Wann man erntet liegt ja am reifegrad, dies sieht man an den trichomen. Ich persönlich ernte immer gerne früh wenn es nur wenige braune gibt. Nun zu meinen fragen. Bei cbd blumen sieht man den reifegrad auch so würde ich mal tippen, so von der logik her? Und zweitens, werden die anderen cannabinoide auch in den trichomen gebildet wie zb cbd?
Es gibt Pflanzen, die nicht farblich umschlagen, sondern trübe bleiben. Aber normal sollte sich das an der Verfärbung zeigen. Ich erkenne das aber besser noch am Gesamtzustand der Pflanze und dem Geruch - wie er mich anspricht. THC oder CBD spielt dabei keine Rolle.
Terpene werden überall eingelagert, aber in den Trichomen die meisten.
Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, ist CBD besonders hilfreich bei chronischer Schlafstörung, so wie hier im Artikel beschrieben. Es wirkt sehr beruhigend, entspannend auf den Körper ein. Besonders für ältere Personen empfehlenswert, da wirksamer als z.B. Baldrian und ohne Nebenwirkungen. Leider ist der Kauf dieses besonders reinen Produkts noch recht kostspielig. Im Internet allerdings ohne Komplikationen aus Holland zu beziehen.