China Light macht die Mundwinkel breit

Hey ihr lieben normalerweise melde ich mich ja mit einem grow Report zurück. Dieses mal wollte ich euch gerne meine Erfahrung mit meiner neuen China led näher bringen

Der Name der Lampe ist sonlipo SPB 450

Die technischen Daten sind 450.w led von Samsung LM281+ die Watt Zahl ist Stufen los regelbar über ein Drehknopf soll ein egwiewarlent zu einer 1000w ndl sein was ich aber nicht so ganz glaube da ich kein Lumen Messgerät habe würde ich eher so 600w ndel schätzen es stehen ein in den verschiedenen Einstellungen 3000k 4000k 5000k 6000l zur Verfügung

Komen wir mal zur Verarbeitung die Lampe macht einen soliden Eindruck nicht wirkt billig oder schlecht zusammen geschraubt. sie bietet einige Möglichkeiten und Einstellungen beginnen wir mit dem vegie Modus . in den nur die weisen led plus die infrarot leds an sind es steht einen die niedrigste bis zur höchsten Einstellung an watt zu Verfügung. Lichtsterke 6000k und 5000k für alle Einstellungen gib es eine Tabelle mit den richtigen Abständen

Des weiteren gibt es vegie Blomm modus

Und blomm Modus alles einzeln anwelbar

Was auch praktisch ist ist ein eingebauter taimer und es gibt eine sonnen Aufgang und Untergangs Funktionen lhr lieben ich schicke euch ein paar Fotos wo ihr es besseres sehen könntet als ich es beschrieben kann










Der Preis war ziemlich günstig mit Gutschein 350 €
Ich muss mich entschuldigen aber das mit dem Schreiben :writing_hand: ist too much für mich was ich noch sagen kann sie funktioniert besser als gedacht ich hab sie in sonnen Aufgang und abgang modus beim nesten mal versuche ich es ohne fals noch fragen offen sind oder ich etwas vergessen habe werde ich es natürlich nach Schreiben ok ihr lieben ich hoffe ihr könnt wa damit anfangen gruß Tom

19 „Gefällt mir“

Hey Tom sieht interessant aus die Lampe. Machst du dazu auch einen Report? :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Hey mein lieber ihr dürft mir nicht böse sein möchte nicht wider darauf hinweisen aber ich hab probleme beim schreiben ich habe ja einige grow Report gemacht der Ablauf ist immer der gleiche nur die lampe ist eine andere die jetzige ist vom samen oder stecklink an für alle durchgängige bis zur ernte super sparsamen und effektiv.mal abwarten wie lange sie durchhält gruß Tom

3 „Gefällt mir“

Die unteren bielder zeigen die layds in 3 blühwoche

2 „Gefällt mir“

Deine Pflanzen sehen super geil aus! TOP :ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ist das UV Licht einzelnt an oder abstellbar?

Immer UV is solala.

2 „Gefällt mir“

Würde gerne mehr über die Lampe/Pflanzen sehen.
Kannst du bitte in ein paar Wochen nochmal bilder deiner Pflanzen posten damit wir sehen wie das Licht performt ?

Wäre meeeega :grin:

1 „Gefällt mir“

In US Foren/ Reddit wird genau das Gegenteil behauptet , UV sollte Permanent an sein, und der ganze Rest ebenfalls ( UV IR 660nm usw), gibt auch diverse Studien dazu in den entsprechenden Threads.

Hab bei mir auch alles durchgehend an.

@Tom4 , die LED ist sicherlich gut aber für fast dasselbe Geld bekommt man auch welche mit LM301H was definitiv zu bevorzugen ist im Jahre 2023 zwar ohne UV usw aber ob man das braucht sei dahingestellt. Und man bekommt halt was von Kingbrite die sind Offizieller Samsung Partner und für HLG wird/ wurde auch gefertigt die haben die QuantumBoards erfunden.

Für etwas mehr Geld gibt es dann auch weöche mit UV usw wahlweise von Epistar oder LG, Osram , CREE also das beste quasi

2 „Gefällt mir“

Du bist einfach der beste Tom :heart:

Lasse auch direkt Mal ein Lob da. Deine Texte sind schon viel besser zu lesen durch die Absätze die du machst. Finde ich sehr positiv. Weiter so.

Schön wieder von dir zu hören. Die Lampe hört sich auch mega spannend an und zudem unschlagbar günstig. Das mit den verschiedenen Einstellungen ist super ob sie nun wirklich die Leistung bringt wäre interessant und wenn nicht reicht sie bestimmt gut für ein 100/100 Zelt bei dem Preis mit den Möglichkeiten die sie hat auf jeden Fall eine Option. Schaue auf jeden Fall immer Mal wieder vorbei :kissing_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Das ist gut und schön, hier haben grower andere Erfahrungen gemacht.

Außerdem killt das UV deine Lampe schneller da sie schneller „alt“ wird.
Daher sollte UV unterhalb der LED hängen.

Gute Erfahrungen wurden in der Hochblüte gemacht ungefair bei so 2h in der Mittagszeit ( also nach 6h dann 2h UV und dann wie vorher.

2 „Gefällt mir“

Genau hier wird sich auf Persönliche Erfahrungen berufen was natürlich gut ist.

Nur für mich sind Studien unter Laborbedingungen von Fachleuten aussagekräftiger.

LG

1 „Gefällt mir“

Dann lass mal ne Studie sehen, danke.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum man sowas persönlich nimmt aber gut, wie gesagt Reddit US Foren und auch auf YT gibt von Fachleuten viel dazu musst nur Suchen

LG

2 „Gefällt mir“

Aha und das sind dann Studien? Klingt für mich auch nur nach Werbung.

1 „Gefällt mir“

Ne du sagst was und kannst es nicht belegen.

Ich stütze mich unter anderen aussagen von @anon65664288 (Der hat Erfahrung)und dem Pro Emit Chef, vor den kauf meiner LED habe ich ihn darauf angesprochen.

Daher auch die „Warnung“ das UV halt niedriger hängen sollte.

Dann kommst du ne stimmt nicht hab studien gelesen, ich frage nach Quellen und du sagst schau selber bei Reddit.
Wenn du nix Belegen kannst und damit ich deine Aussage belegen kann soll ich suchen?
Ahja sicher nicht

Ps: ein Reddit Post ohne Quelle ist genauso gut wie meine Aussage. Es ist am ende Erfahrung

1 „Gefällt mir“

Ich muss nichts belegen, jeder der sich dafür Interessiert und einen Internet Zugang hat kann auch etwas eigen Initiative betreiben, einfach Google benutzten Reddit was auch immer.

Für mich haben die Sachen mehr Hand und von Fachleuten/ Wissenschaftler sind und keine Homegrower oder Lampenhersteller , verstehe auch nicht wieso man sich hier angegriffen Fühlt

Es gibt hier natürlich Wissen / Erfahrungen was mir hier weiter Hilft , dazu zählen dann aber eher Sachen wie Dünger, Strains , Erde was auch immer

LG

1 „Gefällt mir“

Schön das du hier bist und dafür kein Reddit brauchst oder Studien.

Aber Aussagen treffen ohne das zu belegen :-1:

2 „Gefällt mir“

Season 2 Episode 20 GIF by The Fresh Prince of Bel-Air

1 „Gefällt mir“

Du kannst in jedem Forum jede aussage infrage Stellen , weils hier nie Quellen gibt für nichts du weisst nicht mal ob die Angaben von Person X stimmen wenn er was behaupten oder ne Frage stellt.

Genau deswegen sollte man wenn man sich für etwas Interessiert eigen Initiative betreiben , und um an Fachwissen/ Studien ranzukommen sollte man in der Lage sein Google mit Fachbegriffen vorzugsweise auf Englisch.

Wenn du UV IR Grow Weed … Googelst wirst du sowas nicht finden weils nicht von Hobbygrowern ist , viel Spaß noch

LG

Werbung für was Google ?

1 „Gefällt mir“