Cannabispflanzen spageln ?

moin moin
und zwar ist das mein erster grow ich habe vor Outdoor zu growen und indoor vor zu ziehen
jetzt meine Frage denkt ihr das die Pflänzchen sparen oder ist das normal ich habe eine eine Lampe mir 4 leuchtstoff Röhren die jeweils 55 Watt haben und 6500k sie sind seit 2 Tagen unter der Lampe

Soweit ich das hier mitbekommen habe dürfte es an einem Lichtmangel liegen.

1 Like

und was kann ich da tun habe das licht aich erst 30 min angehabt als ich die Fotos gemacht habe sie bekommen 18 Stunden licht

Den Abstand zur Lichtquelle verringern…
Besonders bei Leuchtstofflampen, die haben ja recht wenig Leuchtkraft und fast keine Tiefenwirkung

ich habe einen Abstand von 20 cm habe Angst das wenn ich den Abstand verringere die mir verbrennen

1 Like

Okay… würde den Abstand nun doch nicht verringern :sweat_smile:

Da kannst du ruhig noch näher heran, ich denke so 10cm wird kein Problem sein!
Die Leuchtstoffröhren entwickeln ja kaum Wärme… Teste mit der Hand, wenn es für dich nicht heiß ist ist es für die Damen auch ok…

4 Like

okay habe den Abstand nun auf ca. 10cm verringert
also ist das nicht normal das die so groß und dünn sind ( Anfänger ist mein erster grow )

Nein ist nicht normal, sind klare Anzeichen für zu wenig Licht…
Hast du auch einen kleinen Ventilator, ein wenig Bewegung macht den Stiel stärker, im freien macht das ja der Wind!
Damit sie nicht umfallen könntest du versuchen sie ein wenig zu stützen… einen längeren Zahnstocher ( oder ähnliches) in die Erde und leicht daran festbinden…

1 Like

Ja habe einen Ventilator der 6stunden am Tag in Bewegung ist aber keine zahnstocher

kann ich die auch noch weiter in die Erde setzen oder sind die dafür schon zu groß ?

Aus eigenen Erfahrungen kannst du sie auch noch näher rann hängen, bis auf 5 cm sollte es auch noch keine Probleme geben.
Was die Erde angeht, klar kannst du Erde drauf legen.

so ich habe sie jetzt weiter eingegraben und die Lampe auf ca. 8 cm gehangen hoffe das ich das Problem jetzt beseitigt habe

5 Like

Schaut doch schon mal gut aus, obwohl ich auf Damen mit langen Beinen stehe, was aber in dem Fall nicht zum Tragen kommt :wink::smile:.

8 Like