CBD gegen Sucht

Hi ich kiffe ca seit 2 Jahren täglich und merke langsam das ich mal aufhören sollte, aber das fällt mir sehr schwer. Glaubt ihr CBD würde da helfen, weil ich kann nicht einschalfen wenn ich schlafe schwitze ich und so weiter glaubt ihr cbd befriedigt die sucht etwas oder nicht ?
Danke schonmal für die Antworten

1 „Gefällt mir“

Hi schau dir mal das an

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

zum einen: wenn du dich durch das tägliche kiffen beeinträchtigt fühlst, ist es genau richtig, runter zu dosieren. zu dem entschluss auf jeden fall meinen aufrichtigen respekt!
zum anderen:cbd würde ich als hilfreich einschätzen. wegen der schlafschwierigkeiten kannst du für ein paar wochen kapseln,tabletten oder sprays mit melatonin nutzen. kriegst du rezeptfrei in apotheken, aber auch bei dm.
ich wünsche dir,dass du zu einem zufriedeneren,geringerem konsum kommst, ohne zuviel an schwierigkeiten zu erfahren.

7 „Gefällt mir“

Für mich ist CBD ein hervorragendes „Substitut“.
Es ist eine hervorragende Bereicherung in meinem Leben.
THC haltiges Cannabis konsumiere ich allerdings schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr.
Für mich hat es eine wirklich befriedigende und ausreichend starke Wirkung. Keine Ahnung wie sich das bei richtigen kiffern verhält. Vermutlich nicht wie bei mir.
Kann mir allerdings gut vorstellen das es beim THC „absetzen“ auch ein guter Ersatz sein kann, bzw ein guter Kompromiss ist, für Leute die eben auf Cannabis nicht ganz verzichten wollen.

Viel Erfolg beim „Entzug“! :wave::slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wirkt bei mir auch sehr gut. Vermutlich ist es die Tabaksucht, die Dir zu schaffen macht und nicht Cannabis.

Tabaksucht hat jedoch - wie alle Süchte - einen Grund. Den könnte man mal herausfinden. NmM geht es meist um das Fleischessen.

wie kommstn darauf?
20 zeichen…

Schlaflosigkeit und schwitzen sind relativ normal bei Entzug von THC.
Dauert bei mir immer so 8-14 tage an.

Mit Nikotin oder Fleisch hat das nix zu tun. XD

2 „Gefällt mir“

Eigene Erfahrung. Belastung, Stress sind die Hauptauslöser. Dazu dann noch eine fehlende oder schwache Beziehung.

Das Schlachten ist DAS Hauptverbrechen unseres Staates. Kriege und Hinrichtungen haben wir ja hier nicht mehr oder kaum.

Also sind Raucher Nikotinsüchtig, weil sie Fleisch essen?
Oder weil sie so ein schlechtes Gewissen wegen des Schlachtens haben?

Wie auch immer… so abdriften kann wohl nur ein eingefleischter Veganer. :man_shrugging:t3::rofl:

1 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon klar das der Homo sapiens ein Omnivore ( Allesfresser) ist und sowohl tierisch wie auch Pflanzliche Nahrung braucht um zu überleben .
Deshalb sind Veganer auch zum Supplementieren gezwungen .

Der einfachste Weg ist Leben und Leben lassen :tipping_hand_man:
Jeder sollte für sich selbst entscheiden welche Nahrung er isst und welche nicht .
Ich verstehe dein Bestreben um das Tierwohl und finde es auch toll nur solltest du die Menschen deswegen nicht verurteilen .
Liebe Grüße und wirklich nicht böse gemeint
Bibi

1 „Gefällt mir“

das ist Quatsch. Ist eine kurze Ausrede, mehr nicht.

Und das müssen Fleischesser nicht? Vitaminspritze nennt sich das dann. Hatten meine Eltern und Großeltern auch bekommen und das war eine alte Fleischküche - da gab es noch jede Woche Leber.

Ich finde es immer wieder überraschend, dass Fleischesser meinen, nur weil man vegan geworden ist, keine Ahnung mehr von Nahrungsmitteln zu haben. Bin seit über 26 Jahren Veganer. Und ich bin richtig gesund. Das war ich vorher nicht. Hört auf damit, so verzweifelt am Fleischessen zu hängen…

1 „Gefällt mir“

Also Mama Natur Quatsch zu nennen ist anmaßend und entbehrt jeglicher Diskussion.
Desweiteren benötigt kein Mensch der sich ausgewogen und gesund ernährt eine Vitaminspritze das sind Geschichten aus dem Paulanergarten…
Aber ich verstehe nicht warum du nicht akzeptieren und tolerieren kannst das Menschen gibt die auch Fleisch essen.
Du verurteilst doch deine Mitmenschen auch nicht wegen ihrer Rasse,Religion oder ihrer Hautfarbe .

Jeder soll doch sein Leben so leben wie er möchte ohne verurteilt zu werden .

Oke. Wenn Du so argumentierst, würden wir uns nach wie vor wie Wilde benehmen müssen. Entwicklung gehört doch genauso zur Natur.

Dann sag das den Ärzten, die welche verschreiben. Ich wäre da vorsichtig. Kann immer mal passieren, dass sich ein Mangel einstellt.

Sag das den Tieren…

https://www.swr.de/swr1/rp/fleischkonsum-in-deutschland-100.html

Das wird mir zu religiös :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Also wenn überhaupt, dann ist Gewaltlosigkeit wahrscheinlich die älteste Religion überhaupt. Warum ist das so? Weil man nicht daran glauben muss. Man kann es sofort erleben. Es ist nichts Abstraktes.