Cannabis trocknen ohne extra Trockenraum?

Naja hört sich jetzt nicht total unvernünftig an, aber wie gesagt ich empfehle da die Lektüre von ein paar Studien zu, aber muss halt wirklich jeder selber wissen was er macht. Will dir da jetzt nicht reinreden. Wollte dich nur für das Thema Gehirn Entwicklung und Einfluss von Cannabis darauf etwas sensibilisieren.
Die Päckchen findest du bei Amazon, 62% sind gut und wechseln musst du die eigentlich nicht soweit ich weiß. Ab und an lüften ist aber sinnvoll.

Mahlzeit Leute:
Habe mal ein bisschen gebastelt und mein Köpfchen angestrengt und dass ist dabei rumgekommen.

Sowas würde ich die ersten 3-7 Tage zum vortrocknen nehmen bis ich es in große Gurkengläser/Einmachgläser verfrachten würde.
Die Seite mit den mini Ventilator habe ich mit Absicht nicht bespannt da ich geleseb habe dass direkte Luft auf die Blüten eher schlecht sein soll, habe noch keine Löcher in den Deckel gemacht da der Karton 2 Löcher zum greifen an den Seiten hat weiss nur noch nicht ob sie ausreichen.
Das ganze wird erstmal in meinen Kleiderschrank ins Zimmer gestellt falls es aber zu stark riechen sollte dachte ich an unseren Garagendachboden da hier fast nie jemand raufgeht. Muss nur schauen wie ich dass dann mit dem Ventilator hinbekomme also wie oft und wie lange dieser laufen soll etc.
Den Boden hätte ich entweder noch mit Reis, oder mit diesen Humidity Packs ausgelegt zwecks der Luftfeuchte.
Sollte bei meinem kleinen Ertrag eigentlich ausreichen oder was sagt ihr dazu?? :wave:

Habe sogar gehört das es Leute geben soll die mit Bleitinkturen strecken weil hohes Gewicht und so…

Ja leider wohl. Wir hatten hier schon Einiges… Zuckerwasser (Besonders gut für die Lungenbläschen…), Haarspray und sogar irgendwas, was wir gar nicht zuordnen konnten.
Achja, und verschimmeltes haben wir auch schon bekommen…
Ich empfehle da ein kleines Taschenmicroscope. Ich selber benutze dieses hier:
https://www.amazon.de/COLEMETER-Jeweler-Loupe-Magnifier-Microscope/dp/B009ALVTRS/ref=pd_bia_yo_t_6?ie=UTF8&psc=1&refRID=7M66D046Y142VGBF3T88
Als ich es mir gekauft habe, hat es noch 1,89€ gekostet :smiley: Aber lohnt sich. So kann man sich die Pflanze genau angucken und eigentlich schon sehr gut erkennen, was Sache ist.
Irgendwo wurde auch ein digitales Microscope gezeigt, das sah auch gut aus.

schon mal probiert geruch auf molekularer ebene zu bekämpfen?

1 „Gefällt mir“

Nein Kimberley
Wie meinst du dass denn genau und kannst du uns dass bitte genau erklären? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Reis ist ne sehr gute idee! Dürfte funktioneren. Ansonsten tut es wohl ein simpler Karton, ausgelegt mit Papier auch!
Im Lebenmittelgeschäft/Bäcker gibt es übrigens oft so Brötchen/Brot/Baguette Tüten (mit dem Brot oder beim Brot zu finden) das hat das ideale Papier und noch ein durchsichtiges Cellophan mit Löchern vorne. Ich fand diese Tüten IDEAL zum trocknen. Bei unserem Discounter liegts so rum und kann man einfach nen paar mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Diese Tüten die vorne wie zb. Bei Netto oder Aldi diesen Plastik streifen mit Löchern vorne haben und hinten und vorne an den Seiten das Papier?
Wenn ich sowas nehme dann vllt nach der 1 Woche zum nachtrocknen dachte ich sodass die Buds die Restfeuchtigkeit noch ausschwitzen oder kann man die frischen Buds von der Plant direkt in die kleinen Tütchen geben?? :grinning: :open_mouth:

http://1000seeds.info/wordpress/produkt/cornwall-oz200-ionisator-ozonisator-luftreiniger/
das ist ein kleines modell von dem was ich meine :3

ich benutze seit 4 grows 0 akf oder co und es funktioniert super :slight_smile:
wenn man nur ein zimmer was nicht gerade eine halle ist reinigen will nutz sowas :3 gibt es auch paar modelle größe

kurz erklärt

der raum wird mit ozon geflutet und das verbindet sich mit den geruchsmolekühlen und zerfällt zu sauerstoff, man sollte ab und zu mal lüften aber wegen geruch keine sorge mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich verwende ein Elektronisch gesteuertes Gerät zum Trocknen von Obst
(Dry Weed, digitaler Trockenautomat),
man stellt die Temperatur ein und die Zeit. Das Cannabis kann man auf denn dafür vorgesehenen Ebenen verteilen wo dann die warme Luft durchströmt. Das ist die Teuerste Variante weil das Gerät 95 Euro kostet.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch so nen Trockner (Dehydrator) und mit meiner Frau auch beraten dass das „im Prinzip“ ja ideal sein sollte „für Kräuter“. Man kann ja auch die Temperatur zurückstellen bei diesem Modell. JEDOCH, und das bezieht sich auch auf die Tütden usw. Methode ist jegliche solche Trockenmethode eher wirklich nur zur Not, wenn einer keine Möglichkeit hat draussen zu trocknen oder in einem Trockenraum über ein/zwei Wochen. Es geht ja nicht darum „so schnell als möglich zu trocknen“, sondern es tatsächlich über eine längere Zeit zu machen für Geschmack und Effekt. So gesehen wäre aber die Tüten Methode immer noch besser als das Schnelltrocknen im Dehydrator.
Benji: Probier’s halt einfach mal aus. Wie gesagt, Restfeuchtigkeit ist ja ok. Einfach in diese Tütden geben und an dunklem Ort mal eine Woche oder so liegen lassen.

Hier habt von 10 g geschrieben zum trocknen aber ich habe jetzt beim ersten mal aus 12 Pflanzen ca 900 g Nass gehabt und nach dem trocknen mit dem Gerät nur noch 380 g es ist AK 48 pur schmeckt das Zeug Gigantisch sehr gut zum einschlafen.

2 „Gefällt mir“

Ja werde es warscheinlich in die Tüten packen und diese in eine Luftdichte Plastikbox tun und Anfangs 2x am Tag lüften. Soll ich die Tüten auch regelmäßig wechseln und wenn ja wie oft?

Ich denke nicht dass du die wechseln musst, es sei denn die würden mit der Zeit wirklich versiffen.
Übrigens würde ich keinen Plastikcontainer verwenden, ehe einen einfachen Karton. Im Container könnte sich Schimmel bilden, trotz dem 2x täglich auslüften.

2 „Gefällt mir“

Ja schon doch ein Karton ist nicht geruchsdicht kann ich also nicht heimlich im Zimmer trocknen:/

1 „Gefällt mir“

Oder vllt ja doch ich muss schauen wie stark es riecht und wenn es einigermaßen ok ist muss ich mir noch Sorgen um die Umluft machen;o

1 „Gefällt mir“

Habe mir vorgestern dieses Colemeter mini Mikroskop bestellt das sollte bald ankommen sodass ich die Trichome genau überprüfen kann oder?, und meine nächste Frage wäre ob jemandem spontan ein anderer Grund einfällt warum man sich auf einmal ein mini Mikroskop bei Amazon bestellt?;0

Vielleicht möchtest du ja aus deiner Bleistiftspitze eine Ballerina zaubern und brauchst dieses Teil halt für die Miniaturarbeit.:yum:
Hab da mal nen Video gesehen von nem Typ der das wirklich macht. Wahnsinns Arbeit.

Neee​:joy::sweat_smile:
Muss schon was besseres sein vllt irgendwas in der natur mikroskopieren oder so??

Für die Schule?!
Aus Neugierde?! :grin:

1 „Gefällt mir“

High Leute
Ich weiss dass ist jetzt vielleicht etwas dumm von mir aber da ein guter Freund von mir letztens Geburtstag hatte, habe ich mich dazu entschieden einen weiteren kleinen Bud zu ernten den wir Samstag Abend konsumieren wollen.


Wird diese kleine Menge bis Samstag Nachmittag/Abend denn auf die normale Methode soweit getrocknet sein dass man die Buds Grinden und in den Joint streuen kann oder sollte ich sie lieber noch zerteilen?
oder doch nochmal Backofen/Mikrowelle?