Moin sag mal sieht das nur so aus? Oder sind tatsächlich die unteren Triebe bei der einen Pflanze gefühlt 1Meter lang? Alter Verwalter ![]()
Krasser Stretch
![]()
Auf die Linke im Zelt bezogen, die ist sehr Stark gestretcht, wusste garnicht mehr wohin mit den Trieben und habe sie jetzt einfach runtergebunden und unter die anderen Triebe geschoben ![]()
12. Update - BT12 Zwitter
Moin!
Als ich heute früh in den Groom guckte, staunte ich nicht schlecht als ich auf der Pflanze vorne links Bananen gefunden habe. ![]()
Hab die Pflanze nun aus dem Grow entfernt und versuche die unterentwickelten Buds zu Rosin zu pressen, wie auch immer das wirken mag.
Das ist mein erster Zwitter, Growerschoice wurde bereits Kontaktiert, mal schauen was die dazu zu sagen haben, an mir und der Umgebung lag es jedenfalls nicht, müsste also eine Gen-Geschichte sein. ![]()
@Que420 Hatte dahingehend glaube ich auch bereits Erfahrung gesammelt.
Jedoch passt die Pflanze genau zu meinem neuen Projekt, der Samenzucht! ![]()
2 Stecklinge der Cherry MAC Muffin (linke im Zelt) werden zur Männlichen Pflanze mit Kollodialen Silberwasser (30ppm) umtrainiert, die Pollen werden dann wiederum mit meiner Outdoor Cherry MAC Muffin ende des Jahres gekreuzt, das Ergebniss sollten Feminisierte Samen mit erhöhter warscheinlichkeit auf Wuchs mit 3 Trieben sein, hoffen wir mal das es funktioniert! ![]()

Ja richtig… leider hatte ich auch eine die gezwittert hat und die Buds waren alle, ja ich sag auch mal unterentwickelt, richtige Wattebuds mit kaum Masse dran.
Scheint wohl ein Phäno zu sein bei den Cherrys.
Bei mir genau anders Rum, bei mir war die Pflanze die kräftigste mit den Fettesten und Dichtesten Buds
.
Hmmm… dann würde man doch meinen das dann etwas im Groom schiefgelaufen ist, aber bei deiner Erfahrung denke ich das nicht. Eventuell doch ein kleines Störlicht irgendwo?
Nein, kann ich mir nicht vorstellen, habe die Pflanze schon die letzten 2 Wochen seit Blütebeginn im Auge da sie mir komisch vor kam, hat am Anfang richtig dicke Stigmen ausgebildet wo ich mir schon dachte das es ein Zwitter sein könnte, schätze es liegt einfach an der Genetik, heißt das der Breeder beim Samen ziehen mist gebaut hat (Einer der Hauptgründe für mein neues Sideproject).
Die meisten Breeder sind mittlerweile genauso wie jede anderer Markt auch nur noch auf Profit aus…
Der Groom wurde zudem vor dem jetzigen grow auch nochmal komplett „Renoviert“, neue Folie, neue Filter, bessere Störlichtabdeckung, gutes Kabelmanagement.
Ziel des ganzen war es, annähernde Labor Qualität zu schaffen. ![]()
![]()
Ok dann echt Genetisch, gut zu wissen da ich im nächsten lauf 2 von denen geplant hatte. Also nicht so weit nach hinten stellen und immer schön ein Auge drauf haben da das Weed wirklich lecker ist. ![]()
Habe auch geplant die CMM’s jetzt als Standartsorte im Groom anzubauen, nächstes mal eben mit eigenen Seeds oder mit Steckis von der Outdoorpflanze.
Finde das Weed aber extrem geil, da kann ich auch mal bei einem Zwitter das Auge zu drücken… ![]()
13. Update - BT23
Moin!
Läuft wieder alles Top, zwar habe ich ein paar bestäubte Stigmen gespottet vom zwitter, jedoch sind dies nur sehr wenige ![]()
Nochmal Glück gehabt!
Ansonsten sehen die Buds wieder extrem Lecker aus
…
Bei meinem Sideproject dem Seedbreeding, habe ich nun ungefähr BT12, das 4x Kollodiales Silber wurde gestern Besprüht, falls bis in 4 Tagen noch keine ersten Anzeichen von Pollensäcken zu sehen sind, sprühe ich noch ein letztes mal, fotos folgen beim nächsten Update!

Was genau bezweckt man damit, oder anders gefragt… was macht das Silber mit der Pflanze? Es hat was mit Feminisieren zu tun aber was da jetzt genau passiert hab ich noch nicht so ganz verstanden. Ist noch etwas schwammig die Vorstellung bei mir das dass Silber quasi einfach an der Genetik rumschraubt und so die männlichen Gene unterdrückt… ![]()
Das Kolloidale Silber Stresst die Pflanze, desto höher der PPM, desto höher der Stress, durch den hohen Stress wird wiederum der Hormonhaushalt verändert.
Das Chromosom welches zur Weiblichen Blütenproduktion benötigt wird, wird dementsprechend verändert oder unterdrückt und die Pflanze beginnt daraufhin Männliche Blüten auszubilden, welche jedoch nur das Weibliche Chromosom besitzen.
Je nachdem ob man Selbstbestäubende oder komplett Männliche Pflanzen möchte kann man sie mehr oder weniger Besprühen/Stressen, üblicherweiße sind 3 Sprüher bei ~30ppm Selbstbestäubende und ab 4-5 Sprühern Männliche Pflanzen.
Über 5, Maximal 6 Sprüher sollte man nicht gehen da ich sehr viel gelesen habe, dass dann Nicht Lebensfähige Pollen herauskommen, da man das Weibliche Hormon zu nahe 100% unterdrückt hat. ![]()
Die Pflanze besitzt die Fähigkeit sein Geschlecht zu ändern, jedoch nicht seine Weiblichen Gene zu Männlichen, sie waren ja von vornhinein nicht in der Pflanze.
Im Prinzip, Stresst man die Pflanze nur aus um sie zu zwingen das „Äußere“ Geschlecht zu ändern.
Super ![]()
Danke dir für die klasse erklärung, wieder was gelernt ![]()
Nice grow Mate ![]()
Ich musste letzte Woche leider meine Cherry Mac Muffin entsorgen, weil sie Gezwittert ist : s
Voll cool. Ich mag ja so Kreuzungsexperimente sehr gerne.
Aber ich gebe zu bedenken dass Fems in der Weiterzucht stärker zum Zwittern neigen.
Gezüchtet wird grundsätzlich mit Regs. Und dann im letzten Schritt feminisiert um die Samen zu verkaufen. Es wird quasi immer neu feminisiert und der eigentliche Strain bleibt als Reg beim Breeder.
Viele Grüße
Der Depp
14. Update - BT34
Moin!
An sich gibt es nicht viel zu berichten, die Pflanzen wachsen und gedeihen
.
Im 120x60 Zelt leider wieder etwas schlechter als im Groom, das Zelt macht immer was es will
.
Bei meinem Sideproject dem Seedbreeding entstehen nun auch endlich die ersten kleinen Bananen, ich schätze die Pflanzen werden sich dann selbst bestäuben und Samen wachsen lassen, ist mir recht, ein 6x Sprühen würde ich jedoch nur ungern
.
In ca. 2 Wochen schätze ich werde ich dann auch schon Ernten.
Bananas
BT22 seit Lichtumschaltung

Hey,
Ich bin da echt kein Profi, aber sollten sich nicht echte männliche Geschlechtsteile entwickeln werden und keine Bananen für die feminisierung?
Edith: eben in mein Buch geschaut, alles gut ![]()
Moin Pablo, ich hab mir ein beispiel an diesem Video genommen:
Der erklärt das sehr gut im detail, eine kurze zusammenfassung meinerseits habe ich vor 2 Wochen bereits auch versucht zu schreiben. ![]()
ich Hoffe ich konnte deine frage damit beantworten ![]()
zusammenfassung meinerseits habe ich vor 2 Wochen bereits auch versucht zu schreiben.
Sorry, hatte ich nicht mehr im Kopf ![]()
Hatte ich damals sogar gelesen ![]()
Finde das Buch super ![]()
15. Update - BT45 Ernte, Erträge und Abschluss!
BT55 seit Lichtumschaltung
Moin!
vor 6 Tagen habe ich geerntet, die letzten Tage wurde getrimmt.
Insgesamt lief der Grow schlechter als der erste, aber desto trotz noch gut, zum einen durch den Zwitter, zum anderen weil das Zelt mal wieder gemacht hat was es will, wobei dies am ende auch zu wenig Umluft geschuldet gewesen sein könnte.
![]()
Es sind wieder 1A Knollen rausgekommen, unfassbar wie sehr diese Sorte einen in den Sessel knallt, Steckis für den nächsten Grow wurden bereits genommen
.
Durch den Zwitter sind auch paar Samen entstanden, welche sich aber echt in Grenzen hielten, zwischen 5-10 habe ich insgesamt beim Trimmen der Pflanzen gefunden, leider unbrauchbar da sie auch zwittern würden höchstwahrscheinlich.
Zu meinem Seedbreeding project überlege ich ein eigenen Thread aufzumachen, als ein „Guide“ sozusagen, falls ihr bock habt. ![]()
Hier sind die Ergebnisse:
Zelt
CMM1: 46.76g
CMM2: 82.9g
Groom
CMM1: 0g
CMM2: 98.2g
CMM3: 81.5g
CMM4: 96.8g
Insgesamt Ertrag:
406.16 g