Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2024 Edition - endlich LEGAL!

Kann man auch bei Autos auch nur irgendwie beeinflussen wann sie in die Blüte gehen?
So könnte ich wenigstens das Problem vermeiden, sollte sie zu groß wachsen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erstmal sehen ob sie überhaupt groß wird … :wink:

edit: kannst es ja auch n bisschen über die Topfgröße steuern. Nimm halt nen kleineren …

1 „Gefällt mir“

Du eine gewisse Erfolgswahrscheinlichkeit für das Einsetzen der Blüte durch Lichtzyklus 12/12 erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte nicht ohne akf das stinkt echt heftig, das würde ich nicht riskieren

2 „Gefällt mir“

zweiter Lauf hat vor ein paar Wochen begonnen.
Stats können meinem ersten Lauf entnommen werden.
Kurz: 4 Skunk Kush in je 11l Stofftopf mit BioBizz All-Mix unter 165W Sanlight q4w (80x80 Zelt).
Jetzt wird langsam das 3. Nodium ausgeprägt und ich freue mich darauf den kleinen endlich ihren Kopf abschneiden zu können (Srcog).

Über ein paar Fehler, welche ich beim ersten Versuch gemacht habe sowie einer Reise, bei welcher ich noch ein paar Spezialdünger aus Slowenien mitgebracht habe, habe ich nun einiges an Dünger und Stimulantien angehäuft…
Mal eine Aufzählung:
BioBizz: Grow, Fish, Heaven, Bloom, TopMax
Hesi: TNT, Blüh, Phosphor, Boost
BioNova: pk 13-14, Vitasol
Organics Nutrients: Big start, pk juice, Bigplant
AlfaBoost: All-in-one

Wie ihr seht, steht hier eine ganze Kiste an Dünger und Stimulantien neben mir und ich frage mich, wie ich das ganze kombinieren kann, ohne, dass ich meinen kleinen zuviel zumute…

Mein Plan bisher wäre:
Ich bin jetzt in Woche 3 nach dem einpflanzen. Bisher haben sie nur Wasser bekommen.
Jetzt mit Begin des Toppings hätte ich damit angefangen zum einen den Tester AlfaBoost (100ml) und den Big start zu geben (50ml). Weiter wäre ich dann mit dem BioBizz Schema bis zum ende der vegetativen gefahren.
Mit Beginn der Blüte hätte ich dann die Bigplant sowie den pk juice von OrganicNutrients + den vitasoil von bionova genommen und dem weiteren BioBizz Schema zugefügt…

Nun die Frage, ob das so etwa hinhauen könnte. Ich weiß…3 Hersteller mit diversen Unterschieden. In der Regel ist es aber BioBizz Dünger mit anderen Stimulantien. Ich habe versucht das ganze so halbwegs abzustimmen, möchte aber möglichst viel probieren.
Leider habe ich von dem meisten noch nicht einmal 200ml und muss deswegen auch etwas kombinieren, um einen passenden plan zu entwickeln.

@Hansjoerg

Am Anfang eines jeden Grows steht lesen und noch mehr lesen erstmal das

Anfänger Tutorial

und dann den

Equipmend Guide

und dann auch noch über seine Strains Hintergrund wissen.

und wenn du das alles weißt denkst du du weißt alles aber in Wahrheit nichts.

viele dinge werden sich als etwas anders darstellen im verlauf deines Grows

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“

Ja das dacht Ich mir schon. Gruß Hansjörg

So, nach 6 Tagen sehen die Pflänzchen so aus… :smiley:
Leider noch recht klein, verglichen mit meinem 1. Grow (Anfang des Jahres)

Dummerweise ist mir vorhin die Lampe umgekippt und ausgerechnet auf die Mitte des Topfes. :roll_eyes:
Naja, hoffe es hat ihnen nicht geschadet. :grimacing:

Wie auch immer, das (noch - hoffe) langsame Wachstum erkläre ich mir durch den Anfangszustand und/oder, weil die Samen aus einer Auto stammen, wobei ich gehört habe, dass diese anfällig sein.
Würde mein kleines Krüppelchen erklären, dass 3 zackige Blätter hat, statt 2. ^^

Btw, ignoriert den Hintergrund. xD
Und ich sollte mir echt Mal eine bessere Lampe kaufen. Hatte da Mal was vom Zoo-Laden, wo es nur so ein Kabel ist, was für meinen Schrank hervorragend geeignet wäre.

Aber die Krönung ist, dass mein Vater damit einverstanden ist… er grinste nur… aber bei meinem Bruder vor ~5 Jahren noch total ausrasten… :smiley:

5 „Gefällt mir“

Trennen die Sämlinge, noch könntest du Glück haben. Wenn die durch Wurzeln wie willst du das bei so vielen machen? Die stehen sich gegenseitig im weg.

2 „Gefällt mir“

@BingoBill Schau Mal das Bild an:


(siehe Originalpost oben)

Dadurch, dass sie schon so eng wuchsen und ich auch keine Wurzeln beschädigen wollte, habe ich sie so auch eingepflanzt.

Ich weiß, dass es eng werden könnte, aber entweder muss ich dafür einige ziemlich beschneiden und/oder… kein Plan… sicher fällt mir wieder was sinnvolles ein, wenn es spontan wird. xD

4 „Gefällt mir“

Cool, dass die noch angewachsen sind :+1:

Ich würde die auch baldmöglichst trennen, bevor die Wurzeln sich verheddern.

Und was dann? Genug Erde für einen weiteren Topf habe ich nicht. :sweat_smile:

Naja zum trennen kannst Du ja Erde aus diesem Topf nehmen und in 6 kleine aufteilen :slightly_smiling_face:

Falls es eine oder zwei nicht schaffen, ist es halt Verlust… aber die anderen haben dadurch bessere Bedingungen :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Und die Pflanzen bei Bedarf/Not trimmen geht nicht? :confused:
Sonst reiße ich halt ein paar raus, weil ich bezweifle, dass genug Platz für 2 Töpfe und somit 2 große Pflanzen in meinem Schrank ist.

Maße des Schranks: 180H x 78B x 50L (cm)

[EDIT] Frage: da ich die Autos gleich in den Endtopf (12L) gesetzt habe - kann es da sein, dass sie zunächst langsamer wachsen, weil sie sich deshalb zunächst auf die Wurzel konzentrieren?
Mich wundert es nämlich, da sie bei meinem 1. Grow größer waren als wie sie jetzt sind, dafür waren sie in einen kleinen Topf (~1L?).

Naja versuchen kann man alles.

Allerdings sagt man ja das die Pflänzchen dann Wurzelkonkurrenten sind und irgendeinen „Verlierer“ wird’s da wohl immer geben.

Was nicht heißt das da nicht auch was lustiges bei rauskommen kann. :ca_hempy:

Wenn Du nur begrenzt Platz hast… musst Du Dir jetzt einfach den sinnvollsten Plan dafür machen.

Aber alle 6 im Topf bis zum Ende… :woozy_face: glaube das gibt Kuddelmuddel

3 „Gefällt mir“

Das würde ich ja schon gern mal sehen … :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Heute ist Samstag und hast doch sicher einen baumarkt In der Nähe.

An Erde sollte es nicht scheitern.

Ne du kannst auch nix trimmen das ist einfach zu nah.

2 „Gefällt mir“

Danke, das stimmt. Vielen Dank für den Kommentar.

1 „Gefällt mir“

Hi kann mir jemand sagen ob 13 grad im raum wo die box stehen soll zu kalt sind?
Könnte noch isolieren den raum aber leider keine Heizung vorhanden.

Ja is zu kalt, 16 grad wurzeltemperatur sollten indoor erreicht werden 18 grad ist wünschenswert 18 grad lufttemperatur sollten immer gegeben sein