Cannabis Keimling direkt draußen aussetzten?

Mal ne Frage.
Wenn ich jetzt z.B 3 Samen (Quick One) Zuhause Keime und sie dann direkt draußen z.B in ein Maisfeld oder woanders wo sie gut Licht bekommen aussetzte werden sie dann wachsen ?
Es gibt wirklich keine andere Möglichkeit dass ich sie zuhause zu Stecklingen heranwachsen lassen kann.
Wenn sie wachsen würden, wahrscheinlich dann aber sehr langsam ohne Dünger (eventuell vielleicht im Maisfeld), Wetter abhängig, normale Erde von draussen und da es Automatics sind kann sowieso alles schief gehen, könnte trotzdem noch was raus werden ?
Mal zusammengefasst wie wäre so der Ertrag insgesamt.

Klingt für mich nach „zum scheitern verurteilt“ … Und wenn ich dann noch die Ertragsfrage lese :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ok ihr habt mir wirklich die Ehre genommen.

1 „Gefällt mir“

Besteht keine Möglichkeit das ding zuhause auf zu ziehen? Bzw gleich nen indoor grow?

Ich schließe mich an. Schau Dir Deine Umgebung mal genauer an und denke drüber nach, wo die am besten aufgehen werden. Es sind jede Menge Gefahren, die auf so einen Setzling warten, vor allem Tierfraß und Krautdruck auf den Wiesen und in den Feldern der Bauer, seine Maschinen und Pflanzenschutzmittel, die Du dann in der Blüte hast.

Zudem musst Du im Ernstfall für Wasser sorgen können, insbesondere in den ersten Wochen, bis die Pfahlwurzel genug Bodenfeuchtigkeit aufnehmen kann.

Mit der Auto bist Du schon auf dem richtigen Weg. Eine Fast/Early wird knapp, eine normale Photosensitive wird es wohl nicht mehr schaffen.

Könnte ich zwar machen, aber ich trau mich nicht das zuhause zu machen und von den Behörden irgendwie auch immer erwischt zu werden.

Danke für die Antwort :slight_smile:

Mein neuster Ansatz, den ich jetzt verfolgen werde, sind breite Pappscheiben mit etwa 30-50cm Durchmesser, die ich um den Setzling als breiten Kragen gegen den Krautdruck einsetzen werde.

2 „Gefällt mir“

Hey, ich habe mich das Anfang des Jahres auch gefragt und einfach alles draußen gemacht, auch keimen. Bis jetzt sind die gut gewachsen. Schau dir dazu gern meinen Report an :smiley:
Edit: Ich nutze photos und habe früh genug angefangen. Wegen der Zeit die übrig bleibt kann ich dir nicht sagen ob es reicht :man_shrugging:t2:

Das ist halt der Unterschied. Früh angefangen. Es wäre falsch, jemanden jetzt Zuspruch zu geben, zu motivieren usw. Bis die Samen jetzt da sind, gekeimt sind usw. Geht viel zu viel Zeit verloren. Selbst bei einer quickone die geringen Ertrag abwirft, wäre der Ertrag faktisch 0 bis sehr wenig. Das wäre alleine schon die Mühe nicht wert. Und die Gefahr entdeckt zu werden oder sonstiges wäre mir auch zu groß.

also ich würde es mit 2-3 Pflanzen probieren. Verschiedene Standorte. Nur zu testzwecken und dann nächstes Jahr früh genug.

@gruenerrausch klingt für mich ein bisschen so: „ich wohne noch bei meinen Eltern und kann deshalb keinen Teilschritt außer keimen zuhause machen“

möchte nur den Tipp abgeben doch zu warten bis man alt genug ist, bevor man sich mit Substanzen jeglicher Art berauscht. Hört sich in dem Alter, in dem du dann akutell bist wahrscheinlich albern an, aber später versteht man wieso zu sowas geraten wird. Pass bitte auf dich auf :slight_smile:

Ansonsten zum Thema: Aktuell sind alle Maisfelder, die ich so kenne inzwischen so hoch, dass ein kleiner Keimling nicht genug Licht bekommen würde. Je nachdem wie es finanziell bei dir aussieht, kannst du einen Probelauf mit der Erwartung von keiner Ernte starten. (wie der liebe @NichtBernd schon vorgeschlagen hat) Das wäre nur damit du ein Gefühl für die Pflanzen bekommst und nächste Saison dann schon ein bisschen Erfahrungen gesammelt hast und rechtzeitig starten kannst.

3 „Gefällt mir“

Nach meinen Erfahrungen würde ich mindestens 10 nehmen. Sonst hast Du uU. keine einzige, die durchkommt.

1 „Gefällt mir“

Anfangs kann man sie locker 2 wochen zuhause lasse, Fensterbank oder sonst was, ist nicht wirklich als Cannabis erkenntlich für unwissende :sweat_smile:
Ansonsten gewächshaus? Wäre eine Option gibt ja extra kleine. :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten einige davon waren wirklich hilfreich :smiley: ,

Gewächshaus o.ä (in klein) könnte helfen. Pass aber auf dass es nicht zu heiss da drinnen wird und stell es erstmal ohne pflanze drinnen auf und mess die Temperatur da drinnen.

Wenn die Sonne draufscheint, nimmt man den Deckel ab. Können leicht austrocknen, deshalb ist es besser, diese in den Halbschatten zu stellen. Sie benötigen auch noch nicht soviel Licht.

Ferner ist es auch nicht unbedingt klug, Keimlinge so früh anzuziehen, weil sie unter umständen länger benötigen, bis die Pflanze zu blühen anfängt, als eine vergleichbare Pflanze, die im Juni oder sogar Juli ausgesetzt wurde. Spätes Auspflanzen heißt aber auch immer, mehr Kraut- und Insektendruck. Man muss sich auf Konkurrenten einstellen.

Anders ist es mit Autoflowers. Diese haben zwar auch eine längere Lebenszeit, kommen aber meist schon vor dem Eintreffen der Insekten im August zum Abschluss ihres Zyklus’.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch eine sogenannte „Anzuchthaube“ nehmen. Gibts bei jedem Baumarkt, hab mal recherchiert. Die Hat auch so nen Lüftungsschieber

1 „Gefällt mir“

Der reicht aber nicht, um einen Sonnenbrand zu vermeiden. Da verdampft dann nur das Wasser schneller aus dem Treibhaus.

Immer vorsichtig mit den kleinen Pflänzchen. Sie können ruhig mal ein wenig „spargeln“ bzw. schießen, dann topft man sie einfach tiefer ein. Der Topf ist das Ziel. Wenn es sich anbietet, das Wetter dementsprechend ist, kann man auch schon eintopfen. Wenn es dann noch kalt werden sollte, kann man über Nacht eine abgeschnittene PET-Flasche über den Topf ziehen.