Cannabis verwildern

Moin

Also ich habe denn gesamten Winter vögel fleißig mit nutzhanf Samen gefüttert, das fängt jetzt langsam an überall zu wachsen am Straßen Rand in Siedlungen usw, ein bekannter von mit hat zu dem um die 100 Samen og kush und noch eine kush sorte verfüttert, die jetzt auch anfängt zu wachsen. Mein Ziel damit ist es cannabins wieder auszuwildern, vorab schonmal ich habe dafür nur vogelfutter Samen verwendet, bzw gefüttert, mein Kumpel hat dies mit thc Sorten gemacht also reguläre Samen die er noch hatte. Ich bin mal gespannt was daraus wird einige wollen noch mit machen.
Wie schätzt ihr das ein kann das klappen mit verwildern?
Lg

9 „Gefällt mir“

Hallo

Erst mal herzlich willkommen.

Nein das klappt nicht, sobald eine Pflanze entdeckt wird ist sie auch schon weg. In der nähe von Menschen, Siedlungen usw. wird das nie was. Da ist immer mindestens 1 „braver“ Bürger der alles ausreisst bzw. gleich die Polizei ruft.

Hier in der Schweiz kenne ich genau eine Gegend wo „wilder“ Hanf wächst. Einfach nur weil es zu mühsam ist dort hin zu gelangen.

Dein Motiv ist natürlich gut gemeint, und ich würde mir als erster wünschen das das klappen würde. Aber leider…

4 „Gefällt mir“

Hio,

auf jeden fall eine richtig gute Idee.
Vielleicht schließe ich mich an und versuche das bei mir in der gegend auch mal. Allerdings würde ich THC Sorten erstmal nicht aussäen wäre zu schade um die Samen. Und wenn es nur darum geht sich einen Spaß zu erlauben. Der ein oder andere wird mit Sicherheit seine Freude daran haben. Vielleicht erhöht das ja die Akzeptanz.

Schade nur das die Gesellschaft noch so intolerant gegenüber Hanf, im allgemeinen sogar, ist. Wäre schon witzig im Spätsommer so ne richtige Tanne auf einer Verkehrsinsel zu erblicken.:star_struck:

8 „Gefällt mir“

Aber schade um die ganzen bestäubten Outdoorpflänzchen von Growerkollegen :grimacing:

13 „Gefällt mir“

Nutzhanf zb entwickelt von Generation zur Generation wieder einen höheren thc gehalt, nach paar Jahren könnte dieser bei 4- 6 % thc sein ,das würde aber allemal ausreichen um hasch daraus zu machen, die Voraussetzung ist aber das dies mit der verwilderung klappt . Das wäre dann schon sehr nice

1 „Gefällt mir“

Habe ich Verständnis für aber so ist das halt ist halt natürlich , hatte auch schon oft versamtes weed aber fande ich nicht weiter ,schlimm habe dann halt immer vor dem Rauchen die Samen rausgemacht und außerdem gibt es heutzutage ja auch vaporizer, wo es nicht weiter schlimm ist wenn da mal ein Samen mit rein kommt schmeckt auch garnicht so schlecht , gibt dazu dann einen leicht nussigen Geschmack. In Marokko zb gibt es nur versamtes weed da wird ja dann eh nur hasch draus gemacht, dann gibt es bei uns halt auch mal wieder mehr Hasch .

Könnten auch paar Jahrzehnte sein. :slight_smile: , aber ein interessantes Thema muss ich sagen.
Fand diesen Text hier dazu von einen Forumnutzer über US Faserhanf:

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war der kleine, christbaumförmige US Faserhanf vornehmlich europäischer Herkunft, wurde später aber nach und nach hauptsächlich mit chinesischen Sorten gekreuzt um so sehr grosse, kaum verzweigte Hybriden zu erhalten. Der so entstandene Kentucky Hanf war letztendlich eine Mischung aus Formen von überall auf der Welt. Soweit ich im Internet herausfinden konnte, waren ‚Kymington‘, ‚Chington‘ und ‚Tochimington‘ die drei Leistungsstärksten Sorten. ‚Chington‘ war eine chinesische Sorte wohingegen ‚Tochimington‘ auch japanische Gene enthielt. ‚Kymington‘ schien eine Mischung aus diversen US Linien zu sein… Allerdings, wie Lyster H. Dewey (Link siehe unten) meinte, gingen die gewünschten Eigenschaften für die Faserproduktion bereits nach etwa 10 Generationen (= 10 Jahre) verloren und die Sorten mussten neu mit tropischen Varietäten gekreuzt werden. Mit der Prohibition und aufgrund von Fehlern und viel Pech gingen vermutlich alle diese Sorten für immer verloren. Alles, was Davon noch übrig bleibt, sind verwilderte Populationen, auch als “feral hemp“ und „ditch weed“ bekannt, welche vielerorts im Mittleren Westen teils wie Unkraut wuchern. Es ist offensichtlich, dass der verwilderte US Hanf eine bunte Mischung aus diversen selektiv gezüchteten Linien aus den Jahren ~1920 bis ~1940 ist, welche sich über 70 Jahre hinweg an das lokale Klima optimal angepasst haben und wohl zu einem gewissen Grad auch genetisches Material moderner Sorten (iHanf und Drogenhanf) enthalten.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut. Wenn man Samen über hat … immer raus damit :v:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es da eigentlich mit der strafbarkeit aus wenn man zb immer nur Vögel damit füttert und die Samen die liegen bleiben dann anfangen zu wachsen die Polizei wird das bestimmt zur einer Anzeige bringen oder ?

1 „Gefällt mir“

Das hast du sehr unpräzise ausgedrückt.

Die können die Samen ja nicht zurück verfolgen oder vllt doch?
Wird der Vogelkot analysiert und evt hast du darauf einen teilabdruck hinterlassen.

Ja ne Spaß beiseite , auf deinem Grundstück solltest du das nicht da machen wo es jeder sehen kann und unnützer Hanf ist halt „Unkraut“ für dich.
Dafür ne strafe zu riskieren wäre nicht so schlau.

1 „Gefällt mir“

Ich sach mal:

Wenn der Elon Tessla seine Weltraumidee nicht dafür benutzt hätte, Twitter zu kaufen sondern sämtliche Landmassen mit starkwüchsigen, hämmernden Cannasamen zu bestreuen, gäbs Frieden auf der Welt.

5 „Gefällt mir“

Eben hierauf gestoßen echt interessantes Projekt,evtl sollte man dafür Australien Bastard Cannabis oder andere Mutanten Benutzen.

1 „Gefällt mir“

An sich ist so ein vorhaben natürlich ganz nett.

Aber leute die Outdoor Grows machen werden darüber sicherlich fluchen. Hab gerade nachgelesen, Pollen der Pflanze können bis zu 8 km vom Wind getragen werden. Also ich würde mich hart aufregen wenn meine Outdoors von Nutzhanf bestäubt werden. Klar muss das erstmal genau auf deine Pflanze fliegen, ärgerlich wäre es aufjedenfall.

1 „Gefällt mir“

Joa sowas sollte man Ehre relativ weit weg machen evtl wo niemand lebt :sweat_smile:

Danke für den Hinweis :v: Ich möchte das hier:

hiermit revidieren. Man sollte wohl seinen Wildwuchs zumindest im Auge behalten
:male_sign: :herb: :face_with_monocle:

Also doch kein Wildwuchs :slight_smile: Ist ja nicht mehr wild wenn ich es im Auge behalte.

1 „Gefällt mir“

Was nicht in nächster Nähe steht wird trotzdem nicht voll bestäubt auch wenn die Pollen 30km weit fliegen.
Und die meisten Grower werden sicher schonmal Samen im Weed gehabt haben mit der Erkenntnis dass das gar nicht sooo schlimm ist ^^

2 „Gefällt mir“

Ich halte das fuer ne bloede Idee weil ich Outdoorgrower bin und jeder der draussen anbaut, sollte das auch scheisse finden. Warum?

Wer rennt rum und killed die ganzen Zuchbullen? Keiner, damit wird der Pollen in der Luft "uebers ganze Land " getragen. Der Pollen kann bis zu 3 kilometer oder so durch die Luft schweben und Females besteuben. …I would be pissed as hell.

Erzaehl jetzt nicht das keiner in der Nachbatschaft anbaut, das kannste naemlich nicht wissen, ausser Du kannst ueber Wasser latschen, Wein aus Wasser machen und Dein Name Jesus ist,…

Sonst wäre es aber auch kein Verwildern.
Ich persönlich fände es cooler, wenn Hanf wie Brennesseln oder auch nur wie große Klette in Deutschland wild vorkommen würde und jeder sich im September/Oktober beim Spaziergang versamte Hecke mit 8% THC abrupfen kann, als wenn man um was rauchen zu können erstmal für 1000 euro ne Zeltgarnitur kaufen muss oder sonst halt nur das friss-oder-stirb-mäßige Angebot beim Dealer nutzen kann.
Aber so viele Flächen kommen fürs verwilderte Wachstum wohl eh nicht infrage! Es muss genügend Licht vorhanden sein, die Fläche darf im Sommer nicht abgemäht oder anderweitig zwischen Keimung und Reife bearbeitet werden, und der Boden muss offen genug sein, dass der keimende Same auch ans Wurzeln kommt. Funktionieren würde es wahrscheinlich nur landstrichweise in bestimmten Gegenden- vielleicht in Brandenburg.

Wer seedbombs werfen will, sollte das in der offenen Landschaft am besten im April in neu angelegte Gründüngungs-, Wildacker- und Insektenweideflächen tun. Die erkennt man ja auch im jungen Stadium an der heterogenen Artenzusammensetzung. Kompakt wachsende strains sind da natürlich im Vorteil, aber so willkürlich gesät kommen die Pflanzen sicher eh nicht so leicht auf die übliche Höhe…

edit: Ich habe gerade herausgefunden, diese relativ hoch wachsende Gründungungspflanze, die man jetzt überall sieht, heißt Ramtillkraut. Wo die wächst, sieht man die Gründüngung vor lauter Pflanzen nicht mehr! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“