Cannaseeds.de BETA - Euer Feedback ist gefragt

Servus meine Growfreunde

Mit CannaSeeds.de gibt es nun unsere eigene Seed-“Datenbank”, mit der ihr für euch passende Strains finden könnt.

Die Seite ist quasi eine BETA Version und wird nach und nach aufgebaut.

Aktuell befinden ist über 300 populäre Seeds in der Datenbank. Und künftig werden weitere hinzugefügt.

Aktuelle Features

Aktuell könnt ihr folgende Sachen testen:

Mittels vier Fragen könnt ihr den für euch perfekten Strain finden.

Wie bei jedem handelsüblichen Shop könnt ihr mit dem Produkt-Filter verschiedene Samen durchforsten

Euer Feedback gefragt

Damit die gesamte Community davon profitieren kann, ist euer Feedback gefragt.

Antwortet hier bzgl:

• Welche Features wünscht ihr euch?
  • Verbesserungsvorschläge in Sachen Nutzbarkeit, Design?
  • Welche Funktionen gefallen euch am meisten?
3 Like

Feine Sache was sich hier anbahnt :ok_hand:, ich werde mich dazu noch äußern, mein Feedback kommt auf jeden Fall noch.

300 Sorten sind ja schon eine Menge.
Woher stammen die Angaben?

Wurden alle aus einem Seed Shop zusammengetragen. (Man kann sogar erraten welcher, wenn man den Kaufen Button drückt :smiley: )

Kann sein, dass die Angaben hier und da fehlerhaft sind. Sollten aber für die meisten Seeds stimmen.

Diese Woche werden Preise aus weitern Shops eingepflegt, so dass man auswählen kann

3 Like

Dann viel Spaß bei der “Einpflegung”:smiley:, da steckt schon ein Stück Arbeit und Zeit drinnen.

Liest sich komisch :grinning:

Ansonsten hört sich das sehr interessante an.

1 Like

Ahaha habs “korrigiert” :smiley:

…das kann aber auch noch besser werden …das passt so noch nicht. :thinking::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Kann man sich dann endlich an die Angaben der Breeder halten ? :sweat_smile:
Andererseits wären dann die obligatorischen “laut Breeder sollte ich schon ernten können, wann ist es denn so weit?!” - Beiträge weg…

1 Like

Bin am überlegen ob und wie User-Angaben vs. Breeder Angaben behandeln werde.
Evtl irgendwann in der Zukunft, da es dann einiges an Programmier-Arbeit erfordert, um Besucher-Eingaben semi-automatisch verarbeiten zu können

1 Like

Vielleicht so in die Richtung das man mit einem + Button die Angaben bestätigen kann …oder mit - verneint. Quasi, wie mit Umfrageergebnissen dann in rot und grün und %Angaben. Vll. auch mit einer kurzen Kommentarfunktion.

Verstehe den Sinn an der Sache nicht, wieso sollte ich über einen Affiliate Shop etwas kaufen, wenn ich es direkt über die Seite dort machen kann… + ist das nicht aus der ersten Hand…
Wenn, dann hättest du lieber nen Market erstellen können, wo die Breeder selber ihre Produkte adden können, und du als Plattform Anbieter z.b verlangst 1%…
Aber so was, das kann jeder mit ner Wordpress Script und ner Affiliate Shop Theme erstellen, und sich nen Affiliate acc bei jeweiligen Seiten erstellen… seedsman etc…

1 Like

Was noch ganz praktisch wäre, wäre eine “einstufung” der Größe der Pflanzen.
Weil unter “klein”, “Mittel” und “groß” kann ich mir extrem viel vorstellen. Evtl. kann man das so lösen… (RQS gibt zumindest auch eine ca. Größe indoor und outdoor an, was für mich super zum planen ist, da manche Sorten selbst indoor über 1,80m groß werden können).

klein (ca. 80cm)
mittel (ca. 140cm)
groß (ca. 200cm)

Das wäre eben extrem praktisch für indoor Grower, da man die Box nicht nach oben hin vergrößern kann.
Wenn möglich, würde ich evtl. noch auf die Erntemenge eingehen (Viel, normal, wenig) ohne Gramm angaben.

1 Like

wäre sehr empfehlenswert so eine breeder grower vergleich…

worauf ichWert legen wollen würde, wäre vom Grower die verwendete Lichtausrüstung

Breeder - Grower - Leuchtmittel - Watt - substrat/Hydro

das sind glaub ich wichtige kriterien zur feststellung von Zeit/Ertrag

Hier und Da gibts verbesserungspotenzial aber sonst find ichs schon akzeptabel …. :wink:

1 Like

Größe und Ertrag hängen bei Anbau auf Erde sehr von der Topfgröße ab

1 Like

Die Hanfsamen Kaufberatung hat bei mir immer 0 Treffer - egal welche Einstellungen.
Ich hab das Indoor-Growbuch vorbestellt und auch eine Bestätigungsmail erhalten, von meinem paypal wurde aber nichts abgebucht.
Die Verlinkung für die Einkaufsliste in der Schwedengrowanleitung ist teilweise veraltet und einige Materialien werden jetzt nicht mehr dargestellt, u.a. für die Folie (konnte ich mittels des Codes nachvollziehen - andere aber z.T. nicht)