So geht es uns auch. Dafür bin ich wirklich dankbar. :heartpulse:

1 „Gefällt mir“

phew. ich glaube, ich kann das nur rückblickend festlegen…als erstes kamen zyklusunregelmäßigkeiten. sonst hatte ich einen zyklus von 27 tagen, da konnte ich quasi die uhr stellen, und plötzlich schlich sich das so ein, dass da mal 35 tage waren, dann mal nur 22, das kürzeste waren 17 tage. das war das auffälligste, zog sich sicher so 2,3 jahre, und halt immer graduell.da hab ich mit hormonpflastern experimentiert, aber das war irgendwie nicht so meins.
vor so 3,4 jahren begannen dann die klassischen hitzewallungen, gleichzeitig wurde der zyklus immer länger, aktuell bin ich bei tag 127,das ist bis jetzt rekord. hitzewallungen sind jetzt auch nur noch selten. durch diese ganzen hormonellen veränderungen gabs dann auch mehr stress mit höherer infektanfälligkeit im intimbereich, das ist schon echt ätzend…
langer rede kurzer sinn: letztendlich hab ich es an den hitzewallungen festmachen können, war aber schon vorher sicher 2,3 jahre in den wechseljahren.

4 „Gefällt mir“

Danke schön. :heart: