Es war einmal! 😊 Chlorose, absterbende BlĂ€tter, Bottom up, Kein Wachstum mehr

Beweis fĂŒr was, @Jigsaw69? Hattest Du nicht geschrieben, das Du stĂ€ndig von Problemen mit der Anzuchterde liest und nicht versteht warum man die benutzen sollte wenn es den Lightmix gibt? Also hier geht’s um Anzuchterde und ein Sprichwort sagt, „Vorsicht ist die Mutter der Cannabispflanze“.
Trotzdem wÀre es interessant Bilder von Deinen Zöglingen zu sehen.

Das gilt ja als _der_AnfĂ€ngerfehler neben dem falschen pH-Wert des Gießwassers und danach wurde ich auch immer wieder gefragt.
Aber Sarah hat ja oben was zu ihrem Gießverhalten geschrieben und das ist ok. Abgesehen davon glaube ich inzwischen, das man schon grober Grobmotoriker sein muß um die Pflanze völlig austrocknen zu lassen oder stĂ€ndig nass zu halten. Wichtig ist natĂŒrlich ĂŒber den Nass- Trocken Zyklus Bescheid zu wissen und die Bedeutung fĂŒr das Wachstum zu verstehen. Die Antwort auf das Warum fehlt irgendwie immer in den berĂŒhmten Gieß-Tutorials.

Wissenschaft schafft Wissen und das ein oder andere sollte man schon wissen wenn man Cannabis anbaut :stuck_out_tongue:
Um nÀmlich dann nach 5 Monaten drauf zu kommen, das Anzuchterde Mist ist.

Noch eine Frage an Dich @sarah21, obwohl es fĂŒr meine Theorie keine Rolle spielt, weil ich drei verschiedene Anzuchterden durch habe.
Es gibt verschiedene Anzuchterden von Floragard. Meine heißt Bio-KrĂ€uter-und-Aussaaterde. Welche hast Du „am Start“?


     đŸŒ±đŸŒˆđŸŒ±Keep On GrowingđŸŒ±đŸŒˆđŸŒ±

Guten Morgen @Vigo und andere GĂ€rter,

es ist die Floragard Bio KrĂ€uter- und Aussaaterde. Also die Gleiche. Beim gießen achte ich schon drauf dass ich die gute nicht ĂŒberwĂ€ssere, allerdings mache ich auch nicht (nochmal) den Fehler die Erde staubtrocken werden zu lassen :stuck_out_tongue: Sobald der Finger in der Erde trocken bleibt (so circa) gibt es Wasser bis Drain kommt :slight_smile:

Und ja, bei Wissenschaft stimme ich Vigo zu. DafĂŒr dass es wie gesagt Unkraut ist sind die Damen doch ziemlich anspruchsvoll.

1 „GefĂ€llt mir“

Nachtrag: @Vigo @Jigsaw69 @Alle anderen
Dank neuer Batterien nochmal alle MĂ€dels in voller Pracht:

(3x LSD ; 1x Boy Scout Cookies)

2 „GefĂ€llt mir“

Mit den neuen Batterien sehen die Damen noch
besser aus @sarah21! :+1::ok_hand:
Vielleicht sind die StĂ€ngel ein klein wenig dĂŒnn.:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Und wo ist bei Cannabis eigentlich das Batteriefach? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „GefĂ€llt mir“

:joy:


unten im Topf 
dreh mal rum und guck. :laughing:

3 „GefĂ€llt mir“

haha, danke fĂŒr dein Feedback. Wie @Teatime schon sagte, du findest dass Fach unter dem Topf :ok_hand: :rofl:

Also bis jetzt sieht’s wirklich danach aus als ob die Erde (derzeit) „funktioniert“ und die gelben BlĂ€tter nur von der zu nahen LED kamen, wie @keinkrimineller anmerkte (DANKE! Ohne dich wĂ€ren sie jetzt wohl tot gebrannt :heart_eyes: )

3 „GefĂ€llt mir“

Danke Leute, was fĂŒr 'ne Sauerei! Aber jetzt weiß ich Bescheid, meine Pflanzen sind SOLARBETRIEBEN!
Der Strain nennt sich Cannabis solaris batterielosus von Royal Öko Seeds!

8 „GefĂ€llt mir“

Das Ding ist ja klasse. Wo hast das gefunden?

2 „GefĂ€llt mir“

Danke, in meiner Growbox :blush:#Stolz.

Nein, das ist eine Photomontage, die ich mal schnell zusammengebastelt habe.
Man nehme Bilder von einer Wackelblume, Hanfblatt, Erde und eine Android Photo App (Photo Editor [gratis]).
Ich konnte ja schlecht zugeben, das ich alle Töpfe auf der Suche nach dem Batteriefach ausgekippt habe. :wink:

Schade, ich dachte das kann man tatsÀchlich irgendwo kaufen.

1 „GefĂ€llt mir“

Dann ist meine Montage ja gelungen. :blush:

Wenn Du Lust am Basteln hast, kaufst Du Dir so eine Wackelblume, sĂ€gst die BlĂŒte ab und montierst ein Hanfblatt aus Sperrholz oder Ă€hnlich.

Korrektur meines obigen Beitrages:

Die nĂ€chsten Blattspitzen „eine Ebene“ ĂŒber den alten fĂ€ngt -minimal- an sich zu verfĂ€rben und hĂ€ngt runter
 also entweder die Hitze (32 c° bei den aktuellen Temperaturen) oder doch die Erde.

Werde wohl versuchen bald umzutopfen. Ich hatte wirklich gehofft dass die Erde nicht das Problem ist, vor allem da ich noch 15 Liter habe :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Also ich fĂ€nde es gut wenn Du noch 1-2 Monate mit dem Umtopfen wartest @sarah21 Ich hĂ€tte gern letzte Sicherheit bezĂŒglich meiner Theorie, was mit meinen Pflanzen los war und nebenbei einige das Leben gekostet hat. :blush:
Schlechter Scherz :laughing:.

Gut, das Du die MĂ€dels so gut im Auge hast.
Ich suche aber nochmal nach Photos von meinen Jungpflanzen, zu Zeitpunkten als es wirklich losging und ein-deut-ig war.
Das soll bedeuten, keine Panik.

Eine andere Fragestellung ist die Umtopferde. Ich hatte es ja mal bei zwei Pflanzen mit Plagron Royal Mix (organisch, stark vorgedĂŒngt) und mit Composana Blumenerde versucht. Das hatte nicht geholfen. Vielleicht war es zu weit fortgeschritten oder ich habe nicht lange genug abgewartet.

Insofern nochmal meine Empfehlung erst mal eine Pflanze umzutopfen. Da wirst Du innerhalb einer Woche sehen, was passiert, da der mineralische DĂŒnger sofort verfĂŒgbar ist.

1 „GefĂ€llt mir“

Die ersten Anzeichen der zweiten Ebene ist auch derzeit nur bei der Boy Scout Cookies, die ist bisher auch am stÀrksten gewachsen. Bei den 3 LSDs ist (noch) nichts zu sehen, die sind aber auch kleiner.

Edit: Dieses RĂ€tselraten ist mMn dass schlimmste am Grow generell


1 „GefĂ€llt mir“

Vorne links? Das ist meine Lieblingsdame.

Da stimme ich Dir total zu. Du bist natĂŒrlich sensibilisiert durch Deinen 1. Grow und meine Theorie. Wenn das nicht so wĂ€re, wĂ€rst Du einfach nur glĂŒcklich, das und wie sie wachsen.

Und meine Geschichte und Dein 1. Grow sind halt auch nicht der Normalfall und bei einer Tomatenpflanze wĂŒrde man das Ganze ohnehin viel lockerer sehen.

Edit: und nochmal, das ist Anzuchterde, angezĂŒchtet sind sie und Zucchini, Erdbeeren und sonstewas wĂŒrde man jetzt ins Beet setzten.
Edit2: So könnte man es begreifen.

Und Deine 15kg Erde sind super fĂŒr KraĂŒter.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, wobei ich den Strain LSD schon mal hatte und da weiß ich definitiv dass er Spaß bringt :smiley: Nie wieder war ich so weg ^^ War auch explizit der Grund diesen Strain zu holen


Eben. Plus das Wissen dass ich eigentlich Dauerkonsument bin, jetzt bereits 5 Wochen „sauber“ bin und ich gerade Gefahr laufe dass ganze deutlich auszuweiten -.- Hab ja schon 14 Tage in Sand gesetzt weil ich so dĂ€mlich war und dass erste mal (beim zweiten Grow) in Kokoserde ohne DĂŒnge anzuziehen


Jap. Werde jetzt gleich die Boy Scout Cookies umziehen. Der Topf wird den anderen die Show stehlen :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Lieblingsdame weil am GrĂ¶ĂŸten (was ja nix heißt).
Ich muß gestehen das ich nie Unterschiede zwischen Sorten registriert habe aber auch fast nie die Sorten kannte.

Du meinst Du willst oder kannst es auch krankheitsbedingt nicht ausweiten!? Sonst wÀre es ja auch mal gut. Ich selbst betreibe -immer mal wieder- Beikonsum.

An dieser Stelle muß ich leider darauf hinweisen das Beleidigungen in diesem Forum verboten sind. Auch Selbstbeleidigungen. Abgesehen davon das die DAMEN das Wort DÄMLICHausgesprochen ungerne hören.

Super bin sehr gespannt, auch was von den Wurzeln zu sehen ist.
TopfmĂ€ĂŸig könnte das Stress mit den LSD’s geben. Ich empfehle als Ausgleich etwas BlingBling in die Erde einzuarbeiten. :gem::gem::gem:

Update:

So, die Dame wurde in Plagron Growmix und 5.5 Liter Schuhen umgetopft und mit 1 Liter PH 6.47 Wasser versorgt - der Topf war nach 9-10 Tage erstaunlich doll bewurzelt und es war ein guter Ballen, vielleicht waren ja tatsÀchlich bereits die NÀhrstoffe verbraucht.

Je nachdem dann die nĂ€chsten MĂ€dels die Tage. Eigentlich wollte ich erst nĂ€chste Woche umtopfen und dann auch bald die BlĂŒte einleiten. (Ab wann wĂŒrdet Ihr?)

Hier noch ein paar Bilder, sie wirkt neben den 3x 1 Liter Pötten recht „mĂ€chtig“:

Krankheitsbedingt krieg ich ja von meiner Ärztin nichts. Man kann es titulieren wie man möchte, allerdings ist Stress/Depressionen wohl mit ein Hauptauslöser bzw. eben ein Problem bei MS und dagegen half es ganz gut ^^

1 „GefĂ€llt mir“

Das hört sich super an und sieht gut aus!
Nur jetzt etwas unter die drei kleinen Töpfe stellen, so das sie auf einer Ebene sind.

Über die Sache mit Ärzten und Krankheiten gerne irgendwann mehr.

:+1:

Jup. Sollte es Ihr jetzt besser gehen ist es der Beweis dass es an der Erde lag und der Threat damit „verifiziert“ :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“