Cannagotchi DoSiDos + Critical Automatic

Setup:

Location: 90x90 Indoor
Beleuchtung: Sunkight EVO 100 250W
Belüftung: AKF mit genug Power das sich das Zelt ordentlich zusammen zieht :sweat_smile:
Growmedium: 50l Flo´s empfolene Mischung zusätzlich Coco oben drauf (BioBiz)
Dünger: Empfohlene Mischung wurde mit ~2,5l Florganics behandelt.
Bewässerung: Blumat

Seeds:

  • 3x DoSiDos von Zamnesia (links). 3x Critical von Zamnesia (rechts). Alle Automatics

Ja, meine Sunlight läuft auf der ersten Stufe vom Magnetischen Dimmer. Das sind in Lux in etwa 25000 Lux im Schnitt.
Den Abstand werde ich zwischen 30 & 50cm halten.

Das müsste jetzt die zweite Woche für die Pflanzen sein, also am 02.02. war in etwa aussaht. Geplant ist auf jeden fall die Pflanzen nächste Woche zu topen und den rest mit LST noch etwas in die Breite zu bringen.

Falls ihr ideen habt, immer raus damit. Bin noch im Lernprozess.

Falls euch Informationen fehlen, einfach nach fragen.

Grüße gehen raus.

11 „Gefällt mir“

Obwohl sie noch eine weitere Woche bekommen, sind sie nicht zu klein, um getoppt zu werden :thinking: :question:

Was kann es sein, dass du die Töpfe nicht vollständig mit Erde/Kokos füllst?

Viel grow Erfolg gewünscht :seedling:

1 „Gefällt mir“

Moinsen :call_me_hand:

Toppen würde ich bei Autos, vorallem beim ersten Grow, wahrscheinlich nicht.

Aber schaue es mir gerne an, viel Erfolg beim growen =)

1 „Gefällt mir“

Die Themperaturen belaufen sich im Schnitt auf 24 Grad mit Licht, ohne gehen sie vermutlich auf 19 - 20 Zimmerthemperatur. Die Luftfeuchte ist mit 51% nicht unbedingt optimal, aber wenn sie größer werden wird das schon passen.
Das Wasser wird in einem Tank aufbewahrt und immer auf ein PH Wert von 6,4 Maximal gehalten. Das Wasser läuft vorher durch einen AKF der den PH Wert um 0,2 senkt ohne das ich PH down dazugebe.
Die allgemeinen Werte findet ihr hier und würde mich interessieren ob ich etwas bei geben bzw. mischen muss, sollte.
Muss das überhaupt gemacht werden? Flo behauptet ja, fast alles zu haben was von nöten ist.

Reine Gemütlichkeit.

Hab ma gehört, das man die in der 3ten Woche toppen kann. Werde aber vorher bestimmt noch mal um Rat fragen.

1 „Gefällt mir“

Hello,

das werde ich mal verfolgen :slightly_smiling_face:

Habe das neulich empfohlen bekommen und bin gespannt wie das bei dir wird :grin:

:v:

Das bin ich auch. Flo sagt, 7%ige glaube ich für für Fems. Ich habe in etwa 5%. Sollte normal reichen, waren von allem Reste die fast genau auf gegangen sind :sunglasses:

Da sind sie die kleinen. Sehen munter aus und riechen schon sehr gut. Licht und co, ist alles beim alten. Wobei ich den Lichtzyklus von 18/6 noch nicht erwähnt habe derauch gleich bleiben wird.

DoSiDos hängt von der Größe etwas nach, aber die haben glaube auch eine Woche längere Reifedauer.

Ja, laut Züchter…
Critical: 9 Wochen from seed to harvest.
DoSiDos: 9-10 Wochen from seed to harvest.

Was denkt ihr, wann soll ich sie trainieren wenn überhaupt?

Grüße,
euer Cannagotchi

3 „Gefällt mir“

Hey =)

Zu deinen Wasserwerten, dein Ph Wert ist recht hoch mit 7,8, miss vllt mal den Ph Wert im Tank nach ein paar Tagen, kann sein das er durchs ausgasen vom Co2 nach einiger Zeit noch deutlich steigt.
Falls er über 8,2/8,3 ist, würde ich den Ph trotz Flo anpassen (optional).
Dein Calzium ist ziemlich niedrig, da wirst du bei langer Blüte etwas nachhelfen müssen, ob das bei deinen Autos der Fall sein wird weiß ich aber nicht.

Zum Training, habe ich oben schonmal geschrieben, würde ich wahrscheinlich ganz lassen. Autos entlaube ich maximal (nach dem Stretch), aber das ist ist persönliche Präferenz.

Gruß, ezah :v:

Hier noch mal ein Update. Es wurde das Licht auf die nächst höhere Stufe des Magnetdimmers eingestellt was nun ca 30-35k Lux beträgt und an die Höhe der Ladys angepasst. Die Gelbtafeln haben leider angeschlagen und 30M Nematoden wurden bereits auf die Eier/Larven der Trauermücken gehetzt.
Muss wohl die Erde Kontaminiert gewesen sein. Da weiß man dann wo man nicht mehr kauft. Jedenfalls finde ich, entwickeln sie sich denn noch gut, auch wenn die DoSiDos in Größe um einiges hinterher hinken. Seht selbst.

Grüße gehen raus,
euer Cannagotchi

4 „Gefällt mir“

Sie wachsen munter vor sich hin. Sehen weiterhin sehr Vital aus nur die Blattspitzen zeigen irgend etwas an was ich leider nicht zuordnen kann. Oder ist es sogar normal?

Diese hellen spitzen haben beide Strains.

Es grüßt,
Cannagotchi

4 „Gefällt mir“

Das gelbe an den Spitzen bei autos während wuchs ist normal. Die wachsen so schnell das die spitzen nicht hinterher kommen. Haben meine jedes mal so

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Diesmal wurden die lieben auf die Höhe angepasst. Dich hinteren 2 Criticals haben sich sehr stark gestreckt weshalb ich die anderen hochstellen musste. Die vordere Critical wird vermutlcih auch noch was nach ziehen.
Alle Ladys fangen an Blütenstempel zu bilden. Bin echt gespannt was die DoSiDos machen, die sehen ja nichtmal richtig gestreckt aus.
Das Licht wurde erhöht und der Magnetdimmer wurde auch um eine Stufe erhöht. Das bedeutet das die Lampe auf 80% läuft wenn ich mich recht entsinne.

Schönen Sonntag euch und grüße gehen raus,
euer Cannagotchi

4 „Gefällt mir“

High leibe Cannabis Freunde,

es wird wieder Zeit für ein weiteres Update. Diesmal sind die Ladys weiter gewachsen und sehen immer noch sehr vital aus. Allerdings habe ich vermutlich vergessen den Lüfter höher zu hängen weshalb sie vermutlich etwas Windbrand abbekommen haben.
Falls ich mich irre und es was anderes ist, scheut euch nicht.
Auch habe ich ein paar braune Flecken auf den Blättern gesehen. Sollte man auf den Fotos sehen.
Ich habe geplant, das ich den Ladys am Sonntag einen Termin beim Frisör buche um radikal Blätter und einige der unteren Triebe zuz schneiden. Sollte ein guter Zeitpunkt sein. Sollte ich noch warten?
Was denkt ihr dazu?

Hier erstmal die Bilder:







euer Cannagotchi

3 „Gefällt mir“

Was heißt das genau?

Ich habe einen 50l Sack Lightmix voll mit dem Lightmix - Cocus verhältnis wie empfohlen mit dem Hafer den man dazu geben das mit dem halben Sack Flo gemischt. Das Gemisch aufgeteilt auf die 6 Töpfe und noch etwas mit Coco (unbehandelt) die Töpfe aufgefüllt.

Ich habe alle reste verwertet die ich hatte. Dachte mir vielleicht reichts ja :sweat_smile:

Jedenfalls habe ich jetzt nur noch Animalin und Bodenaktivator im Haus. Wo man Oscorna Animalin (7g/l) und Bodenaktivator (10g/l) nehmen sollte. Bei Autos aber eher weniger. Was würdet ihr mir raten, denn SandyRivers Frage bestätigt mir irgendwie den Mangel.

Auch denke ich, wenn ich die Schneide, würde das dann wieder reichen? Weniger Pflanzenteile = weniger Hunger. Oder denke ich da zu komplex? :grin:

1 „Gefällt mir“

Da hast du’s!!!
Deine Mischung ist zu schwach. Ist ja ne 5% Mischung.
10% sollten es Minimum sein.

Gibt auch Leute die 15-20% empfehlen ich selbst hatte 11-12% und war zufrieden.

Streue etwas Animalin als „topfeeding“ oben drauf. Bei der Menge kann ich dir leider nicht helfen. Eventuell erstmal 30g pro Topf und schauen was sie macht? Hab von Animalin keine Ahnung.

Lass den Quatsch. Damit stresst du sie noch mehr.

Lg SR :sunglasses::v:t2:

Ach ja. Falls du das so machst, musst du 2-3 mal von oben „eingießen“!

Kann man das nicht im Wasser auflösen und damit gießen wie bei den Nematoden?

Wie schon geschrieben. Ich habe von Alimalin keine Ahnung. Probiere es aus.

Du schaffst das :muscle:t2::+1:t2::sunglasses:

Ein weiteres Update. Es sieht wie folgt aus.

Die Critical rechts haben eine kleine Behandlung bekommen. Es wurden 40g/56g Animalin/Bodenaktivator aufgestreut und mit 3 Tage hintereinander 1L Wasser eingegossen.
Bei den DoSiDos habe ich 30g/42g eingestreut und mit der gleichen Mänge eingegossen. Das werde ich übermorgen noch mal wiederholen damit ich sicher gehen kann, das es nicht zu feucht wird und die Wurzeln atmen können.

Nachdem ich den Dünger eingegossen habe hat sich die Luftfeuchtigkeit direkt um 5% reduziert was vermutlich darauf hinweist das sie nimmer so gestresst sind. Deshlab habe ich beschlossen die DoSiDos zu schneiden. Alle Segler und die unteren Triebe wurden entfernt und da ich schon dabei war die vordere Critical gleich mit.
Bei den anderen beiden warte ich noch 1-2 Tage.

Calmag wurde besorgt und wird in Zukunft 20ml auf 10L suplimentiert und dann heißt es abwarten was passiert. Auch mit dem Licht bin ich mir unsicher wann ich es auf 100% stellen sollte. Aktuell aber, stress ich die Ladys besser nicht zu sehr.
Fotos folgen in kürze.

3 „Gefällt mir“