Cannagotchi DoSiDos + Critical Automatic

Und wieder eine kleine Bildergalerie.





Es Grüßt,
Cannagotchi

4 „Gefällt mir“

Moin liebe Cannabis Freunde,

Ein eher kleines aber feines Update. Die zwei letzten Pflanzen wurden Dienstag letzte Woche geschnitten und das recht Radikal. Will mal sehen ob es große unterschiede geben wird. Mal davon abgesehen das die dritte Critical ganz vorne in Gesamtgröße hinteher hinkt. Es bleibt interessant wie ich finde.
Ach, was ich sehr schade finde ist, daß das CalMag sich in meinem 40L Tank teilweise am Boden absetzt. Was natürlich die ganze Sache wieder komplexer macht. :thinking:



Alles liebe wünscht,
Cannagotchi

5 „Gefällt mir“

Das wöchentliche Sonntagsupdate ist wieder fällig.

Es siehr recht beständig aus. Es werden keine Blätter mehr Gelb. die Critical vorne rechts hat sich entschieden sich noch etwas zu strecken, hinkt auch von den Blüten etwas hinterher. Die DoSiDos bekommen langsam ihre typische violette Farbe. Es bilden sich überall Trichome und als ich die Headbuts mit dem Netz gestützt habe klebten meine Hände bereits ohne großen Kontakt. Der Duft ist natürlich überragen :blush:

Es folgen die Fotos:






Ab wann ist denn der theoretische der herbstbeginn akzeptabel?

4 „Gefällt mir“

Hi
Wenn sie reif werden aber das dauert noch ne ganze weile bei deinen

Laut diesem Diagram


ist der Reifeprozess 2-3 Wochen, je nach Lebenszeit. Theoretisch müsste ich dann ja schon im Reifeprozess angekommen sein. Zumindest die Criticals sollen ja nächste Woche Mittwoch sehr nahe wenn nicht bereits komplett erntereif sein laut Angaben der Erzeuger.

Das Sonntagupdate zum Montag.

Sehet selbst :grin:






Bilder von den Trichomen folgen bald. Einige Blätter werden Gelb aber ich lasse das jetzt so wie es ist. Die DoSiDos sind auch kurz ausgetrocknet wegen Tankfüssstand für max 1-2 Tage. Die Blätter hingen nicht einmal herab aber das Biotop in der Erde könnte in mitleidenschaft gezogen worden sein.
Von daher, sie sind ja eindeutig im reifeprozess wie ihr bald erkennen könnt, sobald ich die Trichs fotografiert habe.

Vorne Rechts die Critical ist von den knospen her sehr klein. Könnte daran liegen das ich sie deutlich weniger beschnitten habe, aber auch das sie von der Warmen Luft des Lufttrockners direkt angepustet wird. Muss ich beim nächsten mal auch anders machen. Mängel zeigt sie jedoch nicht auf. Wenn jemand eine anndere Vermutung hat, wie immer, raus damit :grinning:

Es grüßt euer
Cannagotchi

2 „Gefällt mir“

Die Trichs wie angekündigt.

Von vorne links nach hinten anschließend vorne rechts nach hinten

1 DoSiDos



2 DoSiDos


3 DoSiDos



1 Critical



2 Critical



3 Critical



Die Framerate der Kamera ist nicht gerade überragend. War nicht leicht halbwegs akzeptable Bilder im Video zu extrahieren. Also genießt die Pracht.

Was schätzt ihr wie lange die DoSiDos und Critical noch können?

Gruß,
Cannagotchi

3 „Gefällt mir“

Hi erstmal gute aufnahmen. Es ist was ganz wichtiges zu beachten:

Deine aufnahmen sind alle von den Zuckerblättern (ZB). Diese reifen viel eher als die Blüten selbst. Was ich damit sagen möchte, sie eignen sich nicht zum ermitteln der reife. Die trichome auf den Blüten selber sind noch klar wenn die auf den ZB schon milchig oder gar teils bernsteinfarben sind

Achte daher auf die trichome auf den Blüten

LG

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich probiert, finde das aber sehr schwer ein scharfes Bild hin zu bekommen. Soll ich sie am besten direkt von oben machen? Oder wie macht ihr das? Oder ich müsste sehen das ich mit der schärfe spiele und glück haben.

Es herbselt immer mehr. An den Settings ist alles gleich geblieben. Habe neue Bilder der Trichome gemcht usw. . Genug geschrieben, ansehen und sich mit freuen.



DoSiDos 1



DoSiDos 2



DoSiDos 3



Critical 1



Critical 2



Critical 3



Was denkt ihr wie lange die Ladys noch brauchen? Ich würde sie diesmal noch eine Woche reifen lassen. Auch finde ich, das die Lichtverhältnisse sehr trügerisch sein können.

Schöne Feiertage wünscht,
Cannagotchi

2 „Gefällt mir“

Macht das Sinn die nochmals zu entlauben?

Ein High in die Cannabis Gemeinde :smiley:

Wieder ist eine Woche vergangen und wir befinden uns in der 11 Woche. Das Licht habe ich gestern um eine Stufe zum reifen gedimmt. Laut Züchter sollen sie in 9 (Critical) bzw. 9-10 Wochen (DoSiDos) reif zur Ernte sein. Auf Grund dessen sind mir einige Fragen aufgekommen. Reifen die Pflanzen im freihen schneller als im Growroom? Wie dem auch sei, hier erstmal ein paar Allgemeine Bilder.




Die Knospen sind diesmal für meine Verhältnisse echt Fett geworden :heart_eyes: Gerade die von der Critical Nr. 3 hinten links. Wie man auf dem Ersten Bild hintern vielleicht das Ausmaß erkennen kann. Allerdings haben mich die Fotos von den Trichomen sehr nachdenklich gestimmt.

DoSiDos 1



DoSiDos 2



DoSiDos 3



Critical 1



Critical 2


Critical 3



Bei der Critical 3 sehen die Trichome auf den Bildern noch sehr glasig aus. Bei vielen anderen Bildern sind sie gemischt, von glasig bis hin zu bernstein. Kann das an dem Licht liegen oder sind das echte Spätzünder?

Was ich mich noch frage ist, macht ihr das auch, das ihr das Licht zum reifen dimmt? Sollte ich das überhaupt machen. Also wenn man den Züchtern glauben darf sind 2 Wochen schon viel Zeit. Oder eher nicht?

Was ich damit erfragen will ist. Ist das eher normal oder spielen mir da perspektiven der Kamera einen Streich!?!

Danke an alle und einen entspannten Sonntag,
euer Cannagotchi

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.