Clip Ventilatoren richtig anbringen

Hallo Community!

Wie würdet ihr in dieser Growbox:

Die Clip Ventilatoren am geschicktesten anbringen? Sind die eventuell auch nicht optimal? Hab vieles gelesen, aber viel schlauer bin ich zu diesem Thema nicht geworden.

Moinsen -
… grundsätzlich nie die Ventis direkt auf die Damen ausrichten, sondern eher knapp über deren Köppe hinweg, oder „über Bande“ (indirekt).
Sehr hilfreich ist, das Boxgestänge mit Space-Boostern (gibbet von Secret Jardin, (ggf. um- oder selber bauen):

Warst du schneller :slight_smile:
Ich hatte mir damals direkt dieses Set dazu geholt…
https://my-smoky.de/HOMEbox-Stangen-Set-120-Fixture-Poles-22mm?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIvPy_rrGm6QIVmLd3Ch1hxAylEAQYAiABEgKC4vD_BwE

Editier mal deinen Screen @ruhr-pot…is ne IP ersichtlich

1 „Gefällt mir“

Kriegst gleich ne PN!

Nacktbilder? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah, wusste nicht, dass HOMEbox eigene Space-Booster im Programm haben. Sehr löblich! Haben bei Leibe nicht alle Hersteller!

Aus welchem Grund genau sollte ich das nicht tun?

Seit Jahr und Tag werden die Plants ab Tag eins des schlüpfens direkt beblasen. Keimlinge mit PC Lüftern, ab 1l Schuhe mit Clipventis (5Watt).

1 „Gefällt mir“

Ist afaik Mainstream … und ja, Windbrand gibbet nicht! :wink:

Richtig, gibts nicht mit diesen Miniventis.

Ich hab mal einen Testmit einem Tornado (55 Watt) gemacht. Die Plants waren in VT 30. Nach dem Einschalten ging es in die Waagerechte :D. Und siehe da, nach 3 Tagen gab es tatsächlich Windbrannt. Nur, wer stellt sich so ein Hochleistungsgebläse ins Zelt?

Fazit. Plant direkt beblasen. Nur nicht das Leuchtmittel

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr verfügbar!

Hallo Leute danke für die Infos, hab alles gelesen, aber wie würdet ihr die Ventilatoren, genau in diesem setup anbringen oder welche würdet ihr dazu kaufen?
Bzw., wenn ihr solche extra Stangen kauft, wie würdet ihr am diesen die Ventilatoren anbringen?